Captcha-Abfrage bei Google

Diddle24

New Member
Seit längerer Zeit kommt bei mir, wenn ich mit VPN unterwegs bin, bei Google diese Captcha-Abfrage. Die lässt sich auch nicht lösen da immer wieder eine neue kommt. Wie kann ich das Problem lösen? Mein Browser ist Firfox.

Vielen Dank
 

kafka

Active Member
Gar nicht.
Je nach VPN Server tummeln sich da viele Leute die mehr oder weniger Zeitgleich auf Dienste zugreifen - da werden die DIenste natürlich hellhörig und möchten wissen das es sich um einen Menschen handelt. ;)

Btw: Die Captcha Abfragen lassen sich schon lösen... nur manchmal dauert sie eben ein bisschen.

Du kannst aber andere PP Server ausprobieren.

Nutze doch einfach startpage.com als Suchmaschine. Google Suchergebnisse ohne Google - dementsprechend auch ohne Historie. Weshalb die Ergebnisse nicht ganz so "gut" sind wie bei Google, aber allemal deutlich besser als DuckDUckGo & Co.
 

gajohut

Member
In letzter Zeit kommt das bei mir kaum noch vor. Ausnahme sind die französischen Server, da erscheinen die Captchas in 100% der Fälle, weswegen ich die kaum noch nutze.
 

bohumil

Active Member
Bei kommen die Captchas meistens nach Mitternacht und bei verschiedenen Servern, dann ist halt DuckDuck Time. Da ist wohl Schichtwechsel bei Google. Morgens ist wieder Ruhe.
Die Ampel und Fahrrädersuche gebe ich mir nicht.
 
Nur so am Rande... schaut euch mal an von wem Starpage.de übernommen worden ist. Da sollte man vorsichtig sein find ich. Die Page würde ich nicht empfehlen. Lieber eher Qwant oder searx.me wenn man ne Alternative zu google oder dem Enterich sucht. Früher was doch duckduckgo ne ganz gute Anlaufstelle? Gilt das denn nu auch nicht mehr? Denn in der Richtung hab ich nicht viel lesen können. Weiis da jemand von euch genaueres? Helfts mir ma auf die Sprünge, seid so gut. :)
 

kafka

Active Member
Du meinst die Übernahme an System 1? Im Vergleich zu Google ist das doch eher als harmlos zu bewerten. Ich nutze Startpage seit den 2010ern.
Und ernsthaft, die Ergebnisse der Anderen Maschinen wie eben DuckDUckGo sind eher mangelhaft, ist leider so.
 

Honk

Member
Starpage.de
http://starpage.de/content/intro.php ??

liefert null Ergebnisse

Früher was doch duckduckgo ne ganz gute Anlaufstelle? Gilt das denn nu auch nicht mehr?
Warum ?

Und ernsthaft, die Ergebnisse der Anderen Maschinen wie eben DuckDUckGo sind eher mangelhaft, ist leider so.
Nö, kann ich nicht bestätigen, eher das Gegenteil ist der Fall, zumindest bei DDG.

Bei mir kommen die Captchas meistens nach Mitternacht und bei verschiedenen Servern
Ebenfalls zu dieser Zeit sagen sich Fuchs und Hase "gute Nacht".

Die lässt sich auch nicht lösen da immer wieder eine neue kommt. Wie kann ich das Problem lösen?
Server wechseln
 

Luke32

New Member
Die Häufigkeit der Captcha Abfrage bei Google ist massiv gesunken in den letzten Monaten. Der Grund ist das Google mittlerweile Recaptcha V3 verwendet was nur noch selten Nutzer als Bots identifiziert. Allerdings muss dazu Javascript zugelassen sein und ein Werbeblocker der diese Checks durch lässt andernfalls wird man nach wie vor Captchas eingeben müssen. UBlock Origin funktioniert z.b. super.
 
Top