Cewe Fotobuch

Jack Pott

Freshly Joined Member
Hallo zusammen,

Ich bin schon seit vielen Jahren zufriedener PP Kunde und brauche jetzt mal eure Meinung zu einem Problem welches ich schon länger schiebe.

Ich verwende die Software CEWE Fotobuch.
Das Programm benötigt eine Internetverbindung zum synchronisieren der Daten.
Leider wird bei aktiven VPN der Netzwerk Test des CEWE Programms mit einer Meldung sinngemäß "kein Internet - bitte Netzwerkeinstelungen prüfen"
abgebrochenen.

Ich vermute dass Cewe die PP IPs sperrt.
Schaltet man den VPN ab, verbindet Cewe sich problemlos.

Kann man im Client einstellen, dass Cewe als einziges Programm das Recht hat ohne VPN eine Verbindung aufzubauen?

Oder welche Möglichkeiten seht ihr das Problem zu lösen?

Danke für eure Hilfe.
 
Hallo zusammen,

Ich bin schon seit vielen Jahren zufriedener PP Kunde und brauche jetzt mal eure Meinung zu einem Problem welches ich schon länger schiebe.

Ich verwende die Software CEWE Fotobuch.
Das Programm benötigt eine Internetverbindung zum synchronisieren der Daten.
Leider wird bei aktiven VPN der Netzwerk Test des CEWE Programms mit einer Meldung sinngemäß "kein Internet - bitte Netzwerkeinstelungen prüfen"
abgebrochenen.

Ich vermute dass Cewe die PP IPs sperrt.
Schaltet man den VPN ab, verbindet Cewe sich problemlos.

Kann man im Client einstellen, dass Cewe als einziges Programm das Recht hat ohne VPN eine Verbindung aufzubauen?

Oder welche Möglichkeiten seht ihr das Problem zu lösen?

Danke für eure Hilfe.
Ich habe über die Cewe Seite die Software heruntergeladen - funktioniert tadellos unter Linux - und hab einige Fotobücher und Kalender erstellt - bin die ganze Zeit über Vpn verbunden und es gab kein einziges Problem.
 
Back
Top