Captchas

Goalgetter

Junior Member
Ich habe ein Problem und zwar muss ich im grunde jedes mal wenn ich eine neue seite aufrufe ein captcha eingeben.Wenn das mal vorkommt wäre das natürlich kein problem aber die letzten wochen war das so häufig das es mich ein klein wenig aufgeregt hat. Kann man da vllt etwas gegen machen ? oder liegt das Problem auf meiner Seite.
 
Hey, ich kenne das Problem nur sporadisch mit Google.
Meinst du Google?

Ich vewende meistens https://startpage.com, daher ist es für mich persönlich nicht so tragisch.
 
ich kanns mit startpage.com einfach mal probieren.Über die Google suche muss ich wirklich jedes mal so ein captcha eingeben, und ich glaube auch das ich die captchas bekomme wenn ich seiten direkt öffne. Ich achte jetz nochmal stärker drauf wann die captchas immer auftauchen.
 
Eher unwahrscheinlich dass du Captchas bekommst wenn du Seiten direkt über die Adresszeile des Browsers öffnest, woher sollen die auch kommen? Bei Google ist das bekannt.
 
Ich vewende meistens https://startpage.com, daher ist es für mich persönlich nicht so tragisch.

Wer Startpage als Standardsuchmaschine in Mozilla Software (unter Windows)
installieren möchte, sollte nach jedem Mozilla-Update die Searchplugins
in die Tonne kloppen, weil diese Startpage überschreiben mit dem Kram,
der von Mozilla mitgeliefert wird.

if exist C:\Programme\Firefox\browser\searchplugins rd /S /Q C:\Programme\Firefox\browser\searchplugins
 
Eher unwahrscheinlich dass du Captchas bekommst wenn du Seiten direkt über die Adresszeile des Browsers öffnest, woher sollen die auch kommen? Bei Google ist das bekannt.

Könnte z.B. Cloudflare o.ä. sein.

Kann man nichts gegen machen. Ist eher ein Zeichen dafür, dass ein VPN beliebt ist, da viele Anfragen über die gleiche IP kommen.
 
Danke jetz wo ich startpage.com benutze hat sich das mit den captchas erledigt.

ja diesen captcha von cloudflare kriege ich nur selten meistens auf dem frankfurter server,aber wichtiger war es mir das diese google captchas nicht die ganze zeit kommen und das hat sich ja jetz erledigt startpage.com ist zwar nicht ganz so komfortabel wie google aber das passt schon.
 
Hi,

sofern noch nicht geschehen kann es je nach genutztem Dienst auch helfen die Option "Zufällige Ausgangs IP-Adresse benutzen" zu aktivieren. Für Proxy Dienste lässt sich eine zufällige IP Adresse nutzen indem man die Verbindung zu rnd.SERVERNAME.perfect-privacy.com aufbaut, also z.B. "rnd.amsterdam1.perfect-privacy.com".

Die meisten unserer VPN-Server besitzen mehrere IP-Adressen. Durch das Aktivieren dieser Option wird Ihnen bei jedem Verbindungsaufbau eine zufällige externe IP-Adresse zugewiesen. Diese Einstellung beeinflusst nur VPN Dienste, Proxy Server nutzen immer die Eingangs IP Adresse als Ausgangs IP Adresse.

Unsere Empfehlung:
Diese Option sollte eingeschaltet sein, da Sie eine Traffic-Analyse erschwert.
 
Die Google Captchaabfragen sind mega nervig, zumeist bekommt man auch noch zwei Abfragen hintereinander... alle anderen Such- bzw NichtFindMaschinen neben Google sind absoluter Schrott in Bezug auf die Suchergebnisse. Einfach nicht zu gebrauchen.

An Google führt hier kein Weg dran vorbei. Ein Workaround ist es, für all seine Suchanfragen ein Googlekonto einzurichten in einem separaten Firefoxprofil. Dann muss man kein Captcha eingeben, hat aber den Nachteil, dass deine gesamten Suchanfragen zentralisiert sind. Aber wenn man noch den Verlauf in den Privacysettings deaktiviert, hat man alles getan, was geht. Man muss nur dran denken, das Firefoxprofil zu wechseln, wenn man via Google das gefunden hat, wonach man gesucht hat.

Oder aber man richtet sich einen eigenen VPN/SOCKS-Server ein, dessen IP(s) man nur alleine nutzt.
 
An Google führt hier kein Weg dran vorbei.

Zitat startpage.com:

Wenn Sie mit StartPage suchen, werden die Suchergebnisse durch Google erzeugt. Dies stellt Ihnen die Suchergebnisse und Suchfunktionen zur Verfügung, an die Sie sich sicherlich schon gewöhnt haben.
 
Ich selber nutze auch Startpage. Leider werden aber nicht immer die selben Suchergebnisse angezeigt wie auf Google selber. Daher muss ich manchmal auf Google wechseln. Gerade wenn man etwas sucht, was es nur hier in der Gegend gibt. Aber der Ansatz von Startpage ist sehr gut und funktioniert auch sehr gut. Ist wirklich eine Alternative zu Google.
 
Sowas passiert halt mal. Ist beim Server aus Paris z.B. auch oft der Fall. Sind doch aber nur ein paar Sekunden um das Captcha einzugeben. Ist halt wohl die bekannteste oder sogar auch die beliebteste. Ich selber nutze duckduckgo.com da diese laut Hompage auch die Privatsphäre schütz. Ob dies natürlich zu garantieren ist, wissen nur die Betreiber selbst. Nutze Sie aber ganz gerne.

Falls Sie also mal einer testen möchte https://duckduckgo.com Über diese Suchmaschiene ist bei mir zumindest, noch nie eine Captchaabfrage aufgetaucht. Zudem sucht die Suchmaschiene auch direkt auf Warez Seiten selbst nach Files was auch ein nettes Feature ist. Zeigt aber auch alle Artikel und Webseiten an, die im Netz so verfügbar sind. Welche API/Engine diese nutzt ist mir aber nicht bekannt.

https://duckduckgo.com/about

http://donttrack.us
 
Back
Top