Fragen zum Perfect Privacy VPN Manager (Windows)

wasistdalos

New Member
Ich beobachte seit ein paar Tagen, dass die im Perfect Privacy VPN Manager angezeigte IP mit Standort manchmal von meiner tatsächlichen IP abweicht. Laut VPN Manager bin ich erfolgreich mit dem Standort Nuremberg verbunden, oben im Programm steht aber zurich1.perfect-privacy.com, was falsch zu sein scheint. Hat das mit dem gelegentlichen Wechsel der IP während der Verbindung zu tun?

Eine weitere Frage am Rande: ich bin von PP's Zusatzfunktionen wie dem Filtern von Werbung, Facebook, Google usw. wirklich begeistert. Als ehemaliger Nutzer anderer kommerzieller VPNs tu ich mich mit dem Proxy Konzept etwas schwer. Ich kannte das bisher nur so, dass es einen SOCKS5-Proxy gab, mit dem man quasi einen zusätzlichen Kill Switch erwirken konnte, da die Authentifizierung am SOCKS5-Proxy mittels Verbindung zum VPN Server funktionierte. Bei PP funktioniert das ja etwas anders. Hier kann man ja auch nur den Proxy mit einem beliebigen Standort nutzen, ohne aufgebauter VPN Verbindung? Ich habe bei PP bisher noch nicht erlebt, dass die VPN Verbindung abgebrochen ist, gibt es dennnoch die Möglichkeit einen zweiten Kill Switch zur Sicherheit einzurichten?
 
Ach so! Bei der Ersteinrichtung über den PP VPN Manager wurde trotz aktivierter "IPv6 Leaks verhindern" kein DNS Server für IPv6 eingetragen. Über den PP eigenen DNS Leaktest konnte so in meinem Fall der Google DNS Server geleaked werden. Ich habe händisch die IP Adresse ::1 für den IPv6 DNS Server vergeben, jetzt sehe ich auch nur noch den jeweiligen PP DNS Server. Ist das ein bekanntes Problem?
 
Ich würde gerne wissen was für eine unterschied zwischen AES 256CBC und AES256 GCM Verschlüsselung bitte , und was sicherer auch ?
Vielen Dank im voraus.
 
Back
Top