Beantwortet: Keine Firewall Einstellungen mehr in dem neuen Client ?

erbi

Active Member
Gibt es in dem neuen Client keine Einstellungen für die Firewall und DNS-Firewall mehr wie in dem alten Client? Dort konnte man ja einstellen ob die Firewall beim Software Start, bei Tunnel-Verbindung oder dauerhaft aktiviert sein soll.
Finde diese Optionen im neuen Client nicht? Läuft da automatisch die Firewall wenn der Client an ist oder was sind die Einstellungen?
 
Du musst den Expertenmodus aktivieren.
Aber daran denken:
Wenn du zurück auf 'Simple' gehst werden die Firewall Einstellungen wieder zurückgesetzt, wie in der VPN-Manager Dokumentation beschrieben:

1728453204429.png
 
Hallo Zusammen
Bin schon Ewigkeiten begeisterter Kunde, musste mir leider hier einen neuen Account anlegen da der Alte nicht mehr funktionierte.

Ich würde hier gerne kurz einhaken....

Ich habe ein neues Laptop mit Windows11 aufgesetzt. Den PP-Manager installiert. Leider ist es mir nicht möglich den Modus von Simple auf irgendwas anderes zu stellen. Daher kann ich natürlich auch viele Einstellungen nicht ändern (z.B. Stealth-Modus).

Könnte mir damit jemand behilflich sein ?
 
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