Gelöst: Asus Router keine OpenVpn Verbindung nach Neustart

Xirrin

New Member
Hallo Gemeinde


Habe einen Asus RT-AC86U wenn ich eine Verbindung mit Openvpn Einrichte Funktioniert die Openvpn Verbindung normal und ohne Probleme.

Wenn ich den Router neu starte stellt er keine Internetverbindung über Openvpn her .

Wenn ich aber die Openvpn Datei wieder zum Router neu Hochlade Funktioniert wieder alles.

Was kann Hier das Problem sein?

Danke im Voraus
 

Xirrin

New Member
Mit TCP Funktioniert alles gut ,aber nur nicht mit UDP nicht.

Mit UDP Dateien verbindet sich der Router nach einem Neustart nicht mit dem Internet.
 

webslap

Member
Wenn dein Internetanbieter UDP Datenübertragungden blockiert/beschränlt, dann ist das möglich ja. UDP Daten werden von vielen ISPs blockiert, auch wenn man dies nie sofort merkt, das UDP Daten für den Betrieb der Netzwerke notwendig sind merkt man dies erst nach einigen Datenübertragungen , nach einer bestimmten Zeit oder eben durch anderes Verhalten. UDP und TCP sind aber identisch sicher und TCP bietet zudem mehr Kompatibiliät eben mit Internetanbietern.
 
Top