Chatkontrolle ab Juni, jetzt handeln!

aus meiner Sicht nur eine frage der zeit war das
wer sicher chatten will so gehts

- computer nutzen
- sicheres VPN System nutzen von pp ...
- pidgin
- jabber
- otr


und selbst wenn durch pp nicht machbar jemand da auswendig zu machen

das ende von smartphones war mir schon lange klar ..
 
  • Like
Reactions: Nul
aus meiner Sicht nur eine frage der zeit war das
wer sicher chatten will so gehts

- computer nutzen
- sicheres VPN System nutzen von pp ...
- pidgin
- jabber
- otr


und selbst wenn durch pp nicht machbar jemand da auswendig zu machen

das ende von smartphones war mir schon lange klar ..
Das Wissen hier denke ich die meisten, denke die wenigsten werden hier Whatsapp oder Instagram nutzen, würde nen VPN zumindest Sinnlos machen.

Es geht einfach ums prinzip, das einfach jeder automatisch als Kriminell angesehen wird.
Und das ist erst der Anfang! Was ist der nächste schritt > Verbot von VPN's? Privatpersonen dürfen nicht mehr Verschlüsseln? Pflicht zur herausgabe von Passwörtern?

Mach dir mal die Tragweite bewusster, bringt nichts einfach nur auf alternativen zu zeigen, wenn deren existenz ebenso gefährdet ist!
Man muss aktiv gegen solche entscheidungen vorgehen!

Das ist ein massiver schritt den da gegeangen wird und wenn der durchgewunken wird, ist halt echt alles möglich!
 
Last edited:
Mach dir mal die Tragweite bewusster

Die Frage ist: Welches Ziel wird verfolgt?
Hier die Antwort:

China 2.0



Die Frage ist: Wieso?
Hier die Antwort:

Weil nur so, viele Menschen unter Kontrolle gebracht werden können!



Ich persönlich bin der Meinung, dass es der falsche Weg ist!
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Nul
Die Frage ist: Welches Ziel wird verfolgt?
Hier die Antwort:

China 2.0



Die Frage ist: Wieso?
Hier die Antwort:

Weil nur so, viele Menschen unter Kontrolle gebracht werden können!



Ich persönlich bin der Meinung, dass es der falsche Weg ist, ein China 2.0 einzuführen.

Jap ...
Und ich habe den verdacht das man bewusst und geplant getäuscht wurde > ''Chatkontrolle vom Tisch'' um die aufregungswelle zu legen, um jetzt erst richtig zuzuschlagen!

Politiker wissen natürlich das Menschn schnell vergessen, damit Rechnen und Planen sie sogar! Jetzt gibt es nämlich kaum gegenwind, weil es keiner mehr auf dem schrim hat.
 
Jap ...
Und ich habe den verdacht das man bewusst und geplant getäuscht wurde > ''Chatkontrolle vom Tisch'' um die aufregungswelle zu legen, um jetzt erst richtig zuzuschlagen!

Politiker wissen natürlich das Menschn schnell vergessen, damit Rechnen und Planen sie sogar! Jetzt gibt es nämlich kaum gegenwind, weil es keiner mehr auf dem schrim hat.
„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“

— Jean-Claude Juncker
 
Jetzt gibt es nämlich kaum gegenwind, weil es keiner mehr auf dem schrim hat.
Das Schlimme ist, dass die meisten Menschen gar nicht auf dem Schirm haben was das bedeutet. E-Mail-Verkehr mit Anwalt, Arzt und Co. ist nicht mehr wirklich vertraulich. Das ist wirklich Überwachung im Endstadium.
 
Das Schlimme ist, dass die meisten Menschen gar nicht auf dem Schirm haben was das bedeutet.
Ich behaupte jetzt einfach mal, auch wenn die meisten Menschen es auf dem Schirm hätten, es wäre ihnen trotzdem komplett egal - und die Politiker wissen das.
Denn wie wir alle wissen, "Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten" *kotz*

Oder denkt ihr etwa, falls das ganze jetzt so kommt, dass plötzlich alle aufhören würden, Whatsapp und die diversen anderen Messenger zu verwenden ? Da friert eher die Hölle zu.
 
  • Like
Reactions: Nul
Es geht einfach ums prinzip, das einfach jeder automatisch als Kriminell angesehen wird.
Also, das machen unsere Anführer in Berlin ja auch (*link zu heise Artikel über bösen teueren Führerschein*, in dem Spitzenpolitiker der deutschen Regierung das deutsche Volk pauschen verkriminalisiert, indem pauschal unterstellt wird, das wir alle (!) illegal Auto gefahren sind bzw. uns den Vorwurf gemacht haben, wieso wir (Das Volk) uns an Gesetze halten und keine Straftaten begehen wollen (aka illegal auf Parkplätzen oder so Auto fahren, damit man weniger Stunden für den Führerschein braucht))
Und so oft wie hohe Vertreter der Polizei alles mögliche gefordert haben gehe ich auch davon aus, das inzwischen die Polizei uns alle Pauschal Kriminalisiert. Anders kann ich das nicht mehr deuten. Kenne ich eigentlich nur aus Schurkenstaaten, dieses Verhalten.

Politiker wissen natürlich das Menschn schnell vergessen, damit Rechnen und Planen sie sogar! Jetzt gibt es nämlich kaum gegenwind, weil es keiner mehr auf dem schrim hat.
Deshalb bin ich der Meinung, jeder Mensch, der sich von Wahlwerbung beeinflussen lässt bzw. nicht bereits vorher weiß wen er Wählt darf kein Recht haben, Wählen zu gehen (aber mit dieser Meinung stehe ich alleine da)
Das Schlimme ist, dass die meisten Menschen gar nicht auf dem Schirm haben was das bedeutet. E-Mail-Verkehr mit Anwalt, Arzt und Co. ist nicht mehr wirklich vertraulich. Das ist wirklich Überwachung im Endstadium.
Freiheiten, die uns 1x genommen wurden, bekommen wir meistens nie wieder (außer man verliert einen Krieg und die nächste Regierung geht einen anderen Weg). Aber da ist nicht das Ende. Jedes Auto in k.a. 2-3 Jahren oder so soll/muss Sachen wie Positionen, Angaben über Mitfahrende... Preisgeben (k.a. ob das schon beschlossene Sachen ist oder noch nicht, auch auf heise gelesen). Wenn du oder ich oder jemand anderes jetzt eine Nachricht an einen Arbeitskollegen schreibt "Der Typ, mit dem meine Tochter zusammen war, hat Ihr Geld geklaut und sich danach von Ihr getrennt (oder gibt Ihr Ihre Kette nicht zurück)" und du fährst mit dem Auto nur in seine Himmelsrichtung darf dich die Polizei wegen vorhaben einer Straftat festnehmen (Das wissen die aus der Abgefangenen Nachricht + GPS und Fahrer Daten vom Auto). Du kannst dann nichtmal in den Supermarkt dort hinten einkaufen fahren (so zumindest ist es der Wunsch der lieben Polizei, das man Straftaten vereitelt bevor sie passieren). Traurig aber wahr.
Ich behaupte jetzt einfach mal, auch wenn die meisten Menschen es auf dem Schirm hätten, es wäre ihnen trotzdem komplett egal - und die Politiker wissen das.
Denn wie wir alle wissen, "Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten" *kotz*

Oder denkt ihr etwa, falls das ganze jetzt so kommt, dass plötzlich alle aufhören würden, Whatsapp und die diversen anderen Messenger zu verwenden ? Da friert eher die Hölle zu.
Gruppenpsychologie. Die wissen, das Menschen/Erwachsene dumm sind. Und das niemand alleine etwas machen kann. Und das niemand bereit ist, Aufwand/Ärger auf sich zu nehmen nur damit der nächste lacht und sagt "Danke das du so dumm bist und den aufwand betreibst, nur damit ich es leichter haben kann).
Und wir paar Leute hier, die eigenständig Denken können und auch alleine Funktionieren, wir können leider nicht viel daran ändern.
 
UPDATE:

Die EU plant im Rahmen der Chatkontrolle, datenschutzfreundliche und verschlüsselte Online-Dienste besonders engmaschig zu überwachen.

Die EU plant, besonders datenschutzfreundliche und verschlüsselte Messengerdienste im Rahmen der Chatkontrolle quasi als Strafe besonders engmaschig zu überwachen und dort die höchsten Auflagen zu fordern. Betroffen ist wie oft nur das Volk. Wie bereits bekannt wurde, will man alle Behörden innerhalb der EU von der Überwachung ausklammern. Im Juni soll das Gesetz verabschiedet werden.

https://tarnkappe.info/artikel/netz...g-bei-verschluesselten-messengern-292208.html
 
Back
Top