Beantwortet: Android App funktioniert nicht auf LG smartphone im WLAN

negativebank

Junior Member
Habe eine neues LG smartphone (Android 10). Vorher Samsung (Android 8). Auf dem neuen smartphone funktioniert die PP app as dem app store nicht richtig im WLAN. über mobile data scheint es besser zu gehen aber noch nicht wirklich gross getestet.

Beschreibung des Fehlers:

- Kann Verbindung aufbauen
- Es sieht alles OK aus
- Aber es lässt sich nicht mehr mit dem Internet verbinden

Keine seite, auch nicht direkt über IP-adresse lässt sich öffnen. Selbst wenn ich die VPN Verbindung trenne, bleibt das Problem bestehen. Kann keine seite öffnen und mich auch nicht mehr mit VPN verbinden! Wenn ich dann WLAN deaktiviere und wieder anschalte, geht es die WLAN Verbindung wieder. Ich hatte mit dem alten Smartphone kein Problem und das ipad and huawei gerät (auch android app) meiner Partnerin funktionieren auch einwandfrei sowieo mein desktop (LAN) mit PP app. Es liegt also nicht am Netzwerk sondern an der speziellen Kombination meines neuen smartphones (android 10) und der PP app.

Siehe auch:


Kann das ein Android 10 Problem sein? Ich muss nicht in den schlaf Modus gehen, das Problem tritt sofort auf.

Kann der support das bitte nachforschen?

EDIT:

Ich habe jetzt OpenVPN for Android probiert und habe dort genau das gleiche Problem.
 
Last edited:
Was ist jetzt eigentlich daraus geworden?

Eventuell hat dir die Automatische DNS Option was durcheinander geworfen.
Bei mir gingen zuerst die Anfragen überhaupt nicht, dann alle an Google.

Ich habe die Option auf AUS gestellt und dann ging auch alles normal ohne Probleme.
Und vor allem über die PP DNS Server.

Also es muß nicht sein, daß dein Handy die DNS von PP benutzt, daß ist eine Option ab Android 9 wenn ich mich nicht irre.

Da kanns schon mal zu Problemen kommen.
 
Was ist jetzt eigentlich daraus geworden?

Eventuell hat dir die Automatische DNS Option was durcheinander geworfen.
Bei mir gingen zuerst die Anfragen überhaupt nicht, dann alle an Google.

Ich habe die Option auf AUS gestellt und dann ging auch alles normal ohne Probleme.
Und vor allem über die PP DNS Server.

Also es muß nicht sein, daß dein Handy die DNS von PP benutzt, daß ist eine Option ab Android 9 wenn ich mich nicht irre.

Da kanns schon mal zu Problemen kommen.
Die option hat keinen Effekt auf das Problem und es ist nicht gelöst. Vermutlich liegt es am smartphone selbst, LG. Meine empfehulng ist es kein LG zu kaufen, wenn man bei PerfectPrivacy ist oder überhaupt eine VPN hat. Oder zumindest das zuerst mal testen.

EDIT:

Habe soeben dies gefunden:


Scheint ein LG problem zu sein und einige sagen mit dem Oktober Patch wird das geflickt. (ich bin auf september). Wann der Patch kommt via provider weiss ich nicht und ob es dann auch wirklich geht. Aber scheint ein LG Velvet problem zu sein, was Sinn macht.
 
Last edited:
Back
Top