Beantwortet: Client Config Dateien für Raspberry Pi 3B+ unter Debian Strech

xtommmik

New Member
Hallo zusammen,

ich brauch mal euren expertenrat.

ich versuche auf meinem Raspi3 VPN zu nutzen, es soll unter der aktuellen debian strech version laufen.

zuerst habe ich den manager installiert was von beginn an fehler brachte, da debian in der beschreibung des managers nicht aufgeführt ist, ich mich zwar in unix zurecht finde aber lange kein versierter profi bin hab ich weiter geschaut.
auf der suche nach einer lösung bin ich dann auf diese anleitung gestoßen:
https://jankarres.de/2014/10/raspberry-pi-openvpn-vpn-client-installieren/

leider finde ich auf der PP seite das im Guide erwähnte config paket nicht (ppConfig_linux.zip), ich hab dann alle anderen angebotenen konfigurationsdateien geladen die allerdings nur aus Servern besteht, die gesuchten files sind nicht dabei.

falls es relevant ist, installiert hab ich openvpn-2.4.0.6+deb9u2 ohne weitere pakete, start stop status funktioniert auf jedenfall, wenn ich auch nichts direktes daraus ablesen kann, es kommen zumindest keine fehler.

auch hier im forum bin ich auf der suche nach ppConfig_linux.zip nur auf wenige und unrelevante posts gestoßen.

ich hab dann erstmal im guide weiter gemacht was aber sinnlos ist da die verknüpfungen ja ins leere gehn.

ich bin nun ratlos und für jede hilfe, welcher art auch immer, dankbar.
 
Last edited:
Back
Top