Berlin im Dornröschenschlaf...

JackCarver

Well-known Member
...wartet auf den Prinzen Sir Microsoft, dass es wachgeküsst wird. Der will aber im Unterschied zum Märchen ordentlich Kohle dafür:

http://heise.de/security/meldung/Wi...heitstechnischer-Herausforderung-2766718.html

Ja die Mannen im Berliner Senat haben neben der grauen Eminenz XP, die schon seit einiger Zeit updatefrei leben muss auch einige Win Server 2003 am Laufen, die ebenso updatefrei daherkommen. Dass man endlich mal die alten Zöpfe abschneiden und sich neuorientieren sollte am OS Markt ist nun ein offenes Geheimnis, ebenso dass MS ordentlich die Hand aufhält wenn man aus der Reihe Updates haben möchte. Umso unverständlicher dass es nach wie vor Behörden gibt, die eiskalt erwischt werden. Gut ist für diese ja kein Problem, das Geld kommt vom Steuerzahler...
 
Ja ja, alte Zöpfe abschneiden, blubber blubber ...
Wie ist das mit Windows 10 und dem Privacy-GAU?
 
.Gut ist für diese ja kein Problem, das Geld kommt vom Steuerzahler...

In diesem Land wird Steuerknete für ganz andere Dinge vernichtet und das um ein vielfaches mehr, als in dieser Sommerloch-Meldung beschrieben.
(Hat der Heise-Lohnschreiber nix besseres parat als mit Nebensächlichkeiten aufzuwarten?)


PS: In der Forensoftware aus 2008 konnte man seine Beiträge jederzeit ändern.
Es muss wohl Fortschritt sein, dass das nicht mehr geht, gell? :)
 
Ja ja, alte Zöpfe abschneiden, blubber blubber ...
Wie ist das mit Windows 10 und dem Privacy-GAU?

Wer heutzutage noch XP nutzt ist wahrlich selber schuld und verdient es eigentlich schon fast sich zb nen fiesen krypto Trojaner einzufangen. Gut im Privatbereich muss jeder selber wissen was er da tut und es dann auch selbst verantworten wenn der GAU hereinbricht. Im öffentlichen Sektor sollte man da etwas besonnener zu Werke gehen, zumal man sich diesen Sondervertrag mit MS echt sparen könnte.

Edit:
Ein Upgrade auf Win 7 wäre zb etwas gewesen...Definitiv das bessere System im Vgl zum XP. Win 10 muss ja auch nicht unbedingt sein.
 
Last edited:
Back
Top