Beantwortet: Big Trouble in litte Cairo: Verbindungsversuch löscht Anmeldedaten?

Gateway

Freshly Joined Member
Hello Forenkumpels, ich brauche mal eine zweite Meinung zu einem Internetphänomen. Da Cairo derzeit völlig unausgelastet ist, wollte ich mich dreisterweise zu diesem Server connecten. Anstatt eine Verbindung aufzubauen, wurden im Hintergrund offensichtlich Benutzernamen und Passwort gelöscht(auch in der Datei "user.config" ersichtlich) und mir der Anmeldedialog "Benutzername"/"Passwort" angezeigt. Allerdings landete ich in einer Endlosschleife, die Eingabedaten wurden kurzzeitig übernommen, wieder automatische Anmeldung in Cairo, wieder löschen der Credentials, wieder Anmeldedialog...

Erst das manuelle Abschießen des Prozesses "VPNManager.exe" in der Prozessliste und das manuelle Editieren der "user.config" brachte Abhilfe. Man darf sich derzeit wohl nicht mit Cairo verbinden. Im Fehlerfall scheiterte auch der Versuch, das Logfile per Button "In die Zwischenablage kopieren" tatsächlich zu kopieren, statt dessen wurde nur der String "In die Zwischenablage kopieren" in die Zwischenablage kopiert.

Der Fehler war in zwei verschiedenen VMs reproduzierbar, auch mehrmals hintereinander, ich habe dann mit Snapshots der letzten "guten" Einstellung gearbeitet. Da ich die Server nach Land sortiert hatte, nahm ich an, dass der Fehler daran lag, dass Cairo der allerletzte Listeneintrag war, aber Fehlanzeige. Wenn nach "verfügbare Bandbreite" sortiert wird, ist meist TelAviv auf dem letzten ListEntry, aber da trat der Fehler nicht auf.
 
Last edited:
Solution
Hallo,


Cairo macht öfter mal Routingprobleme. Kann durchaus sein, das da mal was beim Sync mit den Nutzerdaten schief gegangen ist. Da solltest du mir mal eine Mail an admin@perfect-privacy.com schicken, dann kann ich das mit deinem Account prüfen.

Ansonsten sollte man solche Locations eher nicht nutzen AUSSER man befindet sich in der Region. Immer Server aus deiner Umgebung nutzen....
Wie gesagt, man kann problemlos weiterarbeiten, wenn man das Land der Mumien und Pharaonen meidet. Aber vielleicht ist das eine Spezialmacke nur bei mir? Und der CCleaner ist nicht installiert, falls jemand fragen sollte ;-)
 
Hallo,


Cairo macht öfter mal Routingprobleme. Kann durchaus sein, das da mal was beim Sync mit den Nutzerdaten schief gegangen ist. Da solltest du mir mal eine Mail an admin@perfect-privacy.com schicken, dann kann ich das mit deinem Account prüfen.

Ansonsten sollte man solche Locations eher nicht nutzen AUSSER man befindet sich in der Region. Immer Server aus deiner Umgebung nutzen....
 
Solution
Back
Top