Besuch am Montag – Klärungsgespräch im PP-Headquarter

koberer

Freshly Joined Member
Hallo zusammen,

am Montagnachmittag werde ich das PP-Headquarter aufsuchen, um mir persönlich ein Bild zu machen. Die letzten Wochen haben gezeigt, dass es hier dringenden Klärungsbedarf gibt. Ich erwarte offene Gespräche und klare Antworten. Bitte plant entsprechend Zeit ein.

Bis Montagnachmittag.

Last edited:
Hallo zusammen,

am Montagnachmittag werde ich das PP-Headquarter aufsuchen, um mir persönlich ein Bild zu machen. Die letzten Wochen haben gezeigt, dass es hier dringenden Klärungsbedarf gibt. Ich erwarte offene Gespräche und klare Antworten. Bitte plant entsprechend Zeit ein.

Bis Montagnachmittag.
Bei der schlechten Kommunikation innerhalb des Teams kann ich mir kaum vorstellen, dass es tatsächlich Büroräume gibt, in denen Mitarbeiter zusammen arbeiten. Denke eher jeder hat sich in irgend eine Wabe zurückgezogen und Christian wartet bis Dirk sich meldet.

Aber finde es gut, dass du die Sache in die Hand nimmst. Bin darauf gespannt, ob PP hier so offen ist wie andere (AzireVPN z.B. bietet auf der Webseite an, dass Kunden gerne auf einen Kaffee vorbei kommen können).
Ich freue mich auf deinen Bericht.

Hallo zusammen,

Bis Montagnachmittag.
Und? Wurdest du mit offenen Armen vom zehnköpfigen PP-Team empfangen oder haben sie wie bei investigativen Reportagen die Jalousien runtergelassen?

Oder, lass mich raten, du warst gar nicht da?

Und? Wurdest du mit offenen Armen vom zehnköpfigen PP-Team empfangen oder haben sie wie bei investigativen Reportagen die Jalousien runtergelassen?

Oder, lass mich raten, du warst gar nicht da?

Sehr gute Frage, wie kommst denn auf 10 Personen bei PP ? Hast Du deren angebliche Useraccounts gezählt oder die Gesamtzahl der Personen in diesem Firmenkonstrukt inklusive Briefkasten.;)

Das war sarkastisch gemeint. Jeder weiss, dass es höchstens noch 2-3 Mitarbeiter sein können. ;)

Gebe zu sehr gut verpackt und gelungen, nur mal so erwähnt eine grössere Zeitung hatte am 15.09.2025 einen VPN Test und Bericht dazu herausgegeben und direkt in der ersten Zeile umrahmt geschrieben " Aktuell können wir den VPN Betreiber Perfect Privacy nicht mehr unterstützen, wir verweisen auf unseren Testsieger und den VPN Test. " Also scheint auch so langsam bei der Presse bekannt zu werden was da läuft oder auch nicht mehr.

Der Name PP Perfect Privacy tauchte weder bei den VPN Anbietern noch im Bericht auf :cool:

Last edited:
und wie liefs?
Das hat er doch gestern Abend noch geschrieben!

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass Koberers Kommentar inzwischen gelöscht wurde. Soweit ich mich noch erinnere, musste er einen NDA unterzeichnen und war deshalb hier nicht sehr gesprächig. Aber er wollte auf jeden Fall PP nie mehr benutzen und war wegen irgend etwas besorgt und meinte, er müsse "zu Hause gründlich aufräumen".

Das hat er doch gestern Abend noch geschrieben!

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass Koberers Kommentar inzwischen gelöscht wurde. Soweit ich mich noch erinnere, musste er einen NDA unterzeichnen und war deshalb hier nicht sehr gesprächig. Aber er wollte auf jeden Fall PP nie mehr benutzen und war wegen irgend etwas besorgt und meinte, er müsse "zu Hause gründlich aufräumen".
verstehe ich nicht. was war los? kehrwoche vergessen, oder wie ist das zu verstehen?
@PP Christian : Was soll mir das als Kunde sagen? NDA schön und gut, aber was hat er erfahren, das es einen NDA brauchte? Gebt ihr Besucher Zugang zu Dingen, die einen NDA erfordern?!!

Last edited:
Nun ich sage einfach mal folge den Spuren des Geldes und vieles erklärt sich von selber ups das ist jetzt aber eine VS Sache. Die ganzen Mängel die seit 2024 immer noch nicht behoben wurden und weiter bestehen sind natürlich Top Secret wie das Firmenkonstrukt um PP dazu. Wer natürlich noch ein paar Leichen im Keller versteckt hat sollte sich ein paar Cleaner besorgen geht schneller und ohne Spuren🤣

verstehe ich nicht. was war los? kehrwoche vergessen, oder wie ist das zu verstehen?
@PP Christian : Was soll mir das als Kunde sagen? NDA schön und gut, aber was hat er erfahren, das es einen NDA brauchte? Gebt ihr Besucher Zugang zu Dingen, die einen NDA erfordern?!!
Koberer war zuletzt am Freitag um 11:57 Uhr online. Weitere Hinweise zur Ernsthaftigkeit von Frau Susemiehls Post brauche ich hoffentlich keine zu geben. ;)

Back