Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Aber dieses Mimosengetue und etwas befremdliche Mitteilungsbedürfnis erinnert mich an Kindergartenkinder, denen man die Schaufel im Sandkasten genommen hat.
du hast ja auch ein großes mitteilungsbedürfnis und verteidigst schlechten service, da bin ich lieber auf der seite der heulenden kinder den die schaufel weggenommen wurde, diese kinder kriegen wenigstens noch was mit und machen ihr maul auf. menschen wie du sind doch der grund warum firmen denken sie können mit dem kunden machen was sie wollen.

Ich lese nur noch still mit. Mein Abo läuft leider auch noch bis November.
Nutze es aber nicht mehr aktiv. Dafür sind die Probleme einfach zu groß.
Alternativ Anbieter läuft ohne diese Probleme.
Schade das ich noch auf die Erfahrung von früher verlassen habe und gleich 12 Monate PPgebucht hatte. Schade ums Geld.

Da hast Du vollkommen Recht. Aber in den Bedingungen von Perfect Privacy steht nicht, dass man das Recht hat, dass alles jederzeit verfügbar sein soll. Man bezahlt für einen Service und das war es dann auch. Ich finde es auch nicht gut, dass Server immer wieder offline gehen. Aber dieses Mimosengetue und etwas befremdliche Mitteilungsbedürfnis erinnert mich an Kindergartenkinder, denen man die Schaufel im Sandkasten genommen hat. Man hat doch freie Auswahl. Wenn es einem nicht passt, dann stehen doch zig andere Anbieter zur Verfügung. Und statt große Reden zu schwingen, sind Taten immer noch die beste Wahl. Also, wenn man sich um sein Geld betrogen sieht, Anwalt nehmen, Anzeige erstatten. Abwarten was passiert. Ganz einfach. Auch wenn viele es nicht glauben möchten, wir leben immer noch in einem Rechtsstaat.
Absolut schwachsinninge Argumentation, weil das Geld den Aufwand nicht wert ist und das selbst dann, wenn man die Ansprüche selbst geltend macht. Was bringt es mir es zu versuchen läppische 50 EUR Vorschuss einzuklagen, wenn ich selbst einen Studensatz von 500 EUR+ verlange? Das Problem ist eh nicht das Geld, sondern der Aufwand den man betreiben muss um seinen Anbieter zu wechseln. Einen zu finden, der die Bedürfnisse abdeckt. Und wenn man bei in diesem Schuppen hier über 10 Jahre hinweg 1- bis 2-Jährige Abos gekauft hat, dann darf einen die erodierende Qualität des Services auch schon mal deftig anpissen.

Und ja, da habe ich MItteilungsbedürfnis. Denn ich sehe es nicht ein mein Abo einfach stillschweigend auslaufen zu lassen. Ich möchte ebenfalls, dass andere Leute mitbekommen, wie scheiße der Service hier inzwischen ist. Einfach damit sich das niemand mehr antut. Täte man das nicht so bestünde weiterhin die Illusion, dass man hier das bekommt, was angepriesen wird. So braucht der Markt viel länger um sich "selbst zu regulieren".

Ich konnte nicht widerstehen - das hier kann der Admin auch löschen:

@perplexity.ai

Mann, was ist denn hier los mit dem Pjöngjang-Server? Seit Wochen quasi tot, und von stabiler Erreichbarkeit keine Spur! Wenn selbst ein simpler IKEv2-Zugang am anderen Ende der Welt so wackelt, fragt man sich echt, ob da überhaupt noch jemand Hand anlegt oder ob man den Server einfach abgeschrieben hat. PP preist sich ja immer als Premium-Anbieter, aber was nützt der schönste VPN, wenn man sich in einem Krisengebiet mehr oder weniger blind ausliefert? Man könnte meinen, die Serververwaltung passiert halbautomatisch – und wehe dem, der sich auf Automation verlässt, ohne echten Check! So eine lahme Performance schadet dem Ruf massiv, besonders weil niemand wirklich nachvollziehen kann, ob das Zertifikat auf dem Server überhaupt noch echt ist oder ob da nicht irgendein Geheimdienst Schmierentheater spielt. Leute, das ist kein Hobbyprojekt, hier geht’s um Sicherheit und zuverlässige Verbindung! Hoffentlich tut sich da bald was, denn so eine Intransparenz und Schlamperei geht gar nicht. Do better. And soon.
Das hat NIEMALS eine KI geschrieben.

Mein letztes Abo, was kürzlich ausgelaufen ist, war glücklicherweise ein verbilligtes Aktionsangebot. Wenn ich mich richtig erinnere, ging das Theater nach dem Standortwechsel los. Anfänglich hatte ich noch gehofft, dass sich wieder etwas bessert, aber das ist nicht der Fall. Wer hier immer noch abschliesst, wird nach meiner Einschätzung irgendwann überrascht sein, dass PP plötzlich down ist.

Mein letztes Abo, was kürzlich ausgelaufen ist, war glücklicherweise ein verbilligtes Aktionsangebot. Wenn ich mich richtig erinnere, ging das Theater nach dem Standortwechsel los. Anfänglich hatte ich noch gehofft, dass sich wieder etwas bessert, aber das ist nicht der Fall. Wer hier immer noch abschliesst, wird nach meiner Einschätzung irgendwann überrascht sein, dass PP plötzlich down ist.
Ist bei mir leider nicht der Fall. Über 200€ für einen "premium" Anbieter gezahlt und nur Ärger. Zum Glück läuft meine Lizenz im Oktober aus. Schade ums Geld, aber zumindest kann man sich den Frust sparen. Falls jemand Empfehlungen hat, gern PM.

Derzeit sind 40% der Server down.
Es ist eine vernünftige Entscheidung, das Abo nicht mehr zu verlängern.

1​
Barcelona1
Maintenance
2​
Belgrade1
Maintenance
3​
Chicago1
Maintenance
4​
Manchester1
Maintenance
5​
Miami1
Maintenance
6​
Milan1
Maintenance
7​
Montreal1
Maintenance
8​
Moscow2
Maintenance
9​
Prague1
Maintenance
10​
Stockholm1
Maintenance
11​
Vienna1
Maintenance
12​
Warsaw1
Maintenance
13​
Zurich1
Maintenance
14​
Zurich2
Maintenance
15​
Zurich3
Maintenance
16​
Amsterdam1
17​
Amsterdam2
18​
Amsterdam3
19​
Duesseldorf1
20​
Frankfurt1
21​
Hongkong1
22​
London1
23​
London2
24​
LosAngeles1
25​
Madrid1
26​
Moscow1
27​
NewYork1
28​
Oslo1
29​
Paris1
30​
Riga1
31​
Rotterdam1
32​
Rotterdam2
33​
Rotterdam3
34​
Rotterdam4
35​
Singapore1
36​
Sydney1
37​
Tokyo1

Derzeit sind 40% der Server down.
Es ist eine vernünftige Entscheidung, das Abo nicht mehr zu verlängern.

1​
Barcelona1
Maintenance
2​
Belgrade1
Maintenance
3​
Chicago1
Maintenance
4​
Manchester1
Maintenance
5​
Miami1
Maintenance
6​
Milan1
Maintenance
7​
Montreal1
Maintenance
8​
Moscow2
Maintenance
9​
Prague1
Maintenance
10​
Stockholm1
Maintenance
11​
Vienna1
Maintenance
12​
Warsaw1
Maintenance
13​
Zurich1
Maintenance
14​
Zurich2
Maintenance
15​
Zurich3
Maintenance
16​
Amsterdam1
17​
Amsterdam2
18​
Amsterdam3
19​
Duesseldorf1
20​
Frankfurt1
21​
Hongkong1
22​
London1
23​
London2
24​
LosAngeles1
25​
Madrid1
26​
Moscow1
27​
NewYork1
28​
Oslo1
29​
Paris1
30​
Riga1
31​
Rotterdam1
32​
Rotterdam2
33​
Rotterdam3
34​
Rotterdam4
35​
Singapore1
36​
Sydney1
37​
Tokyo1
Habe schon länger nimmer reingeschaut bei PP obwohl das ABO noch läuft.

Aber wundern tut mich das nicht, weil entgegen den Behauptungen und Versprechungen zur transparenten Kommunikation wie beispielsweise die - schonwieder alte - warrant cannary: "As of Jul 3, 2025, we have received" ... "This warrant canary will be updated at least once a month."
ist das gegenteil praxis.
Gerade aktuell sind 16/21 Servern weltweit offline (immernoch/schonwieder).

Leute das ist zu wenig: entweder ihr schaltet gleich alle server offline, oder ihr schaut zu, dass ihr euer qualitätsversprechen einhaltet!

weihnachten hat gezeigt wie schwach und angreifbar deren serverstruktur ist, wir gehen jetzt auf das zweite weihnachten zu und nichts hat sich geändert.

Ich glaube die meisten hier nutzen PP nicht mehr (ich ebenfalls nicht), sind aber derart angepisst (zu Recht), weil das Abo eben noch läuft.

Geht mir auch so, aber bin vor Monaten schon gewechselt, denn PP vertraue ich einfach nicht mehr.

Kann jemand vielleicht freundlicherweise eine Entscheidungshilfe oder einen Tip zwischen Hide.me, Surfshark und Mullvad geben ?

Die mangelnde Kommunikation seitens der Verantwortlichen läß einem echt keine andere Wahl mehr.

Es wird leider jetzt wirklich Zeit umzusatteln bevor hier die Lichter ganz ausgehen. Mein Vetrauen hier ist leider nun auch fast aufgebraucht.

Last edited:
Back