Beantwortet: Entscheidungshilfe

stoned108

Freshly Joined Member
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum/Thema für meine Frage bin...ich probiers einfach mal :)
Bin absoluter Anfänger im VPN-Bereich und weiß nicht genau was das richtige für mich ist.
Der PP soll ja der sicherste von allen sein, obwohl auch Cyberghost ExpressVpn und ibvpn angeblich sehr gut sein sollen, zumindest nach Dr. Google........????
Ich hab den PP mal für einen Monat probeweise gekauft, installiert und alle Originaleinstellungen nicht verändert, außer der zufälligenIP, die hab ich angemacht.
Ist es normal, daß ich jetzt von meiner 200er Bandbreite nur noch max.ca. 80 je nach verbundenem Server habe?
Wäre für bissel Beratung recht dankbar :)
 
hab ich gemacht und bin mir sicher daß ich in puncto Sicherheit die richtige Entscheidung getroffen habe :) was mich nur bissel stört ist die brutale drosselung meiner dl-rate. hab viele Einstellungen probiert komme einfach nicht über 80.(open vpn) wenn ich ipsec anwähle krieg ich gar keine Verbindung zustande.....irgendwas mach ich noch falsch, aber ich krieg nicht raus was :-(
 
Hab ich grade ausprobiert (alle 3 Möglichkeiten), ist noch langsamer..... komme mit Stealth maximal auf 67 - 70 DL-Rate.
Am besten geht es so:OpenVPN, AES256GCM, Firewall und DNS Leak bei Tunnelstart, IPV6 Leak, zufällige IP, Kaskadierung 2 Knoten.
Kam eben auf knappe 106 DL-Rate.
Ist das der Preis der Sicherheit, wenn ich ne 200er Leitung habe?
Wenn's so ist, dann ist es halt so.....aber kann man da nicht noch "dran rumfeilen" :)
 
ok, ich dachte das macht die ganze Sache halt sicherer mit der Kaskade ?

Jetzt hab ich die Kaskadierung ausgemacht....bringt nicht wirklich mehr DL :-(
eher im Gegenteil, hatte grade nur noch 86.....
 
Last edited:
Na gut, aber das ist schon ein wenig Jammern auf sehr hohem Niveau :)
Und du hast gute Möglichkeiten mit dieser "niedrigen" DL im Grundrauschen des Internets unterzugehen.
 
Hast ja recht :) Bin halt bissel verwöhnt wenn ich im Usenet unterwegs bin, dauert es jetzt halt wesentlich länger bis mein DL fertig ist.....
Aber lieber langsamer als abgemahnt :)
Dank Dir jedenfalls für die Unterstützung !!
 
Eine geringere Geschwindigkeit bei OpenVPN ist normal. Von 100 Mbit bekomme ich da auch nur ca. 30 Mbit, mit IPsec habe ich volle Geschwindigkeit.
Die Jungs hier können dir bestimmt dabei behilflich sein, IPsec zum Laufen zu kriegen. Da ist die Verschlüsselung zwar geringer, zur Vermeidung von Abmahnungen sollte es aber reichen.
 
Back
Top