Client Update

BadBoy29

New Member
Moin,

ich bekomme von meinem Perfekt Privacy VPN Manager ( Windows10 ) ein Update Fenster. Ich soll meine Software aktualisieren. Daraufhin habe ich mich bei Privacy Homepage eingeloggt um den neuen Client herunter zu laden. Die herunter geladene Software habe ich in einer Virtuellen Maschine installiert und leider musste ich feststellen das es noch der alte Client ist.
 
Ich habe das irgendwo schon mal erwähnt, dass die Sicherheitskritischen Dinge jetzt in Ordnung sind. Der VPN Manager ist also intern schon aus der Beta raus. Wir bereiten gerade die Webseite vor, um dann nur noch den neuen Client anzubieten. Aber dafür müssen wir auch noch die Screenshots, Anleitungen, Dokumentationen etc. anpassen, da der neue Manager ja etwas anders aufgebaut ist und viel mehr Funktionen hat. Wer möchte, kann ihn also jetzt schon nutzen. Die Tage des alten Managers sind gezählt. Hier die neuesten VPN Manager Downloads für Mac & Windows.

PS. Die Version für Linux habe ich auch schon auf einer VM am Laufen gesehen. Kann also auch nicht mehr lange dauern.
Hallo Christian! Kommt der neue Manager auch in Deutsch? Habe diesen gerade mal heruntergeladen - verstehe aber nur die Hälfte des englischen Textes...

Grüße Seeadler
 
Musst Du nicht. Die existieren dann nebeneinander, da es unterschiedliche Installationsdateien sind. Drüberbügeln geht also nicht ;)
Kann man den alten Client trotzdem weiterhin verwenden oder wird der abgeschaltet? (was ich persönlich schade finden würde) und wie sieht das jetzt mit der Fehlermeldung aus, wird das wieder behoben oder bleibt das?
 
Moin,

ich bekomme von meinem Perfekt Privacy VPN Manager ( Windows10 ) ein Update Fenster. Ich soll meine Software aktualisieren. Daraufhin habe ich mich bei Privacy Homepage eingeloggt um den neuen Client herunter zu laden. Die herunter geladene Software habe ich in einer Virtuellen Maschine installiert und leider musste ich feststellen das es noch der alte Client ist.
Aktuell kann man den alten Client (noch?) ganz normal verwenden. Auf Seite 1 findest du eine Anleitung von mir zum deaktivieren und verstecken dieser Meldung als temporäre Lösung. Den neuen Client kannst du hier laden: Perfect_Privacy_Setup.exe
 
Wir werden den alten Manager dann nicht mehr Updaten.
nicht mehr Updaten heißt dann nicht mehr benutzen können? Fände ich ja wirklich schade, bin heute immer noch so begeistert von der Oberfläche wie ich es damals am Anfang vor 7 Jahren war. Was die Funktionen angeht, ist natürlich der neue Client besser
 
nicht mehr Updaten heißt dann nicht mehr benutzen können? Fände ich ja wirklich schade, bin heute immer noch so begeistert von der Oberfläche wie ich es damals am Anfang vor 7 Jahren war. Was die Funktionen angeht, ist natürlich der neue Client besser
In der Regel heißt das, dass man den Client zwar noch nutzen kann, es aber nicht empfohlen wird. Da dieser dann kein Support mehr bekommt.
 
Habe den Thread hier zu spät gesehen und dachte mir ich nehme einfach mal eine Neuninstallation vor um das Fenster, das auf die veralatete Version hinweist, zu verhindern.
Nach der Neuinstallation kann ich mich nun nicht mehr verbinden. Habe bereits versucht windows-Firewall und die Netzwerk-Einstellungen in PP zu resetten. Dennoch bekommt PP nicht hin sich zu verbinden...

Der neue Client, der hier von github verlinkt wurde, schlägt bei Avira antivirus aus und blockiert direkt. Gibt jetzt auch nicht so wirklich ein Gefühl von Sicherheit und ich würde daher lieber beim alten Client bleiben, bis die Beta des neuen offiziell vorbei ist und es eventuell nicht mehr bei Avira ausschlägt.

Edit: IPsec funktioniert. Nur OpenVPN kann nicht verbinden. Wie bekomme ich OpenVPN wieder zum laufen?
Edit2: GELÖST: Nachdem ich nach dem Umstellen auf IPsec wieder zurück auf OpenVPN gestellt habe, funktionierte das Verbinden plötzlich wieder. Wahrscheinlich hat der Client beim OpenVPN einstellen nochmal irgendetwas eingestellt/zurückgesetzt, was relevant war.
 
Last edited:
Der neue Client, der hier von github verlinkt wurde, schlägt bei Avira antivirus aus und blockiert direkt. Gibt jetzt auch nicht so wirklich ein Gefühl von Sicherheit und ich würde daher lieber beim alten Client bleiben, bis die Beta des neuen offiziell vorbei ist und es eventuell nicht mehr bei Avira ausschlägt.
Das macht Avira nur weil es den Client noch nicht kennt. Einmal ausschalten und installieren und danach Avira wieder einschalten. Bei der nächsten Installation/Update geht das dann problemlos.
 
@PP Christian
den neuen Manager in deutsch wäre schon schön. Kann doch nichst sein dass wir hier zum größten Teil in Muttersprache reden und dann kommt der Manager nur noch in englisch. Es kann doch nicht so schwer sein dass man den Manager einfach übers Reitermenü in deutsch einpasst. Es gibt doch so viel Software mit der das doch auch Standard is. Warum geht das denn hier auf einmal nicht?
 
Back
Top