Was war los?

nul-v2

Junior Member
Hallp PP-Team,
ich finde es schon komisch das auf einmal das Forum/HP wieder geht und es keine News gibt wieso der Ausfall da war.
Bitte kein "Irgend ein VPN-Server ging doch, was wollt Ihr". Die Schwelle haben wir bereits Überschritten. Die gesamte Homepage & Forum waren seit irgendwann letzter Woche offline bis vor kurzem (d.h. selbst am laufe des heutigen Tages ging es noch nicht).

Woher wissen wir, das Ihr nicht kompromittiert seid und ein Honeypot eingerichtet wurde? Also, was war der Ausfall? Was vertuschen? Ein groß angelegter DDoS auf die Server? Da müsst Ihr jetzt mal in den saueren Apfel beissen und eine echte Antwort geben.

Ich habe für diesen Dienst bezahlt, musste auf einen Ausweichdienst ausweichen und will jetzt mal eine Antwort haben. Deal with it oder vergleichbares zieht nicht mehr.

Der Warrant-Canary wird nicht aktualisiert (ja, die Server sind sicher aber was ist mit dem Rest? Durchsuchg bei euch vielleicht?).
Homepage & Forum ist offline ohne News danach. Woher soll ich wissen, das die Leute, die mich Abhören wollen, nicht die 5-7 Tage (oder k.a. wie lang) downtime genutzt haben, um euch zu verwanzen oder gar Hardware-abhörung auf der Serverhardware selber installiert haben?

Was ist dem dem PR/Öffentlichkeitsarbeit beauftragten? Der wüsste, das auch auf der Tarnkappe viel gerätselt wurde, also alle Augen sind auf euch und euere Antwort gerichtet.

Ich danke schonmal.

Ich muss mich auch noch mal wiederholen: Unser Gesamtangebot bleibt stabil nach unseren Werten. Wer diese Werte teilt, ist ein Feinschmecker.
Bleibt geduldig und vertraut uns.
Du bist hier wohl falsch, wenn du das Gold nicht siehst.
mit [den 12 verbleibenden verfügbaren Servern] kann man sich einfach verbinden und PP genießen.
PP ist alternativlos!
¯\_(ツ)_/¯
Folgt @PP Christian für mehr peinliche Zitate

die gehen gerade jämmerlich unter, da wird nichts mehr kommen ausser dumme ausflüchte
die letzten kunden werden gerade noch vergrauelt xd

Ich verstehe das hier nicht.
Was treibt ihr?
Keine Mitteilung, warum ihr über eine Woche nicht erreichbar wart. Kurz wart ihr es, dann wieder tagelang nicht, und jetzt seid ihr es doch wieder.

Nun ja, ich stecke sehr viel ein, aber das war jetzt auch mir zuviel.
Werdet glücklich mit den 200 Euro, mehr gibt es nicht mehr von mir.

Port Forward ist zwar bei Mullvad nicht mehr, aber der Torrent funktioniert trotzdem zum Seeden. Damit ist der Grund bei Perfect Privacy zu bleiben, kein Grund mehr.

Leider vergessen viele Firmen, die Bestandskunden sind es, die den Laden am laufen halten. Selbst mein Stromanbieter hat das mittlerweile begriffen und räumt für Bestandskunden eine Prämie ein.
Aber hier kommt nicht einmal ein Wort zu den Gründen, warum hier mittlerweile Chaos herrscht.

Schade.

Leute, ruhig bleiben 😂 , lasst uns nicht alles schwarz malen. Die Admin reorganisieren gerade die kompletten Server, einge Server mussten gewartet werden, die anderen kommen gerade aus dem Urlaub zurück. Bleibt ruhig, das ist ganz normal was hier passiert.

Bestandskunde kommt von dem Wort Bestand!

Ein Bestandskunde bleibt, weil er das gute in PP sieht und auch bereit ist, das doppelte zu bezahlen. Ich wäre dafür, dass PP die Preise verdoppelt. Es ist großartig, was hier über die Jahre geschaffen wurde, diese hohe Qualität und Beständigkeit muss durch einen höheren Preis wiedergespiegelt werden.

Oh man ey 🤦‍♂️ Wenn man das hier über die Zeit hinweg verfolgt und was aus PP geworden ist bzw. nicht mehr ist. Die User werden so lange hingehalten wie möglich, die Kohle kassiert und irgendwann ist PP weg.

Aber vielleicht irre ich mich ja nur und im Hintergrund wird der Dienst komplett neu aufgesetzt, ohne künftige tausende von ausreden…wer‘s glaubt…..

Ich bin raus.
Macht mit der Information, was ihr wollt.
Es war trotzdem schön, hier mitzuwirken.
Ich hoffe, dass ihr nun findet, wonach ihr gesucht habt.

Bye Bye
Was das angeht bitte ich doch noch um eine ausführlichere Information.
Ich gehe davon aus, dass du sehr gefrustet bist, weil du ggf. erneut keinerlei Infos aus dem PP-Team zum Stand der Dinge erhalten hast. Das verstehe ich.
Aber hast du nun den Job bei PP richtig gekündigt, wird das Forum dicht gemacht oder gehst du nun einfach einer anderen Tätigkeit bei PP nach? Oder wars das mit PP generell?
Danke für eine Info.

grenzt meiner meinung schon stark an betrug!
einen dienst online zu lassen der kaum nutzbar ist um den leuten noch irgendwie geld aus den taschen zu ziehen.

was ist nur aus euch geworden, traurig.
kann mir auch keiner erzählen das, das hier noch das alte pp team ist ... die waren 10000x kompetenter.

einen dienst online zu lassen der kaum nutzbar ist um den leuten noch irgendwie geld aus den taschen zu ziehen.
Halte es für eher unwahrscheinlich, dass nach den 2 Wochenenden ohne VPN-Login und dem Vorfall der letzten Tage noch irgendjemand sein Abo hier verlängert.

Halte es für eher unwahrscheinlich, dass nach den 2 Wochenenden ohne VPN-Login und dem Vorfall der letzten Tage noch irgendjemand sein Abo hier verlängert.
War ja nicht das erste mal. Das geht kam seit Weihnachten 2024 4-5 Mal vor. Und die Leute scheinen immer noch Abos gekauft zu haben.
Wahrscheinlich sind die Zahlen jetzt dermaßen eingebrochen, dass Ende ist.

Ich bin raus.

Bye Bye
Ich habe dich und PP die ganze Zeit in Schutz genommen, seit ich mich hier im Forum angemeldet habe, aber so ein Posting ist absolut schwach.
Du als erwachsener Mann bist durch "Internetkommentare" so beleidigt??
Außerdem ist dieses Posting von dir der Beweis, dass ihr Intern massive Probleme habt. Es gibt wohl keinen, der dich daran hindert, so als Firmenrepräsentant dich öffentlich zu äußern.

Das ist maximal unprofessionell!
Das hier ist kein Forum einer Schülerzeitung, sondern eines VPN-Anbieters!

Ich bin raus.

Bye Bye
hast du gekündigt, oder was ist los? Was ist dnen allgemein los gewesen, bzw. wie hast du @PP Christian er mitbekommen dass seit ca. 2 Wochen PP nicht rund läuft, bzw. garnicht mehr (selbst deine hoch stabilen Rotterdam-Server)?

Back