Chatkontrolle: extremste Durchsetzung bei verschlüsselten Messengern

Polygon

Active Member
Chatkontrolle: extremste Durchsetzung bei verschlüsselten Messengern (Tarnkappe.info)

Die EU plant im Rahmen der Chatkontrolle, datenschutzfreundliche und verschlüsselte Online-Dienste besonders engmaschig zu überwachen.

Die EU plant, besonders datenschutzfreundliche und verschlüsselte Messengerdienste im Rahmen der Chatkontrolle quasi als Strafe besonders engmaschig zu überwachen und dort die höchsten Auflagen zu fordern. Betroffen ist wie oft nur das Volk. Wie bereits bekannt wurde, will man alle Behörden innerhalb der EU von der Überwachung ausklammern. Im Juni soll das Gesetz verabschiedet werden.
 
Dabei sollte es in einer freien Demokratie eher anders herum sein. Wir, das Volk, sollten die Behörden engmaschig überwachen können. Naja wenigstens weiß man jetzt woran man ist und muss ggf. in Rätseln auf verschieden Kanälen miteinander kommunizieren oder am Besten nur noch im Real Life treffen, wenn es wichtige Dinge zu besprechen gibt. Über Messenger kann man doch dann nur noch über das Wetter schreiben. Traurige Entwicklung und eigentlich ein Zeichen dass das Imperium EU, so in der Form wie es jetzt aufgestellt ist, bald fällt. Der Grundgedanke der EU hat mir persönlich immer gefallen. Offene Grenzen, freier Handel, gleiche Währung und so weiter. Aber es hat sich irgendwie Gefühlt in ein sehr repressives Überwachungsmonster mit immer verrückteren Gesetzen entwickelt. Schade irgendwie.
 
Dabei sollte es in einer freien Demokratie eher anders herum sein
So etwas hat nie existert.

Traurige Entwicklung und eigentlich ein Zeichen dass das Imperium EU, so in der Form wie es jetzt aufgestellt ist, bald fällt.
So gesehen ist es eine freudige Entwicklung.

Ich denke jedoch, das ein eigener Matrix oder Jitsi Server das Problem entschärft. Da viele wertvolle Kontakte nur online existieren, möchte ich zumindest nicht auf einen gepflegten Chat verzichten müssen. Mit VPN oder und Tor und dem Verzicht auf Infos, die die eigene Identität verrraten, lassen sich auch kontroverse Themen diskutieren.

Im realen Leben sind die meisten Leute eher ungeniessbar, da mittelmäßiger IQ und total hirngewaschen, wie es sich vor wenigen Jahren besonders deutlich gezeigt hat.
 
Die EU plant, besonders datenschutzfreundliche und verschlüsselte Messengerdienste im Rahmen der Chatkontrolle quasi als Strafe besonders engmaschig zu überwachen und dort die höchsten Auflagen zu fordern. Betroffen ist wie oft nur das Volk. Wie bereits bekannt wurde, will man alle Behörden innerhalb der EU von der Überwachung ausklammern. Im Juni soll das Gesetz verabschiedet werden.
Mir kommt das Kotzen.
Ich werde auf jeden Fall bei der EU-Wahl ein Partei wählen, die sich für unsere Grundrechte einsetzt.

"
Auffällig engagiert gegen Chatkontrolle und Vorratsdatenspeicherung sind die Europaabgeordneten der Piratenpartei: Dr. Patrick Breyer und die Spitzenkandidatin zur EU-Wahl, Anja Hirschel.
"
 
Ich denke jedoch, das ein eigener Matrix oder Jitsi Server das Problem entschärft.
Entschärfen WÜRDE.
Wie ich schon in einem anderen Post geschrieben habe, die Mehrheit hat nichts zu verbergen, denen ist es egal ob sie überwacht werden oder nicht - und der größte Teil der aktuellen Whatsapp Benutzer wollen nichts anderes verwenden.
Ich habe schon des öfteren in meinem Bekannten- und Freundeskreis den Vorschlag gemacht über Element/Schildichat(Matrix) zu chatten, da ich kein Smartphone/Whatsapp verwende.
"Du nein, ich will da jetzt keinen zusätzlichen Messenger installieren - Whatsapp genügt mir" ...
 
Entschärfen WÜRDE.
Wie ich schon in einem anderen Post geschrieben habe, die Mehrheit hat nichts zu verbergen, denen ist es egal ob sie überwacht werden oder nicht - und der größte Teil der aktuellen Whatsapp Benutzer wollen nichts anderes verwenden.
Ich habe schon des öfteren in meinem Bekannten- und Freundeskreis den Vorschlag gemacht über Element/Schildichat(Matrix) zu chatten, da ich kein Smartphone/Whatsapp verwende.
"Du nein, ich will da jetzt keinen zusätzlichen Messenger installieren - Whatsapp genügt mir" ...

Jeder hat was zu verbergen ...
Auch wenn es nur die eigenen nudes auf'n Handy sind.
Die meisten sind sich das nur nicht bewusst, weil sie sicn damit schlicht und ergreifend nicht auseinandersetzen und sich gar keine gedanken machen WOLLEN.

Und wenn die leute doch tatsächlich NICHTS zu verbergen haben, ja dann sollen sie doch ihre Wohnungstüren ausabauen.
 
Jeder hat was zu verbergen ...
Auch wenn es nur die eigenen nudes auf'n Handy sind.
Die meisten sind sich das nur nicht bewusst, weil sie sicn damit schlicht und ergreifend nicht auseinandersetzen und sich gar keine gedanken machen WOLLEN.

Und wenn die leute doch tatsächlich NICHTS zu verbergen haben, ja dann sollen sie doch ihre Wohnungstüren ausabauen.
Wenn die Leute nichts zu verstecken haben, gehe ich bald mal deren Post als erstes durchschauen und gucken was ich so finde. Sollte ja kein Problem sein.
 
Allein dieser Abschnitt reicht aus, dass ich direkt kotzen kann.
Natürlich regt man sich erst einmal darüber auf, wenn der derzeitige übergriffige und doppelmoralische Staat sich mal wieder etwas neues ausgedacht hat, um einen zu triezen. Aber Emotionen kurz runtergeschluckt und logisch darüber nachgedacht:
Es macht ja auch keinen Sinn, wenn die Dienste sich selbst kontrollieren. Was soll das bringen?
 
Natürlich regt man sich erst einmal darüber auf, wenn der derzeitige übergriffige und doppelmoralische Staat sich mal wieder etwas neues ausgedacht hat, um einen zu triezen. Aber Emotionen kurz runtergeschluckt und logisch darüber nachgedacht:
Es macht ja auch keinen Sinn, wenn die Dienste sich selbst kontrollieren. Was soll das bringen?
Genau, Emotionen runterschlucken und logisch darüber nachdenken ....
Dann ist es völlig Okay uns unter Generallverdacht zu stellen und äusserst sensible Daten an iwelche Menschen zur Kontrolle zu schicken, die sich dann darüber kaputt lachen wie du zb am FKK Strand aussiehst (kennt man ja schon von Tesla, wo sich darüber totgelacht wurde wo man Kameraaufnahmen von autonomen Fahrzeugen auswertete wie leute hingeflogen sind usw).

Abgesehen davon geht es absolut niemanden etwas an was ich auf dem Handy habe! Jeder Mensch hat das recht die volle Hoheit über seine Daten zu haben! Zudem hat die Vergangenheit oft genug gezeigt das solche Maßnahmen schnell auf andere dinge ausgeweitet werden wenn sie erst einmal durchgesetzt wurden! Dieser schritt ist nur einer von vielen! Schnell landest du dann in totale überwachung wie in China !!!!!!! ... Das willst du?
 
Es war nicht die Frage, ob es "okay" ist, es ging um die Frage ob es heuchlerisch ist, wenn die staatlichen Dienste nicht mit überwacht werden. Und das muss man verneinen, da es logisch absolut null Sinn macht, dass sich Strafverfolgungsdienste ihre eigene Kommunikation überwachen.

wie du zb am FKK Strand aussiehst (kennt man ja schon von Tesla, wo sich darüber totgelacht wurde wo man Kameraaufnahmen von autonomen Fahrzeugen auswertete wie leute hingeflogen sind usw).
Wenn diese Chatkontrolle verabschiedet ist, werde ich die Whatsapp-Funktion Nachrichten an mich selber zu verschicken exzessiv nutzen. Ich werde splitternackt auf alle Viere begeben und aus verschiedenen Positionen meinen weitgeöffneten Anus photografieren. Diese Fotos schicke ich dann an mich selber und hoffe, dass sie dank fehlkalibrierter - noch lernender - KI die richtigen Leute erreicht.
 
Last edited:
Ich werde splitternackt auf alle Viere begeben und aus verschiedenen Positionen meinen weitgeöffneten Anus photografieren. Diese Fotos schicke ich dann an mich selber und hoffe, dass sie dank fehlkalibrierter - noch lernender - KI die richtigen Leute erreicht.
Das habe ich jetzt nicht erwartet hahahahahaha
 
Entschärfen WÜRDE.
Wie ich schon in einem anderen Post geschrieben habe, die Mehrheit hat nichts zu verbergen, denen ist es egal ob sie überwacht werden oder nicht - und der größte Teil der aktuellen Whatsapp Benutzer wollen nichts anderes verwenden.
Ich habe schon des öfteren in meinem Bekannten- und Freundeskreis den Vorschlag gemacht über Element/Schildichat(Matrix) zu chatten, da ich kein Smartphone/Whatsapp verwende.
"Du nein, ich will da jetzt keinen zusätzlichen Messenger installieren - Whatsapp genügt mir" ...
Wenn schon, dann "entschärfte"

Aber ja, du hast vollkommen Recht, jedoch mit der "Mehrheit" (Normies) rede ich gerade mal über das Wetter. Obwohl, vielleicht sollte ich nicht erwähnen, dass der Himmel (in meiner Gegend) täglich zugesprüht wird, weil die Sonne uns sonst alle tötete. Solche Aussagen bringen das Normie-Hirn zum Platzen.

Meine Matrix-Kontakte nutzen z.T. jedoch auch ein Smartphone, aber sie schaffen es, sich einen Matrix-Client zu installieren. Das sind allerdings auch keine Normies.

Die Mehrheit der Menschen sind Schafe, das lässt sich auch nicht ändern und war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
 
Es war nicht die Frage, ob es "okay" ist, es ging um die Frage ob es heuchlerisch ist, wenn die staatlichen Dienste nicht mit überwacht werden. Und das muss man verneinen, da es logisch absolut null Sinn macht, dass sich Strafverfolgungsdienste ihre eigene Kommunikation überwachen.
Achso, das gab es noch nie, das bei den jungs, die mit Waffen herum rennen und Menschen erschießen dürfen (unter den richtigen Umständen), schwarze Schafe dabei sind? Oder das Politiker Sachen machen... Es ist ein Freihfahrtsschein, mit dem Arbeitshandy Straftaten zu begehen da diese nicht kontrolliert werden dürfen.
Die Mehrheit der Menschen sind Schafe, das lässt sich auch nicht ändern und war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Eher Rindviecher. Deshalb mein Foto im anderen Topic. Aber ich weiß was du meinst.

Aber es ist schön zu sehen, wie jedes mal die Freiheit der Bürger aufs neue Eingeschränkt wird. Und einige finden das noch toll. Sonst müsste ich mir ein schlechtes Gewissen machen wenn ich sage (etwas vulgär, aber wenn man es geschwollen schöngeredet ausdrückt wird es auch nicht besser):

Ich sitze oft auf dem Klo, schaue mir das benutze Toilettenpapier an und denke "Wenn ich den Durchschnittsbürger so anschaue, dann könnte man damit soviel guten tun. Und ich bin so blöd und spüle es in der Toilette herunter."
 
Back
Top