Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Ich bin auch schon ewig dabei und möchte nur bemerken, daß hauptsächlich Server aus dem deutschsprachigen Bereich betroffen sind.
Habe früher eigentlich nur Frankfurt benutzt, weil ich keine besondere Vorteile in einem deutschen Server sehe.
Das Problem kommt also aus dem deutschsprachigen Bereich und das auch erst seit kurzer Zeit.

Für mich ist eher Performance ausschlaggebend (z.B. eine 10GBit Anbindung).
Diese ganzen merkwürdigen Protokolle benutze ich auch nicht, weil sie entweder direkt im Kernel (ipsec) hantieren ( 1 bug und Du bist Toast) oder mit vpn (ssh) nichts zu tun haben.
Die Windows-Kollegen sind natürlich zu bedauern, die müssen den Scheiß von MS ausbaden...

Ich bin auch schon ewig dabei und möchte nur bemerken, daß hauptsächlich Server aus dem deutschsprachigen Bereich betroffen sind.
Habe früher eigentlich nur Frankfurt benutzt, weil ich keine besondere Vorteile in einem deutschen Server sehe.
Das Problem kommt also aus dem deutschsprachigen Bereich und das auch erst seit kurzer Zeit.
Und ich möchte noch mal unterstreichen, dass das auch der Fall wäre wenn unser Firmensitz in der Schweiz oder Panama, oder sonst wo läge. Wir können nichts dafür. Wir sitzen doch nicht hier und denken uns: " Lass' mal unsere User ein bisschen ärgern."

Edit: Infrastruktur in DE ist gerade etwas schlecht. Ähnlich wie bei der Deutschen Bahn. Niemand würde aber auf die Idee kommen die Bahn wegen Betrug zu bezichtigen weil es viele Verspätungen gibt. Es liegt, wie gesagt, nicht allein in unserer Hand. Das sind die RZ schon mitbeteiligt. Das das bei anderen Anbietern keine Probleme breitet, sollte alle Alarmglocken aufläuten lassen. Ist zumindest mein Eindruck

Last edited:
Die Windows-Kollegen sind natürlich zu bedauern, die müssen den Scheiß von MS ausbaden...

Tja Windows hat sich nicht mit Ruhm bekleckert wenn man das mal so sagen kann, deren Anpassungen und Fehler in Folge sprechen nicht gerade von Kundenfreundlichkeit genauso wie die Behebung von Schwachstellen. Google macht da keine Ausnahme, fragt sich wirklich wem sie dienen.
Traurig ist nur das man als User mittlerweile den Eindruck einer totalen Überwachung durch Konzerne gewinnt, denen User eh egal sind. Macht und Profit die Krankheit unserer Zeit und das ist in den meisten Bereichen so.;)

Jetzt will ich aber mindestens so viel Freude sehen, wie vorher dar Ärger war. Wie gesagt es liegt nicht immer in unserer Hand. Wir machen allen Menschenmögliche, um euch den besten Service bieten zu können. Und Eure Treue und auch Leidensfähigkeit hilft und das auch weiterhin machen zu können. Danke dafür - Ihr seid PP!!!
treue und extrem leidensfähige Community,

Last edited:
Jetzt will ich aber mindestens so viel Freude sehen, wie vorher dar Ärger war. Wie gesagt es liegt nicht immer in unserer Hand. Wir machen allen Menschenmögliche, um euch den besten Service bieten zu können. Und Eure Treue und auch Leidensfähigkeit hilft und das auch weiterhin machen zu können. Danke dafür - Ihr seid PP!!!
Ich komme auch nicht drauf. Möglicherweise braucht es noch etwas Zeit. Aber grundsätzlich sind sie da - sorry ¯\_(ツ)_/¯

Jepp&Jupp darauf mal ein Pülleken, na ja gehen wir mal davon aus das die Server im Anlauf sind und es etwas Zeit in Anspruch nimmt,
;)

Last edited:
Die scheinen ja lieber die Rechenzentren abzumahnen, statt die Poster zu verfolgen, was halt auch Dumm von den Behörden ist. Aber gut ist halt DE, was soll man da erwarten.
Wenn ich in den "Sozialen Medien" schaue was in UK passiert, dort verfolgt man die Poster (aber das will ich nicht ins Politische ziehen, dann gibt es keine Gewinner und wir landen alle auf einer weiteren Liste [wir sind eh schon alle auf einer Liste da wir fähig sind ein VPN zu benutzen und damit böse und k.a. was noch alles)

Und so am Rande, ipv6 gibt es auf Barcelona, London1, Manchester nicht mehr? Oder ist das ein Anzeigefehler der Liste?

Back