Du kannst dich auch mit dem Tor Browser einloggen, zumindest bei weniger wichtigen Seiten und die sowieso nicht mit echtem Namen unterwegs bist.
Was kümmert es, wenn ich mich hier mit Morbis55 einlogge, selbst Cookies verfallen sofort wieder, spätestens wenn man einen neuen Tab aufmacht.
Der Cache wird regelmäßig geleert, DOM Speicher ist beim nächsten Neustart auch wieder gelöscht.
Einen anderen Browser braucht man nur, wenn man die Funktionalität sicherstellen muss, bsp:
OnlineBanking, wichtige Formulare ausfüllen und abschicken, Online Bestellen ...
sprich alles wo man sowieso mit der echten Identität unterwegs ist, man dem Seitenbetreiber vertrauen MUSS und keine Funktionen blocken darf.
Würde sicher mit dem Tor Browser auch klappen, aber ich will es nicht riskieren, dass beim überweisen etwas schief läuft, weil der Browser eine Funktion blockt.
Der dritte ist eher für seltene Zwecke, zB den Chrome wenn man unbedingt Flash braucht (SouthPark.de

)
Ich bin zu 95% mit dem TorBrowser unterwegs. Selten Funktioniert eine Seite nicht, weil zu viel geblockt wird, dann ist die Seite schlicht unbrauchbar.
Dann muss man eben einen anderen Browser nehmen.
Nicht vergessen sollte man bei den ganzen Vorsichtsmaßnahmen auch - die meisten von uns wollen Anonymität, sind jedoch nicht darauf angewiesen.
Es geht darum so wenig wie möglich Spuren zu hinterlassen. Man muss jedoch nicht 100% seiner Spuren verwischen. Wir sind nicht auf der Flucht ...