Hallo allerseits.

Ich habe heute gemerkt, dass eine Reihe von Signierungszertifikaten meiner IKEV2-Profile in iOS seit mehreren Monaten abgelaufen sind und von iOS „Nicht überprüft“ werden können. Die Verbindungen zu diesen Profilen kann ich dennoch ohne Probleme herstellen.

Nun meine Fragen:

A) Sollte ich es so belassen oder die Profile neu von der PP-Webseite herunterladen und installieren?

B) Besteht ein Sicherheitsrisiko?

C) Werden die Profile nicht automatisch aktualisiert? Muss ich es jedes Jahr neu herunterladen und installieren?

MfG
Freibuerger
 
Forum heute morgen, nun gehts wieder.
1.png

Im VPN Manager für Windows wenn man auf ein Update prüfen will kommt auch abgelaufen.

Code:
ssl.SSLCertVerificationError: [SSL: CERTIFICATE_VERIFY_FAILED] certificate verify failed: certificate has expired (_ssl.c:1123)
urllib3.exceptions.MaxRetryError: HTTPSConnectionPool(host='www.perfect-privacy.com', port=443): Max retries exceeded with url: /downloads/Perfect_Privacy_App_Configs.zip.version (Caused by SSLError(SSLCertVerificationError(1, '[SSL: CERTIFICATE_VERIFY_FAILED] certificate verify failed: certificate has expired (_ssl.c:1123)')))
requests.exceptions.SSLError: HTTPSConnectionPool(host='www.perfect-privacy.com', port=443): Max retries exceeded with url: /downloads/Perfect_Privacy_App_Configs.zip.version (Caused by SSLError(SSLCertVerificationError(1, '[SSL: CERTIFICATE_VERIFY_FAILED] certificate verify failed: certificate has expired (_ssl.c:1123)')))
 
Ich habe das gleiche Problem. Und ja, meine Systemzeit stimmt.
Forum heute morgen, nun gehts wieder.
View attachment 9146

Im VPN Manager für Windows wenn man auf ein Update prüfen will kommt auch abgelaufen.

Code:
ssl.SSLCertVerificationError: [SSL: CERTIFICATE_VERIFY_FAILED] certificate verify failed: certificate has expired (_ssl.c:1123)
urllib3.exceptions.MaxRetryError: HTTPSConnectionPool(host='www.perfect-privacy.com', port=443): Max retries exceeded with url: /downloads/Perfect_Privacy_App_Configs.zip.version (Caused by SSLError(SSLCertVerificationError(1, '[SSL: CERTIFICATE_VERIFY_FAILED] certificate verify failed: certificate has expired (_ssl.c:1123)')))
requests.exceptions.SSLError: HTTPSConnectionPool(host='www.perfect-privacy.com', port=443): Max retries exceeded with url: /downloads/Perfect_Privacy_App_Configs.zip.version (Caused by SSLError(SSLCertVerificationError(1, '[SSL: CERTIFICATE_VERIFY_FAILED] certificate verify failed: certificate has expired (_ssl.c:1123)')))
 
Bei manchen Servern geht es und das Cert ist gültig, bei anderen zeigt es immer noch an das es abgelaufen ist
wenn man zu PP connected und manche Seiten können mal wieder erst garnicht geladen werden :cool:
 
Back
Top