Was soll Perfect Privacy noch machen um wieder Premium VPN Anbieter zu werden?

  • Thread starter Gelöschtes Mitglied 468
  • Start date
Stell dir vor, der Staat lässt dich permanent beobachten und weiß, mit wem du telefonierst, chattest, welche Internetseiten du besuchtst, wann du das Haus verlässt, was du einkaufst...
Ungefähr so war das Leben für viele DDR-Bürger, die von der Stasi überwacht wurden.
Bekanntermaßen ist nicht alles, was hinkt auch ein Vergleich! ;-) Würdest Du in einem "Stasi-Staat" leben, wärst Du nach solchen postings längst in Einzelhaft und würdest womöglich Folter kennenlernen.

Fällt Dir was auf? Wahrscheinlich nicht!

Davon abgesehen, hat natürlich jede staatliche Befugnis verfassungsrechtlich garantierte Grundrechte einzuhalten. Für den Fall, dass sich dee Gesetzgeber mal vergaloppiert, was immer wieder mal vorkommt, gibt es ja Verfassungsgerichte, die Gesetze ganz oder teilweise aufheben können. Ein demokratischer Vorgang übrigens, den Du in totalitären Staaten vergebens suchen wirst...!
 
Hat mit Menschenrechten nichts zu tun - selbstverständlich aber mit den Grundrechten. Solche Bestrebungen sind daher entsprechend zu bekämpfen bzw. hat der Gesetzgeber auf eine verfassungsrechtlich konforme Umsetzung zu achten.

Menschenrecht​

Artikel 12 (Freiheitssphäre des Einzelnen)​


Niemand darf willkürlichen Eingriffen in das eigene Privatleben, die eigene Familie, die eigene Wohnung und den eigenen Schriftverkehr oder Beeinträchtigungen der eigenen Ehre und des eigenen Rufes ausgesetzt werden. Jeder Mensch hat Anspruch auf rechtlichen Schutz gegen solche Eingriffe oder Beeinträchtigungen

Deine Grundrechte haben sich einer EU-Verordnung unterzuordnen und das die EU grünes Licht für das freiwillige scannen der Nachrichten vor zwei Jahren schon gab, zeigt doch das man bereit ist Grundrechte weiter zu beschneiden.
 
willkürlichen
Eben! Das Zauberwort heißt "Willkür" - die sehe ich nicht gegeben! Und vergessen wir nicht: Es gibt sie nicht, diese böse, ferne EU, die einfach befiehlt - sämtliche Organe der EU werden durch die Mitgliedsstaaten beschickt. Viele (leider nicht alle) Beschlüsse brauchen die Zustimmung des EU-Parlaments. EU sind wir alle, kein anonymer Verwaltungsapparat im mehr oder weniger fernen Brüssel!
 
-__-
Im ernst, da ist man mal etwas offline, und schon kommt nur noch Müll im Forum raus.


Lesen. Verstehen. Denken. Und die Seite hat 'ne Suchfunktion, da gibt es noch viel mehr wo das herkommt. Und erst danach weiter posten ^^
 
Du scheinst ein witziges Kerlchen zu sein. Auf Meinungsfreiheit pochen, aber meine einschränken wollen. Meine Meinung, die ich frei zu äußern berechtigt bin, ist eben, dass es sich beim Verwenden des "Stasi-Staats-Begriffs" entweder um primitive Hetzer handelt oder um völlig Ungebildete. Kurz: Leute, die mit wenig Ahnung recht viel Meinung produzieren...
Wo bitte steht davon was dass ich deine Meinungsfreiheit einschränken will .. Es nervt einfach nur mehr, dass heut zu tage keine normale Diskussion mehr geführt werden kann, weil wenn irgendwer eine abweichende Meinung hat, dann der Gegenüber gleich die Hetzer/Schwurbler/Nazi Keule auspackt
 
Stimmt eigentlich. Wenn sich *angeblich* jeder an alle Gesetze hält und niemand böswillig ist bzw. es Gremien gibt die das verhindern wozu brauchst du dann einen VPN?

Und wieso gibt es eigentlich Unfälle mit PKW/LKW. Jeder ist ja gesetzlich verpflichtet, so zu fahren, das er auf halben Sichtweg (Autobahn ganzen) zum stillstand kommt?
 
Wieso verwendest du eigentlich einen VPN-Dienst?
Weil ich privaten Anbietern im Netz gegenüber halbwegs anonym sein möchte. Dass ich mir mit einem VPN-Dienst völlige Anonymität erkaufen kann, daran glaube ich nicht und halte ich auch für nicht notwendig. Freilich erwarte ich mir im Falle von Ermittlungen, dass rechtsstaatliche Selbstverständlichkeiten eingehalten werden, wie z.B. eine richterliche Anordnung, wenn es um das Eindringen in die Privatsphäre geht.
 
Und wieso gibt es eigentlich Unfälle mit PKW/LKW. Jeder ist ja gesetzlich verpflichtet, so zu fahren, das er auf halben Sichtweg (Autobahn ganzen) zum stillstand kommt?
Deinen Einwand verstehe ich nicht ganz. Ich habe ja nirgendwo behauptet, dass der Einzelne keine "Schutzmaßnahmen" ergreifen soll, wenn er das für notwendig hält. Wogegen ich mich verwehre, ist das Unterstellen von "Stasi-Methoden", weil man damit eine dunkle Vergangenheit verharmlost!
 
Es nervt einfach nur mehr, dass heut zu tage keine normale Diskussion mehr geführt werden kann, weil wenn irgendwer eine abweichende Meinung hat, dann der Gegenüber gleich die Hetzer/Schwurbler/Nazi Keule auspackt
Ja, sachliche Diskussionen vermisse ich auch. Wer mit Begriffen wie "Stasi-Staat" eine Diskussion führen will, hat diese Sachlichkeit aber bereits verlassen und darf sich nicht wundern, wenn er mit gleichwertigen Begriffen bedacht wird und z.B. als Schwurbler bezeichnet wird. Es gibt da so ein Sprichwort mit "Wald" und "hineinrufen" und so... ;-)
 
Eben! Das Zauberwort heißt "Willkür" - die sehe ich nicht gegeben! Und vergessen wir nicht: Es gibt sie nicht, diese böse, ferne EU, die einfach befiehlt - sämtliche Organe der EU werden durch die Mitgliedsstaaten beschickt. Viele (leider nicht alle) Beschlüsse brauchen die Zustimmung des EU-Parlaments. EU sind wir alle, kein anonymer Verwaltungsapparat im mehr oder weniger fernen Brüssel!

Ich kann mich nicht daran erinnern auch nur einen einzigen von den Clowns in Brüssel gewählt zu haben. Allen voran Ursula.

Wie das Parlament funktioniert wissen wir. Das dort fast nur Links-Grün uns diktiert was zu tun oder zu lassen ist weiss man auch.

Und es ist zum kotzen, da aus Brüssel nur Dreck, Zensur und Überregulierung kommt.

Dieser Wunsch alles kontrollieren zu wollen ist pervers. Nicht alle Menschen wollen sowas.

Aber der Haufen der gerade in Brüssel sitzt würde gerne die Leute kontrollieren, als wären wir alle Ursulas Kinder.

Ich persönlich hoffe die EU zerbricht an der Arroganz der Regierenden in Brüssel. Weit ist es dazu nicht mehr glaube ich.
 
Ich kann mich nicht daran erinnern auch nur einen einzigen von den Clowns in Brüssel gewählt zu haben. Allen voran Ursula.

Wie das Parlament funktioniert wissen wir. Das dort fast nur Links-Grün uns diktiert was zu tun oder zu lassen ist weiss man auch.

Ist das Parlament also auch nicht gewählt? Seltsam, wo es doch erst nächstes Jahr wieder EU-Parlamentswahlen gibt. Im Parlament haben übrigens die Konservativen eine satte Mehrheit - von wegen "Links-Grün diktiert". Selbst, wenn es so wäre, sind demokratisch legitimierte Mehrheiten zu akzeptieren. Alle! Nicht nur jene, die Dein persönliches Gefallen finden.

BTW: Es sind gerade die Rechtskonservativen, die nach mehr Befugnissen zur Überwachung schreien!
 
Last edited:
Back
Top