Boxcryptor vs. AxCrypt

Welche Software kommt bei euch zum Einsatz?

  • BoxCryptor

    Votes: 4 44.4%
  • AxCrypt

    Votes: 0 0.0%
  • Keine davon

    Votes: 5 55.6%
  • Beide

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    9
F

Florian2833z

Hallo,

Ich wollte einfach mal fragen, was ihr von den o.g. Produkten haltet. Was würdet ihr persönlich eher empfehlen? Bin etwas unentschlossen.

Grüße
 
Kommt drauf an, ob dieses komische synchrone VErschlüsseln (Fachbegriff fällt mir gerade nicht ein) in der Cloud von dem Cloud.Anbieter unterstützt wird oder ob man sozusagen die ganzen "Daten" (z.B. 500 GB) erneut hochladen muss, wenn man darin nur eine kleine Word-Datei ändert. Meiner Erinnerung nach kosten dann die Accounts sehr viel...
Ansonsten eine sehr interessante Frage.
 
Kommt drauf an, ob [...] man sozusagen die ganzen "Daten" (z.B. 500 GB) erneut hochladen muss, wenn man darin nur eine kleine Word-Datei ändert.
Das zumindest bei BoxCryptor definitiv nicht so. Ich glaube aber auch nicht, dass das bei AxCrypt so ist.
 
Ich ziehe Boxcryptor vor, da die iOS App von AxCrypt (noch) sehr rudimentär ist und ich sehr viel von meinen iPads aus erledige.

Mit Boxcryptor bin ich soweit ganz zufrieden, obwohl es natürlich immer auch Möglichkeiten der Verbesserung gäbe (die aber teils von Apple erst vorbereitet werden müssten).
 
Ich verwende auch Boxcrypter.
Bisher keine Probleme.
Boxcrypter wird auch von der Telekom empfohlen.
 
Back
Top