Beantwortet: @PP: OpenVPN Ports geändert?

Inkognito

Well-known Member
Abend,

sagt mal habt ihr gestern klammheimlich die OpenVPN Ports in den configs geändert, ohne das im Voraus auf allen Kanälen mit einiger Zeit an Vorlaufzeit anzukündigen?

Erst habt ihr die configs im VPNManager ausgetauscht und dann zeitlich verzögert erst die im Downloadbereich. Im Mitgliederbereich unter Server stehen allerdings immer noch die alten Ports, sag mal welcher Praktikant hat das verzapft? Unprofessioneller den Kunden gegenüber geht es ja nun wirklich nicht mehr, zum Thema schlimmster, verbuggtester OVPN-Client der Geschichte des Internets aka PP VPNManager (jaja ist natürlich nur die Schuld von Microsoft und die anderen Softwareentwickler, die es hinbekommen, nutzen schwarze Magie!) werde ich in ein paar Tagen in gebührendem Umfang meinen Frust kundtun, aber dass ihr jetzt auch noch so eine absolute Basisfunktion versemmelt setzt dem Ganzen die Krone auf.

Kann man sich jetzt wenigstens darauf verlassen, dass die Ports bleiben oder tauscht ihr die nächste Woche wieder aus? Sorry für den Rage, aber netter kann ich es grad einfach nicht formulieren.
 
Solution
Ach komm, das mit NordVPN war ein Spass, so grausam sind wir nun auch nicht das wir das empfehlen.
Aber hey, wenn dir der Ton hier im Forum zu locker ist, was ist hiermit :
Wir sind bestrebt, unser Angebot stetig weiterzuentwickeln und zu optimieren. Daher ist uns Ihr Feedback sehr wichtig.
Teilen Sie uns mit, was Sie zu Ihrer Kritik bewogen hat, was wir verbessern können und ob wir noch etwas für Sie tun können.

:) Lars
Mecker Mecker Mecker.. geh doch zu NordVPN..

Wir stellen gerade die Ports um damit wir TLS-AUTH unterstützen können damit das NOCH sicherer wird. Aber stimmt, du hättest die neuen Ports noch gar nicht sehen sollen, danke für den Hinweis,
wir ziehen die config gleich zurück.

anderen Softwareentwickler, die es hinbekommen, nutzen schwarze Magie!

Die die es hinbekommen haben keinen sicher DNS Leak Schutz. Das hat Microsoft kaputt gespielt. Aber ja, bei anderen VPN Providern ist alles besser, geh zu denen.

Grüße
Lars
 
Du trittst hier gerade mit voller unprofessioneller Wucht einem Kunden auf die Füße, der von Anfang an dabei ist und euch seit Ewigkeiten für eure Serverarbeit (sicherlich nicht für die grausame Software) weiterempfiehlt. Die Reaktion auf (echauffierte aber nicht beleidigende) Kritik ist "geh zu NordVPN"? Wirklich sehr reife und erwachsene Reaktion, IHR habt einen Fehler gemacht, die normale Reaktion wäre eine Entschuldigung und kein gekränkter Beißreflex.

Toll, jetzt wo ich die Hardwarefirewall auf die neuen Ports umgestellt habe zieht ihr sie wieder zurück, also nochmal auf allen Geräten die configs austauschen, genial, jetzt könnt ihr die Ports auch drinlassen und eine Meldung raushauen, damit andere Kunden nicht auch im Dunkeln tappen! Bei deinem Softwarewerk geht es nicht um den Leakschutz, die Liste ist so lang, dass ich dazu einen halben Roman schreiben werde und das mit konstruktiver Kritik. Solltest du die genauso kindisch und ignorant abschmettern, wie die der anderen Nutzer das letzte Jahr über auch schon, dann fühle ich mich an alte Zeiten kurz nach den Nazivorwürfen erinnert, wo bei PP absoluter Stillstand bis Rückschritt herrschte und erst nach unendlicher Kritik von Kunden im (alten) Forum an den zahlreichen Baustellen gearbeitet wurde.
 
Ach komm, das mit NordVPN war ein Spass, so grausam sind wir nun auch nicht das wir das empfehlen.
Aber hey, wenn dir der Ton hier im Forum zu locker ist, was ist hiermit :
Wir sind bestrebt, unser Angebot stetig weiterzuentwickeln und zu optimieren. Daher ist uns Ihr Feedback sehr wichtig.
Teilen Sie uns mit, was Sie zu Ihrer Kritik bewogen hat, was wir verbessern können und ob wir noch etwas für Sie tun können.

:) Lars
 
Solution
Wann werden die neuen Ports übernommen werden? Dann kann ich mich hierauf einstellen. Hoffentlich kann ich mich dann auch direkt per IPv6 mit den Servern verbinden.
 
Back
Top