Beantwortet: Beste Anonymität für Windows 8 (?)

Fusi0nCr0w

Member
Guten Tag liebe PP Gemeinde,

mich würde mal interessieren, wie man Windows 8 am besten ausstattet und einrichtet, um die beste Anonymität herauszuholen. Ich verwende den eigenen PP VPN Client und nutze den Mozilla FireFox. Für das Surfen mit den FireFox nutze ich bestimmt Addons um Daten zu schützen bzw. zu anonymisieren.

Folgende Addons habe ich installiert:

- AdBlock Plus
- AntiBrowserSpy (CBE)
- Click&Clean
- CryptoCat
- Ghostery
- NoScript

Gibt es weitere Anhaltspunkte, die ihr mir empfehlen könnt, wie man sein System besser einrichten (schützen bzw. anonymisieren) kann ? Ich weiß, dass ein anderes Betriebsystem wie Linux besser wäre. Ich nutze es aber nicht, weil ich verschiedene Software sowie Spiele nur unter Windows 8 nutzen kann.

Vielen Dank im vorraus an die Gemeinde!


Gr33tz
Fusi0nCr0w
 
Wenn du wirklich pöse pöse Dinge machst, leg dir nen zweiten Rechner zu mit nem vertrauenswürdigen Linux. Eine Hardwareabschottung ist die einzig sichere Möglichkeit, deine wahre Identität von deiner pösen Identität fernzuhalten.

Ansonsten mach es so:

- WLAN vom Nachbar: stellt die letzte Bastion dar, wenn alles andere versagt
- OpenVPN auf Windows 8
- Firewall, um das Leaken deiner eigenen IP zu verhindern wenn die VPN-Verbindung mal abbricht, die Windows Firewall reicht aus, Anleitung gibts dazu hier im Forum
- virtuelle Maschine in VMware mit vertrauenswürdiger Linux Distribution oder, wenn es sein muss, nochmal Windows: die virtuelle Maschine stellt softwaremäßig eine Trennung zwischen deinen Identitäten dar, zudem gibt es noch viele weitere Sicherheitsvorteile
- innerhalb der virtuellen Maschine nochmal OpenVPN und die Firewall einrichten: somit hast du zwei VPN-Server hintereinander, sollte also einer infiltriert sein hast du noch nen zweiten als Schutz, am besten nutzt du hierbei unterschiedliche Anbieter, zwei Mal Server von PP bringen aber in der Theorie auch mehr Schutz

Jetzt zu deinem Browser:

- Adblock Plus
- NoScript
- https Everywhere
- refcontrol, um deinen Referrer zu blocken (wenn du auf eine andere Webseite gehst, sieht die auf welcher Seite du vorher warst..)
- evtl. User Agent Switcher, hiermit kannst du schnell und einfach deinen Fingerprint ändern
- Cookies löschen
- mehrere Firefoxprofile nutzen, um auf Nummer sicher zu gehen

Addons stellen streng genommen auch ein Sicherheitsrisiko da, sie können alles in deinem Browser mitschneiden, manipulieren und weitersenden. Weniger ist also in dem Fall mehr.

Ansonsten ein gratis Antivirenprogramm, auf deinen Namen gekaufte Virensoftware stellt in meinen Augen ein Anonymitätsverlustsrisiko da. Zudem ist der Tipp "brain.exe reicht" kompletter Schwachsinn, da man nicht jeglichen Code in Echtzeit durchlesen und im Notfall stoppen kann. Leute mit Internetanschluss und ohne Virenprogramm sind Jailbaits, sie warten nur darauf gefickt zu werden.

Zudem solltest du immer wieder einen "alten" Snapshot deiner virtuellen Maschine einspielen, um einer kompromittierten VM vorzubeugen.


Meine Methode, die ich auch selber nutze, ist schon etwas arg vorsichtig. 100 prozentige Anonymität wirst du nie haben, aber du musst entscheiden wie viel Aufwand dir der Mehrwehrt an Sicherheit lieb ist.

Ansonsten ist Truecrypt natürlich Pflicht, nicht nur um zu verhindern, dass jemand deine Daten physisch lesen kann, sondern auch um Manipulation an deinem OS zu verhindern.
 
Ja und wieso willst du wechseln? Du outest dich mehr und mehr als Anonymous Scriptkiddie, dessen Eltern kürzlich pöse Post bekommen haben und was jetzt an0nym1337 im Netz surfen will, peinlich peinlich.
 
wie wäre es damit wenn du anfängst die gleiche schriftart wie alle anderen zu benutzen? "gr33tz" sind auch ziemlich 2001, sowas lädt ja förmlich ein um heiter drauf los zu flamen. außerdem ist netscape navigator der sicherste browser.
 
Back
Top