1. Deutsche Server down - 2. Update Konfiguration nicht möglich

Erdbeere

Freshly Joined Member
Hallo allerseits,

ich habe mich hier schon etwas eingelesen.

zu 1. Deutsche Server down

Was mich etwas irritiert:
Franklfurt Online
Duesseldorf1 Wartung

Im Client werden beide angezeigt.
Kein Wunder, dass eben nur Frankfurt funktioniert.
Früher gab es mal Erfurt, Nürnberg, Berlin, Hamburg....
Gibt es das mal wieder?
Hat jemand hier mehr Infos?

zu 2. Update Konfiguration nicht möglich

Die interen Update Funktion des Clients 24.07.28 hat irgendwie noch nie funktioniert.
Zumindest bei mir nicht.
Klickt man auf Update braucht man mind. 10 checks bis mal etwas gefunden wird,

Speziell geht es die Konfiguration. (der Client ist ja nun auch schon sehr betagt)
Diese neue Konfig. wird zwar heruntergeladen, dann passiert aber nichts weiter.
Egal was man macht.

Ich habe alles deinstalliert, ach, weil ich das hier immer lese: C:\Users\User\AppData\Local - da ist bei mir nichts.
Mit Adminrechten Client starten, Rechner neu Booten... Brings alles nichts, installiert ist weiterhin die veraltete Config, die neue wird nach langennnnnnn Checks gefunden und heruntergeladen.
Nur nute ich weiterhin die veraltete Config.

Was mache ich falsch?
Gibt es da eine Lösung?

Danke für Eure Mühen.

Habe dafür eine Lösung gefunden die kannst du mal testen.

Hi AirXbox, danke für den Hinweis, war aber alles aktuell (Datum) bei mir, da mehrmals neu installiert.
Habe es trotzdem probiert, leider ohne Erfolg.
Nun kann ich (ich denke auch davor) mich gar nicht mehr in der App mit meinen Logindaten anmelden.
Dieselben Anmeldedaten funktionieren auf der PP Website.

@ PP bitte um Info

Hi AirXbox, danke für den Hinweis, war aber alles aktuell (Datum) bei mir, da mehrmals neu installiert.
Habe es trotzdem probiert, leider ohne Erfolg.
Nun kann ich (ich denke auch davor) mich gar nicht mehr in der App mit meinen Logindaten anmelden.
Dieselben Anmeldedaten funktionieren auf der PP Website.

@ PP bitte um Info
Kriegst du eine Fehlermeldung beim einloggen im Client oder wie muss man sich das vorstellen?

Hi,
nein bekomme ich nicht.
Gebe einfach die Logindaten ein, drücke Anmelden oder Login und es passiert genau nichts.
Einstellungen in der App an sich kann ich auch nix ändern, nda ich ja nicht einmgeloggt bin.
Ein Teufelskreis... (-:

nachdem ich nun ein altes Backup meiner NVME gezogen habe, wo eben noch alles funktioniert hat, wird mit nun in der App angezeigt mein Account sei ausgelaufen. Gegenprobe Login auf Website - Account ist gültig und läuft noch.
Habe ich dem # mit beigefügt.
Der Support reagiert auf mein # Eröffnung gar nicht.
Ich sag mal, jo läuft..........
Es wäre nett, wenn ich für mein bereits bezahlten Beitrag auch irgendwie die Sache nutzen könnte. ((-:

Hi, hat sich erledigt.
Haben den Fehler gefunden, vermutlich Firewallproblem.
Das Problem mit den fehlenden Servern oder das man sich nicht einloggen kann ist ja bekannt.
Danke für eure Mühen.

Hallo,
mit dem Update habe ich das gleiche Problem, bei mir läuft noch 23.08.14. Das Verhalten nach manuellem Download ist das gleich wie im ersten Post beschrieben.

Dein "Hat sich erledigt" bezog sich das aufs Update oder Dein Login-Problem?

Bei den aktuell großen Problemen traut man sich kaum, wegen dem Update ein Ticket zu eröffnen.

Vielleicht nicht weiter schlimm, nicht die aktuellste Version zu haben (@Admin: oder muss ich hier mit Sicherheitsproblemen rechnen?)

Klaus

Hi Klaus,
in Sachen VPN Client Version, ich würde niemals mit einer veralteten SW da rummachen, das widerspricht dem Sinn eines VPN, wenn es eben dadurch unsicher wird, was ich aber nicht beurteilen kann.
Wobei die "neue" Version auch schon seehr !! alt ist.

Irgendwie wird hier nichts mehr weiterentwickelt, das Logfile der App ist gespickt mit Fehlern, sieht man auch sehr schön an den sehr vielen nicht erreichbaren Servern. (Website, die PP nicht erreichbar, oder Zertifikat ausgelaufen etc.)
Aber ich fühle mich hier sicherer, als bei anderen halbseidenen Anbietern.
Von daher bleibt nur zu hoffen, dass sich hier etwas tut und das nicht heruntergewirtschaftet wird.

Aber hierfür gibt es eine sehr einfache Lösung https://www.perfect-privacy.com/de/vpn-apps Client f. Win herunterladen, alte Client Version deinstallieren, Neustart, neue Version installieren, Einloggen in der App.
Dann haste erst mal einen Grund.
Dann kommen wir zu den Konfigurationen.
Diese lassen sich nur mit verschiedensten Verrenkungen, und das halte ich für schwieriger, installieren, bzw. aktualisieren (Nummern siehste unter Update)
Steht da Downloading - sehr schön, dann tut sich aber nix, auch ein Neustart der App (egal ob mit oder ohne Adminrechten - es ist immer noch die alter Konfig.)
Sehr schlecht irgendwie.
Nach einem Reboot hat es dann geklappt und die installierte Version war gleich der Aktuellen.
Aber das ist jedes mal ein Krampf, mal gehts mit 1x Reboot, mal muss man 20 mal rebooten...
Aber da kommen wir wieder zu .o.g. Punkt Pflege und Wartung des Produktes, daran scheint es seit Monaten (wenn nicht seit Jahren) zu mangeln.

Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Viel Erfolg dir.

Tante Edit:
Dein "Hat sich erledigt" bezog sich das aufs Update oder Dein Login-Problem?
Ja

In Sachen Ticket zu eröffnen:

Brauchste nicht zu machen, es antwortet eh keiner, war bei mir zumindest so

Wie oben erwähnt, man gewinnt den Eindruck PP Christian ist hier der einzige, der die User bei der Stange hält, ist wohl noch der einzige, letzte MA.

Back