Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

1)
Ich beobachte, dass bei Kaskaden mit mehreren Hops diverse Server nicht zusammenarbeiten; i.e. sich nicht miteinander verbinden:
Beispiel für Server, bei denen es Probleme gibt sind Wien, Oslo oder Düsseldorf also solche Kandidaten
Entweder kann man keine Verbindungh herstellen, oder es kan nach ihnen kein weiterer Server zugefügt werden

Kann das jemand bestätigen?

2)
Was ist das mit der Serverliste?
Bei der Windows App gibt es keine Möglichkeit da was zu erneuern.
Und für das Config File wird immer noch 1755211589 angezeigt
 
Und die Moral der Geschicht'?

Was war hier die letzten Tage im Forum los? Freitag früh kam es zum Totalkollaps der OpenVPN Login. Dies wurde um 08:30 Uhr gemeldet:

3 Stunden später kommt die erste Reaktion:

Und Mittags gegen 13 Uhr dann nochmal die Zusicherung, dass man an dem Problem arbeitet:

Was erwartet ihr? Was erwartet ihr an einem Freitag Nachmittag? Viele Firmen machen Freitags um 14 Uhr Feierabend. Dort bleiben Probleme dann auch mal übers Wochenende liegen. Und ihr lamentiert hier dann 3 Tage ununterbrochen rum, dass sich keiner melde und sage was los sei und wann es behoben werde. Gehts noch?
Wenn ich an dem Wochenende mein Go-Turnier, meinen Spieletreff oder einen Familienausflug geplant habe, dann findet der auch statt. Und selbst wenn nicht: Ich muss am Wochenende nicht für meine Firma arbeiten und kann es am Montag in Ruhe angehen. Kommt mal runter.
Ihr seid leider völlig verwöhnt von Amazon & Co, die am nächsten Tag "liefern". Es gibt nunmal auch noch Mittelständische oder Kleinunternehmen, die nicht am nächsten Tag liefern können. Und dann sind da noch die Spezialisten, die auf ebay von Privatpersonen das selbe erwarten, wie von Amazon. Das ist so schlimm von euch. Reflektiert mal!
Ihr konntet jetzt mal ein Wochenende nicht eure geogeblockten Pornos ansehen (z.B. Beth Beamitik). Ach du je. Als der Bagger das Internetkabel der Universität zerrissen hat, hatten wir damals 1 Woche kein Internet. Ich bin raus gegangen. Ihr habt definitiv zu viel commitment.

Viel Spaß und Tschüss.

Tschüss!

See ya (not)!

Für eine Gutschrift bei größeren Ausfällen wäre ich allerdings auch. Das doppelte der Ausfallzeit, mindestens 2 Tage.

Man kann in der IT eben nicht alle Probleme sofort identifizieren. Man hat durch 2 Posts erklärt, dass man sich des Problem bewusst ist und daran arbeitet. Was willst du mehr in der Kürze der Zeit?

Ich frage mich nicht was mit Leuten los ist, die pp nutzen, sondern was mit Leuten los ist, die pp nicht mehr nutzen und trotzdem im Forum sind.

Die persönliche Deadline in diesem Fall auf einen Sonntag früh zu legen ist quasi an Dummheit nicht zu übertreffen.

Genau diese Information, dass es Probleme gibt und dass daran gearbeitet wird, wurde Freitag früh bis mittag geäußert. Siehe Seite 104 und 105. Man könnte höchstens darüber sprechen, ob ein neuer Thread oder eine Hinweistafel auf der Mainpage gemacht werden sollte.

Tschau!

Nicht am Wochenende!

Sonntag früh war es nicht behoben. Also Tschüss!

Bye bye!

Es wurde geäußert, dass man versucht das Problem zu lösen. Aber viel Spaß wo anders!

hasta la vista!

Wem gegenüber willst du an einem Wochenende, außerhalb der Servicezeiten nach dem Chef verlangen?

Es gibt einfach Probleme, wo du selbst in den ersten Stunden nicht weißt was los ist, geschweigedenn es sprachlich vereinfacht auf Kundenniveau zu erklären.

Ja, man kann seelenruhig ins Wochenende gehen. Nicht von allem geht die Welt unter.

Tschau!

Bye bye!

Welcher ist der zweite VPN Dienst und hast du für beide Sekundärliteratur, wo man nachlesen kann?

Tschüss!

Auf -nicht- wiedersehen!

Ciao!

Viel Spaß dort!

Auf nimmer wiedersehen!
Geil, habe gerade den Thread nochmal aufgemacht. Popcorn und nen klein Drink in der Hand. Warum? weils spass macht :) hatte auf viel grinsen gehoft und da, bam. geilster macker... alle abgestraft, habs mir verkniffen zu schreiben: auf die 12,99€ verziichtet man :Dich les es nun in ruhe, 4 seiten... oh man. handyheroin lebt, hoffe hab genug drinks :D

Sekundärliteratur, geil
:D
 
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Ich beobachte, dass bei Kaskaden mit mehreren Hops diverse Server nicht zusammenarbeiten; i.e. sich nicht miteinander verbinden:
Beispiel für Server, bei denen es Probleme gibt sind Wien, Oslo oder Düsseldorf also solche Kandidaten
Entweder kann man keine Verbindungh herstellen, oder es kan nach ihnen kein weiterer Server zugefügt werden
Z.B. mit Amsterdam als Hop1 hatte ich Probleme, einen 2. Hop zu starten, weil die Amsterdam-Server faule IPs hatten (oder immer noch haben?). Also musste Amsterdam so oft neu neu eingeloggt werden, bis die IP funktionierte, erst dann funktionierte der 2. Hop, sofern dieser nicht auch faule IPs hatte.

Das Thema faule IPs wurde bisher nicht angegangen und wird es vermutlich auch nicht, oder etwa doch @PP Christian ?
 
Hah, also mehr überflogen... Paar leute verärgert, Christian absolut souverän gehandhabt...

Jungs, was isn los, wenn paar Tage kein Handyheroin da ist? Das ist doch net das Problem vom PP, oder warum regt Ihr euch so auf? da sollte man grundlegend mal sich selbst hinterfragen. hatte das hier auch mal, morgens um 07Uhr, zack inet weg, sah ich später wie da jemand am kasten rumfummelte.... war nervig, aber thats it.. Und wie Christian sagt, eng kalkuliert. Das glaube ich sofort nach meiner Durchrechnung und wieviel User gibts hier? denke kaum mehr als tausend.... Also seis drum, lebt damit, fehler und wartungen gibts überall... erst gestern beim steaming um 03:00, fuck off musste ich halt schlafen, nervig ich weiss.... Und net zu vergessen, das hier ist net microsoft wo nen ITler im severraum pennt für störungen... wär ja scheiße. Also kommt doch mal runter. ich hab die tage hide.me genutzt. heute runtergeschmissen und geguckt ob von PP noch alles aktuell ist. Leider kann mein fuck router immernoch kein OpenVPN 2.6., obwohls laut firmware update nu möglich ist... Naja, ich guckn film. es läuft und besten dank ans PP Team. Heute war hier herrliches wetter, obwohl PP paar tage net ging *ironie aus*
Und ich komme aus einem Weltunternehmen, aus den USA. Und wenn da die Server krachen, was auch mal passiert. Sinds paar Milliönchen wenn der Sorter für 4h steht... Da handhaben wir das genauso: Auf die barikkaden und schreiben tickets an die IT mit wüsten beschimpfungen und man noch hofft das se gekündigt werden ^^ Fehler passieren, gewollt, ungewollt. man kann nur das ändern worauf man einfluss hat und das ist meist das fixen der Probleme, ohne die Wände hochzugehen und sich aufzuregen und aufzubauschen... Liefert Resultate, das hat PP. es läuft wieder, findet euch mit ab. und in nem jahr, neue Programme, andere fehlerhafte tools worauf mein kein Einfluss hat, da auch die programierer enge zeitpläne haben fürs nächste proejtt... kommen die nöchsten fehler, versprochen :*
 
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Achso und mit hide.me wollte ich mir am PC noch was kaufen mit kreditkarte. es lädt, es lädt und nichts passierte. in der zeit zwitscheich wieder zu PP. was war? zack es ging? also andere VPNs haben auch Ihre macken, hide.me wollte den scheiß nicht laden zum zahlen *peace*
 
Hier ist schon alles eng kalkuliert.
stimmt, fette suv's, häuser und urlaube müssen ja irgendwie bezahlt werden, da ist natürlich nicht mehr viel spielraum für server, support und komunikation. es kostet monatlich 12,99 und er spricht von eng kalkuliert, wir werden hier knallhart verarscht! hahahaha
 
hast du zuviel gekokst? was hast du bitte durchgerechnet? auf welcher grundlage willst du gerechnet haben? was sind denn hier für opfer unterwegs 😆 hahahaha, ich kann nicht mehr.
Erwachsene ziehen keine Nasen, aber interessant das dass in Raum wirfst? Sollt kein Thema sein sowas!

Was sind das den für haltlose Anschuldigungen PP Christian gegenüber? Meinst PP macht ein auf Kim Dotcom, Das Geschäftsmodell war eine Mischung aus Cloud-Service, Rapidshare-Alternative und Werbemaschine. Also hier bei nem VPN ohne Werbung ist die Kundschaft sicherlich nicht breit gestreut. Wenn man das rumgeheul hier schon anhört wegen 12,99€ Monatlich! Naja auf Nase fehlt sowas.

Wieviel User sind den hier wohl? Meinst mehr als 1000? was schätzte was son Services an User hat? 10k 20k? :D Utopisch.. Kenne Niemanden der bereit wäre von Whatsapp wegzugehen, geschweige den Geld für sichere Software / Apps auszugeben. Sieht man hier was bei 12,99€ passiert monatlich....
Und zu Thema Opfer, las ich viele die das ganze Wochenende nichts besseres zu tun hatten als rumzuheulen und es immernoch tun ^^ Statt sich aufs Essenzielle zu konzentrieren. PP funkte net, keiner ist gestorben, keiner wurde komprimitiert. Also wie gesagt, ich hatte man Handy weggelegt. Schadet manchmal net mal weg, raus unter Menschen. Kommt runter, auf den Boden ist immer gut...
 
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stimmt, fette suv's, häuser und urlaube müssen ja irgendwie bezahlt werden, da ist natürlich nicht mehr viel spielraum für server, support und komunikation. es kostet monatlich 12,99 und er spricht von eng kalkuliert, wir werden hier knallhart verarscht! hahahaha
Auf welcher Grundlage kommen die Behauptungen nun her das PP hiermit Milliönchen verdient? Sicherlich hat jeder von PP ein zweit und drittwagen in der Garage, von Giftgrün bis Mango :D
 
Auf welcher Grundlage kommen die Behauptungen
glaubst du, du bist der einzige der behauptungen aufstellen darf? deine wilden aus dem hüttchen gezauberten durchrechnungen sind nichts anderes als behauptungen, nicht mit steinen werfen wenn man im glashaus sitzt kleiner. den anderen müll von dir lese ich erst gar nicht, der 1. satz hat gereicht.
 
Eng kalkuliert würde ich bei einem angefragten Rabatt gelten lassen aber hier wurde eurerseits die Hauptleistungspflicht (wie es in euren Agb‘s steht) nicht erfüllt.
"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert" kwt
Btw: der Warrant Canary ist mittlerweile offiziell 2 Monate nicht aktualisiert worden.
Wenn ihr evtl. jemanden einstellen würdet, der sich um eure Webseite kümmert könnte man das vielleicht beschleunigen und den VPN-Guru diesen Task von den Schultern zu nehmen.
Muss auch kein teurer IT-Consultant sein, sondern mMn wäre jemand mit bspw. einem youtube-tutorial hinreichend qualifiziert um hier den Text zu aktualisieren ;-)

Zu der Frage der Anzahl der User: Wäre ja tatsächlich interessant die aktuelle Anzahl der Kunden zu kennen.
Kann man das aus dem Firmenumsatz evtl. ableiten?!
 
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Zu der Frage der Anzahl der User: Wäre ja tatsächlich interessant die aktuelle Anzahl der Kunden zu kennen.
Kann man das aus dem Firmenumsatz evtl. ableiten?!

Christian weiß weder warum Dinge seit Monaten nicht mehr laufen, noch weis er warum der Warrant canary schon wieder nicht aktualisiert wurde.

Der Typ kann nicht mehr als dumme schnippische Antworten geben und nicht auf die eigentlichen Probleme eingehen.
 
Warum wird der Warrant Canary nicht regelmäßig aktualisiert?
Das würde mich allerdings interessieren.

Was ich gestern mit "mehr Details wären wünschenswert" meinte ist, dass sämtliche offensichtliche Probleme die länger existieren, nicht aktiv verbalisiert wurden.
Ich würde z. B. gerne wissen, warum die schweizer Server weg sind.
Warum manche Server " down for maintenance" sind und wie lange die Behebung dauert.
Es würde mir einfach ein gutes Gefühl geben.
Nicht weil ich denke, dass ihr von PP keine Ahnung habt was ihr tut, sondern weil fehlende Kommunikation zu viel Kopfkino verursacht.
Speziell bei dem Klientel hier, die ja aus bestimmten Gründen DIESEN VPN-Dienst nutzen und nicht NordVPN etc.

@PP Christian


wie wäre es denn mit einmal wöchentlich einfach eine Statusmeldung in einem separaten Thread z. B. wie es um die Server steht, sodass jeder ungefähr weiß wie die Dinge stehen?
Mir persönlich würde das sehr helfen.

Ich verstehe auch die Perspektive von den PP-Mitarbeitern. Sie sehen die technischen Probleme, haben alles im Kopf, wie das zu lösen ist, und der Fokus ist darauf gerichtet, das wieder in Ordnung zu bringen. Sie halten es wahrscheinlich für Energieverschwendung, das laiengerecht, umzuformulieren und auch noch im Forum niederzuschreiben.
Also, vielen Dank für die Arbeit ans PP-Team, aber bitte ein bisschen mehr den Laien das Kopfkino entfernen 😄
 
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