Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Ist mir als Kunde egal, es zählt nur, ob die Server einwandfrei funktionieren oder nicht.
Aber vielleicht ist das Problem ja im kommenden Jahr gelöst.
 
Und die anderen Server? Und kommt vielleicht mal ein neuer server? Es sind ja genug offline gegangen?
 
Wir schreiben Tickets an die entsprechenden Rechenzentren und warten dann auf Bearbeitung. Insofern kann man die Frage nicht genau beantworten.
4 Server sind nun seit über 2 Wochen im Wartungsmodus!? Hakt ihr nach dem Schreiben der Tickets auch mal aktiv nach? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Tickets in Rechenzentren über 2 Wochen nicht bearbeitet werden. Wäre super, wenn Malmoe1 bald wieder online ist. Danke!
 
Ich kann mich nicht in Amsterdam2 VPN UDP per Kommandozeile einloggen. Auch der Download einer frischen Config-Datei ändert daran nichts.
 
Ich hatte bei glaube Rotterdam 1 oder 2 auch login probleme. Da muss nochmal ein techniker drüber schauen.

edit: Mit neuem Clienten.
 
* Gibt's ppstatus auch für die Kommandozeile? :cool:
 
Last edited:
Mal ne blöde Frage, bereitet ihr euch eigentlich langsam vor, wegen Reichtum den Service zu schließen?
Wie lange ist der Frankfurt Server nun down?
Vor allem wegen "Wartungsarbeiten"?
Damals gab es mal zu dem jeweiligen Server der down war hier ein Statement und nicht so ne kurze 0815 Antwort.
Ist doch nicht euer Ernst oder?
Damals war der Preis für euren Service mehr als gerechtfertigt den ich bereit war zu zahlen, heute gibt es seit Jahren andere VPN Anbieter auf dem Markt, die nachweislich ebenfalls nicht loggen, mehr Server haben, genauso vertrauenswürdig sind, sogar Wildcard anbieten plus guten Support.
Mein Zugang geht mindestens noch ein halbes Jahr und wenn sich bei euch nix ändert, werde ich nach 11 Jahren die längste Zeit bei euch gewesen sein.
 
Last edited:
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Alternative, falls PP morgen geschlossen hat. Wen außer Mullvad gibt es noch, hide.me?
 
Vor allem wegen "Wartungsarbeiten"?
Wenn Wartungsarbeiten anstehen, stehen Wartungsarbeiten an. Was soll man sonst dazu sagen? Wie vertrauenswürdig andere Anbieter sind musst Du selbst entscheiden. Man fragt sich bloß warum die anderen vertrauenswürdigen Anbieter kein Forum bieten, wo man sich offen austauschen kann. Es wäre aber schade Dich nach so langer Zeit zu verlieren, gerade weil doch gar nix los ist außer dass ein paar Server Wartungsarbeiten haben.
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Alternative, falls PP morgen geschlossen hat
Warum sollten wir schließen? Ich frage mich wie Mullvad oder hide.me es finden würden wenn man auf deren Forum Alternativen vorschlagen würde, wenn sie eins hätten. ;)
 
Warum sollten wir schließen? Ich frage mich wie Mullvad oder hide.me es finden würden wenn man auf deren Forum Alternativen vorschlagen würde, wenn sie eins hätten. ;)
Ich weiß das Ihr nicht schließt. Und ich bleibe auch hier. Aber wenn ich lese, wie oft die User zur besseren/billigereren/schnelleren Konkurrenz gehen frage ich mich, wer das sein soll? Und wir reden selbstverständlich von seriösen Anbietern (bei denen man Kunde sein darf ohne das gleich Europol an der Tür klopft und die Homepage beschlagnahmt).
Ob es die wirklich gibt oder ob das nur sprüche sind ^^

edit: Und wieso die Konkurrenz kein Forum hat ist hoffentlich mehr als offensichtlich.
 
tatsächlich hat hide.me ein Forum...
Stimmt, aber ist so gut wie tot.
Bernd von hide.me sagt selbst, im Forum ist nicht mehr viel los.
Ich kenne Bernd von den Anfangszeiten, da war im Forum richtig was los.
Die User waren gut drauf und haben sich gegenseitig, ohne blöde Sprüche, geholfen.
Als Bernd im Forum nicht mehr so oft aktiv war, wurde es immer schlechter, jetzt ist es fast tot.

PP Forum:
Als PP Frank noch aktiv im Forum war, war es auch viel besser hier.


Wen außer Mullvad gibt es noch, hide.me?
Der VPN-Manager für macOS von Hide.me ist für mich persönlich nicht geeignet.
Wenn man mit VPN verbunden ist, hat man keinen Zugriff auf das Netzwerk. (Drucken nicht möglich, NAS Zugriff nicht möglich)
Der Support sagt dazu: "Da kann man nichts dagegen machen, das ist eben so"
Den Linux VPN-Manager gibt es auch nur über Konsole.

Mit Mullvad hatte ich bisher keine Probleme.
Guter VPN-Manager (auch für Linux), schnelle Server, guter und schneller Support.
Mullvad ist auch aktiv dabei, gegen die Chatkontrolle zu kämpfen. Finde ich gut.
Hat einen eigenen Browser und ein cooles Add-on für Firefox, wenn man das Add-on installiert hat, kann man für jede Webseite einen Proxy wählen, den man verwenden möchte. Bei Google verhindert das die Captcha Abfragen und man kann schnell den Standort über Proxy wechseln, das ist cool für Streaming und TV.


Zur Sicherheit kann man zu beiden Anbietern nicht viel sagen, habe bisher nichts negatives gelesen.


@PP Christian
Funktioniert NeuroRouting wieder ohne Probleme?


PS: Bin Mitglied bei PP bis mindestens 30.04.2026.
 
Last edited:
Back
Top