Welche Einstellungen für maximale Sicherheit

Neu2025

Freshly Joined Member
Hallo

Ich wüsste gern folgendes

Kann ich den Perfect Privacy Client und den SSH Client gemeinsam nutzen für mehr Sicherheit oder macht das keinen Sinn?

Welche Einstellungen würden, wenn man sich auf maximale Sicherheit fokussiert am meisten Sinn machen?

Hallo

Ich wüsste gern folgendes

Kann ich den Perfect Privacy Client und den SSH Client gemeinsam nutzen für mehr Sicherheit oder macht das keinen Sinn?

Ist nicht unbedingt nötig, aber schadet auch nicht.
Welche Einstellungen würden, wenn man sich auf maximale Sicherheit fokussiert am meisten Sinn machen?
Die empfohlenen. Im Grunde genommen die Standardeinstellungen.

Das ist sicher.

Beim Leckschutz steht bei mir Programm. Solange der Client läuft, ist alles dicht, bis er beendet wird.
Manchmal will man ja auch ohne VPN raus.
Aber immer wenn ich das mache, muss ich in Windows 10 einen DNS Server in der LAN-Verbindug bei Internetprotokoll händisch einfügen. Ich nutze Quad9 DNS mit 9.9.9.9 bei TCP/IPv4.
Mit dem alten Client wurde das automatisch eingefügt, aber beim neuen muss ich das immer selber machen. Zum Glück ist das echt selten.

Last edited:
Ich habe immer Doppelhop für VPN genutzt und einen VPN-Hop mit nachfolgendem SSH (Socks5), wenn ich den Google-Filter umgehen wollte. Sämtliche Verbindungen wurden über Linux-Terminal aufgebaut. In beiden Fällen waren es 2 Hops mit gleichwertiger Sicherheit.

Wenn du keinen speziellen Anwendungsfall für SSH hast, bleib einfach bei VPN.

Back