Ausnahmen und Programme killen

rejop

Freshly Joined Member
Hallo,

ich hab da 2 Vorschläge die auch einigen anderen Nutzern gefallen könnten.

  1. Funktion für Ausnahmen. Dann findet für die Ausnahmen keine Verbindung über VPN statt. Ganz einfach mit programm.exe.
  2. Funktion fürs Killen von Programmen bei Unterbrechen der Verbindung. Viele nutzen den VPN für Downloads und wollen bei einer Unterbrechnung auch wirklich sicher sein, dass nichts mehr passiert. Ich bin mir bewusst, dass es einen Kill Switch gibt. Aber das wäre eine weitere Sicherheitsmaßnahme.
Eure Meinung?
 

PP Christian

Staff member
1. Das ist aus Sicherheitsgründen nicht empfehlenswert.
2. Wenn Du bei uns im VPN Manager unter 'Firewall und DNS' Dein Häkchen bei 'Dauerhaft aktivieren' setzt, ist es deutlich sicherer als Programme zu killen. Dann geht ohne VPN-Verbindung gar kein Traffic raus.
 
Top