Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

@PP Christian
Düsseldorf macht immer noch Probleme. Bezweifle mittlerweile, dass da irgendwas gemacht wird, weil vor paar Monaten hieß es schon, dass daran gearbeitet wird, aber es kann nicht sein, dass man sich gefühlt zehnmal verbinden muss, damit eine Verbindung steht. Bei anderen DE Standorten ist man direkt beim ersten Mal verbunden

Düsseldorf ist momentan auf Maintenance. Ich hatte aber in den letzten paar Tagen nur leichte Probleme mit Düsseldorf. Ganz rund zu laufen (wie die anderen) scheint der nicht.

Düsseldorf ist momentan auf Maintenance. Ich hatte aber in den letzten paar Tagen nur leichte Probleme mit Düsseldorf. Ganz rund zu laufen (wie die anderen) scheint der nicht.
Ja ich habe es weitergegeben. Ist etwas aufwändiger herauszufinden warum der rumzickt, wenn er mal geht und mal nicht.

Statt dass die Versprechungen wahr werden und neue Server kommen, passiert das Gegenteil: schon wieder kein deutscher Server verfügbar. Düsseldorf ist offline, Frankfurt wird zwar auf der Website angezeigt, funktioniert via IKEv2 aber nicht, bekomme keine Verbindung.

Das geht so einfach nicht.

Weiss auch gar nicht, wieso ich das hier schon wieder poste, es passiert ja eh nichts...

Last edited:
Mal die Pferde still halten. Es ist doch inzwischen ausreichend erklärt worden, wie das leider abläuft. Wenn die RZ sich querstellen, ist da nichts zu machen.
Ich find's jedenfalls besser, wenn überhaupt Informationen durchsickern, als umgekehrt.

Dann wäre eine wirkliche Mitteilung, ausführlich und nicht in irgendwelchen Halbsätzen auf mehrfache Nachfrage im Forum, mal das Mindeste. Proaktiv. Und auch eine Lösung für diejenigen, die voll zahlen und nur eingeschränkte Leistung erhalten.

Ich will doch einfach nur den Dienst nutzen können, für den ich bezahle, mehr nicht.

Kann ich machen, dazu muss ich halt erstmal wissen, dass es geht. Hier funktioniert immer random irgendwas nicht, ich kann nicht alle paar Tage eine Stunde lang ausprobieren, welche Server und Protokolle gerade zufällig funktionieren.

Glaube ich euch sogar. Aber anscheinend ist das nicht möglich, das wisst ihr auch und kassiert dennoch munter den vollen Preis.
Hätten wir hier nicht so eine treue und extrem leidensfähige Community, würden hier massig Wörter wie Betrug durchs Forum fliegen...

Glaube ich euch sogar. Aber anscheinend ist das nicht möglich, das wisst ihr auch und kassiert dennoch munter den vollen Preis.
Hätten wir hier nicht so eine treue und extrem leidensfähige Community, würden hier massig Wörter wie Betrug durchs Forum fliegen...

Ich glaube jetzt bist einfach mehr als übers Ziel hinausgeflogen, bleib mal bei den Fakten, vieles was hier geschieht hat auch zum Teil mit den Usern vor dem PC zu schaffen und deren Hard&Software. Bisher habe ich bei all meinen Konfigurationen keine Einschränkungen spüren können bis auf die üblichen Störungen oder nicht so idealen Lösungen bei dem Manager. Jedoch hat das meinen Traffic in keinster Weise beinflusst. Und ja ich bezahle gerne für einen Service dem andere Anbieter nicht das Wasser reichen können, daher sollte diese Art der Angriffe auf das Team von PP grundsätzlich unterbleiben. ;)

bleib mal bei den Fakten, vieles was hier geschieht hat auch zum Teil mit den Usern vor dem PC zu schaffen
Nein, definitiv nicht. Die Beschwerden im Forum sind massiv angestiegen, das habe ich in den über 10 Jahren bei PP noch nie gesehen. Die User waren immer durchweg zufrieden, da gab es allerhöchstens mal Meckern auf ganz hohem Niveau!

Und du verteidigst hier gerade Probleme und schiebst sie auf die User, obwohl PP die Probleme bei sich gar nicht abstreitet.

Konfigurationen keine Einschränkungen spüren können
Dann hast du einfach nur Fortuna-Glück vom Feinsten gehabt.
Ich frage mich schon, wie die 20 Server, die seit Dezember weg sind, bei dir noch problemfrei laufen. ;)
Ich weiß du bist ein ganz netter und willst positive vibes streuen, aber das löst die Probleme nicht und spiegelt auch nicht die reale lage wieder.

Aber mit dem ''Betrug'' ist er über's Ziel hinausgeschossen, ja.

Nein, definitiv nicht. Die Beschwerden im Forum sind massiv angestiegen, das habe ich in den über 10 Jahren bei PP noch nie gesehen. Die User waren immer durchweg zufrieden, da gab es allerhöchstens mal Meckern auf ganz hohem Niveau!

Und du verteidigst hier gerade Probleme und schiebst sie auf die User, obwohl PP die Probleme bei sich gar nicht abstreitet.

Dann hast du einfach nur Fortuna-Glück vom Feinsten gehabt.
Ich frage mich schon, wie die 20 Server, die seit Dezember weg sind, bei dir noch problemfrei laufen. ;)
Ich weiß du bist ein ganz netter und willst positive vibes streuen, aber das löst die Probleme nicht und spiegelt auch nicht die reale lage wieder.

Aber mit dem ''Betrug'' ist er über's Ziel hinausgeschossen, ja.
zu1.) zum Teil ! Ich schiebe nicht pauschal alles auf die User; und ja die Problemekurve hat sich sehr proportional im Vergleich zu den Vorjahren erhöht.

zu2.) Na ja Glück wohl eher nicht aber vielleicht hats auch nur einfach gepasst. Tja der Serverschwund hat mich im Prinzip nicht so sehr belastet zu den Zeiten wo ich per VPN online war stimmt.

Das einzige was mich echt nervt ist überwiegend der Manager und dortige mal notwendige Erneuerungen oder Anpassungen die man im Log sehr wohl verfolgen kann und die immer noch nicht behoben sind.

Und ja dein letzter Satz dem stimme ich voll und ganz zu.;)

Back