Satellite (Handynummer)

PP_USER_2

Member
Hat schon jemand Erfahrungen zu Satellite (Handynummer) ?

Man kann anscheinend eine Gratis Handynummer bekommen über die Satellite App (ios/android),
zum telefonieren reicht dann auch eine Wlan Verbindung aus, somit ist eine SIM Karte im Handy überflüssig.
 
Erfahrung nicht, aber ist definitiv seriös, da von Sipgate.

Unter dem reinen Aspekt des Datenschutzes sicher unsinnig, da Daten auf u.a. Google Servern gespeichert werden. Also deine Personen- und Gerätebezogenen Daten, mutmaßlich auch angerufene Nummern etc. Lt. Datenschutzvereinbarung.
 
Kann ich nur empfehlen.

Qualität ist sehr gut und der Support ist auch absolut spitze.

Nach der Anmeldung kann man noch nicht telefonieren.
Es müssen zuerst Angaben mit Anschrift angegeben werden, nach ein paar Tagen sollte ein Brief eintreffen.
Da sind dan die Zugangsdaten enthalten.
Und dann kanns losgehen.

Die Nutzung mit VPN funktioniert auch gut, die Freien Minuten stimmen dann natürlich nicht mehr.
Zur Not müsste man kurz den VPN Client beenden um die Minuten zu synchronisieren.

Daß sollte zwar klar sein, aber ich erwähne es trotzdem mal: Die Nutzung ist nach einer normalen Registrierung nicht Anonym auch nicht über VPN.

Da der Vertrieb der EU Nutzung (Telekommunikationsgestz) unterliegt, bleiben Hintertürchen offen und so weiter, ihr wisst schon.
 
Datenrechtlich müssen wir dauerhaft mit Starlink vom Festnetz weg so totalitär wie alles geworden ist ohne Licht am Horizont.

2025 -2030 sollte es moeglich sein das Starlink die Welt abdeckt inklusive Polkappen

Ich hofe Elon wird sowas ab Werk integrieren

Zum Phonen würd Ich Messanger mit Voice Funktion suchen wie Signal, Wire und co unter dem Aspekt Open Source, End-toEnd und möglichst auch ohne Sim Rufnummern Zwang.

 
Einfach Offline in der Wildnis mit schönem Hüttchen und Feuerchen würde mir schon reichen,
leider lässt das unser dt. Staatswald nicht mehr zu und weil wir zuviele sind zwecks Jagen und selbstversorgung,
sonst einfach nochmal nen Holz nachlegen und Ruhe ist ^^
 
Und wieso kauft ihr euch nicht einfach eine bereits aktivierte Sim Karte bei den 4 bunten buchstaben? :D
''NOCH'' gibt es welche. ^^
 
Da kann man theoritisch die IMEI kopieren (2 Sim Karten gleiche IMEI) würde ich eher nicht empfehlen.
Kaufe generell nur gebrauchte Handys und nutze nie Vetragskarten, da kann einem das relativ egal sein. :)
Sollte man natürlich beachten. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.
 
Back
Top