Ich bleibe hier

bohumil

Member
Habe mich umgeschaut. Habe einige VPNs getestet. Aber letztendlich entscheidet das Bauchgefühl.
Ich bleibe bei PP.
Weil: Server stabil und konstante Transferraten.
War bei den anderen nicht der Fall.
Und verticke ja auch keine Atombomben.
Wireguard bringt mir keine Vorteile.
OpenVPN funzt bei überhaupt nicht und genauso der PP Manager.
Dann halt IKEv2.
Egal, ich bleibe hier.
Mullvad wäre eine Alternative gewesen, aber aus einem Land, wo verfaulte Fische gegessen werden?
Joke.
Schweden ist unberechenbar als ein Live NWO Experiment.
Gut. Aber ihr PPs kommt von eurem mit Lorbeeren gekränzten Arsch hoch, und geht auf die Wünsche eurer Kunden ein.
Fertig.
 
Du meckerst tatsächlich auf extremst hohem Niveau ist dir das klar?
PP gehört schon zu den TOP VPN Anbietern und das zu recht.
Der PP Manager läuft bei mir mit allen Funktionen absolut reibungslos, das Problem sitzt meistens vor dem PC.

PS: Ich möchte gar nicht wissen wie viele verschiedene VPN Anbieter Software durch deinen Tests auf deinem Rechner installiert war und wunderst dich wieso jetzt nichts mehr so richtig funktioniert. Würde Windows mal neu installieren, VPN Manager drauf und dann deine versuche lassen, wenn du dir jetzt sicher bist das du hier bleibst.
 
Genau ihr beide seit 2 Menschen denen man es nicht recht machen kann! Das liest man aus so viel Posts heraus.
Nichts ist gut genug, jammern und weiter jammern.

PP macht alles was technisch möglich ist um eure Privatsphäre zu schützen, alles andere sind Zusatzfeatures.
Wenn ihr euch damit nicht zufrieden gebt kann man euch auch nicht mehr helfen. *PUNKT*
 
PP gehört schon zu den TOP VPN Anbietern und das zu recht.
Der PP Manager läuft bei mir mit allen Funktionen absolut reibungslos, das Problem sitzt meistens vor dem PC.
Das einzige Problem mit PP, was wirklich besteht, ist das Aktualisieren der Software.
Jedes Mal, aber wirklich jedes Mal, muss ich PP deinstallieren dafür, um dann die neue Version aufzuspielen.
Automatisch geht da gar nichts. Es wird zwar nach neuer Version geschaut, auch heruntergeladen und versucht zu installieren, aber das ist immer nicht erfolgreich. Keine Ahnung, wieso das nicht klappt.

Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Muss halt jeder selber wissen. Ich will so sicher wie möglich und dafür bezahle ich auch gern mehr. Die Leistung dahinter stimmt und ich vertraue PP.
 
Ich hatte auch schon Probleme mit dem PP Manager, wobei es nicht direkt an den Manager lag, nach einer Windows Neuinstallation ging es dann wieder perfekt, also nehme ich an das es an der Windows Installation lag.
Woran das jetzt bei dir liegt kann ich dir auch nicht sagen.

Benutze noch Windows 7 mit ESU support bis 2023.
BTW ich hoffe auch das der Manager für Windows 7 noch solange supportet wird :D
 
Schweden ist unberechenbar als ein Live NWO Experiment.

Hier bin ich ausgestiegen. Kannst du mir das erklären?
OpenVPN funktioniert gut. Weiß nicht was du hast. Ein VPN-Router ist immer gut. Dann braucht dein PC nicht mehr krächzen und hat mehr Power für anderes.
 
Last edited:
Und was machst du nach support ende?

Hoffen das aus Windows 10 doch noch was wird, Linux ist für mich keine Option, schon mehrmals ausprobiert.
Finde die Qualität von Windows 10 unterste Schublade, ein Paradebeispiel für ein unfertiges OS was an die masse ausprobiert wird.
Alleine schon der Design mischmasch aus drei verschiedenen Windows Generationen in den Menüs ist peinlich und wirkt teilweise extrem gefrikelt. Von der Updatepolitik wollen wir erst gar nicht reden, wo spontan features rausgeschmissen oder zugefügt werden.
Und man bedenke das System ist schon seit 6 Jahren auf dem Markt und Microsoft Experimentiert immer noch damit rum, statt sich auf Bugs und ein vernünftiges Design zu Konzentrieren und vor allem die Qualität zu verbessern.

Bis Windows 7 gab es übrigens extra eine Abteilung die Qualität und Funktionen ausgiebig getestet haben, wurde allerdings aus Kostengründen aufgelöst. Man macht auch gar kein Geheimnis daraus das man dies an den normalen User übertragen hat, das sieht man dann an den schönen Feedback Funktionen die an vielen stellen in Windows 10 zu finden sind oder an den ''fastring channel'' etc. Da sieht man wieder wie schön an falschen stellen gespart werden kann.

Für mich ist sowas kein stabiles und beständiges System.
 
Last edited:
Es ist nicht OK auf hohem Niveau zu "jammern"? Warum?
Ist es denn OK auf niedrigem Niveau zu "jammern" und wenn ja, warum?
Genau ihr beide seit 2 Menschen denen man es nicht recht machen kann! Das liest man aus so viel Posts heraus.
Nichts ist gut genug, jammern und weiter jammern

Beantworte bitte erst meine Frage und danach kannst du gerne weiter säuseln.
 
Beantworte bitte erst meine Frage und danach kannst du gerne weiter säuseln.

Wieso soll ich auf eine frage Antworten die keinen sinn ergibt? Hab ich irgendwo geschrieben das es nicht ok ist auf hohem Niveau zu jammern? Ich habe den User lediglich darauf aufmerksam gemacht! ENDE.
 
5 Gründe für mich auch weiterhin bei PP zu bleiben:

- Multihop-Kaskadierung über bis zu 4 frei wählbare Knotenpunkte inklusive NeuroRouting. Kenne sonst keinen VPN, der das in diesem Umfang realisiert. Gibt diverse DoubleHop-Anbieter, aber meist nur über vorkonfigurierte Routen (= witzlos).

- Stabile Server, was ich von den anderen drei VPNs, die ich bis jetzt seit 2012 hatte, nicht immer behaupten konnte. Das waren Cyberghost (Rumänien), AirVPN (Italien) und TigerVPN (Slowakei).

- Standorte Schweiz/Panama. Mal im Ernst, welcher Trottel vertraut einem VPN mit Sitz in den USA oder einem anderen der 5Eyes? So Vereine wie TunnelBear oder Hidemyass mit ihren süßen, comichaften VPN-Apps sind für mich ganz eindeutige Honeypots. Muss jeder selber wissen. Für Streaming wird's wohl noch reichen...

- Sehr große Bandbreite an individuellen Einstellungen. Von VPN-Protokollen über Firewall/DNS, bis hin zu Stealth/Cascading/Proxies uvm. sollte hier jeder nach seiner Façon glücklich werden.

- Absolute Transparenz und Kundenorientierung selbst nach Server-Beschlagnahmungen. Siehe Rotterdamm oder Paris. Dass Leute einen Service missbrauchen, wird es wohl immer mal geben, deshalb aber gleich flechendeckend zu loggen oder vor den Behörden zu kuschen, wie es nachweislich sehr viele (fast alle?) VPN-Anbieter tun, halte ich in der Branche für einen Widerspruch in sich.

Gibt für mich auch momentan keine wirkliche Alternative oder Konkurrenz für PP... Habe mich vor einiger Zeit mal umgeschaut und das Ergebnis war sehr ernüchternd, fast schon beängstigend. Einzig ZorroVPN (Belize + Multihop), AirVPN (wegen Monero) und vielleicht noch die beiden "Schweden" OVPN und Mullvad wären Notlösungen für mich. Den Rest kannste knicken.

Für mich ganz klarer Fall, dass ich hier bleibe, solange es den Service bezahlbar in diesem Umfang geben wird. Zur Not würde ich auch Bar zahlen.
 
OVPN benutze ich auch an meinem zweit PC von dem aus ich meistens schreibe. Aber ganz erhlich, niiiiichts geht über Perfect Privacy. Du hast es ja schon perfekt ausgeführt. :)
 
Troz Degeneration bleib Ich auch hier mangels Alternativen mit purem Ramdisk + den "Rest"

Die Degeneration

1.) Kein Bar mehr per Einschreiben und kein anonymes Crypto also XMR/Monero und BTC nicht auf der Mainlayer Ebene sondern Lightning

Was soll Ich mit Micro Payments auf der Mainlayer Ebene und das im Klartext ewig reinschreiben ?

Die Stagnation

2.) Keine 1zu1 Kopie der Desktop Clients sondern abgespeckte Fassungen unter Android. Vieleicht auch ein Problem mit Werks Android ohne Root da Ich ohne Root auch keine reinen Firewalls fand die nicht als VPN arbeiten aber in der gehardeten Art wie Zonealarm Firwall Free @Hardet Modus. Man müste mal probieren ob man Desktop Artiges Linux instalieren kann wo der Client wieder Alles bieten dürfte außer Punkt 3

3.) Man muß Extra auf die Webseite gehen für die Filtergeschichten und vorallem Neuro Routing >> Nervig

Vieleicht sollte man drüber nachdenken echtes LoadBalancing wie Viprinet zu bringen für Lecher falls Sich dies realisieren lies bei selber Anonymität ansonsten na ja gibt nix Neues mehr und man stagniert aufgrund der gennanten Points.
 
Last edited:
Ich teste gerade anderweitig. Es gibt Einschränkungen, mit denen man leben muss. Aber bei der Konkurrenz tut sich was.

Was mich an PP nervt:
- Fehlende iOS/iPadOS App. Wurde oft diskutiert, dürfen sie angeblich nicht wegen Werbeblocker usw. Kriegen andere Provider auch hin. Es ist nervig und zeitaufwendig, die IPSec Profile zu importieren. Laufen Zertifikate ab, müssen sie spätestens aktualisiert werden.
- fehlende Transparenz beim Blockieren von Werbung. Die Filter werden nicht genannt. Warum?! Die Filter sind teilweise scheinbar extrem veraltet. Im Apple Ökosystem ist man leider auf anständige DNS Filter angewiesen.
- Updates werden versprochen, brauchen aber Jahre oder erscheinen dann gar nicht. Solche Fälle wie den veralteten PP Manager mit ständiger Meldung sind ein schlechter Witz. Tragt Euch sowas in den Kalender ein und veröffentlicht rechtzeitig ein Update.
- das leidige Thema WireGuard mit der stetigen Ablehnung

Was mir an PP gefällt:
- keine schrottige Electrum Anwendung
- Stabiler Serverpark, Geschwindigkeiten größtenteils in Ordnung
- Betrieb der Server in RAM Disks
- Service richtet sich nicht an Anfänger, keine falschen Versprechen mit Streaming Anbietern usw.
- sofern Google Dienste genutzt werden, sehr selten Captchas; ergo keine verbrannten IPs - das sieht bei anderen Diensten deutlich schlechter aus

Insgesamt ist mein Bauchgefühl PP gegenüber trotzdem nicht so rosig. Das Interview mit dem VPN Tester Typen zeigt mir ne völlige leck mich am Arsch Einstellung. Es wird Zeit, dass auf Kundenwünsche eingegangen wird. Nach Ablauf meines noch aktiven zwei Jahres Abo würde ich zum jetzigen Zeitpunkt keinesfalls erneut für zwei Jahre verlängern. Das Vertrauen bröckelt und ich habe Sorge, dass der Service irgendwie stiefmütterlich behandelt auslaufen wird.
 
Ich werde sowieso dem Dienst Perfect Privacy treu bleiben. Einfach weil mich die Features "im Hintergrund" überzeugen.
Für mich - auch nach dem Interview - ehrliche Leute, die das bieten was sie versprechen.

Allerdings ist es auch mein Eindruck das PP mittelfristig einfach "auslaufen" wird. Was dann für mich tatsächlich ein Grund wäre komplett auf die Nutzung eines VPN zu verzichten, weil ich keinem anderem Anbieter das Vertrauen entgegen bringe was PP bei mir genießt.

Die Verweigerung von Wireguard hingegen find ich top.
 
Last edited:
Ich werde sowieso dem Dienst Perfect Privacy treu bleiben. Einfach weil mich die Features "im Hintergrund" überzeugen.
Für mich - auch nach dem Interview - ehrliche Leute, die das bieten was sie versprechen.
Wahre Worte bin da 100% bei dir.
Allerdings ist es auch mein Eindruck das PP mittelfristig einfach "auslaufen" wird. Was dann für mich tatsächlich ein Grund wäre komplett auf die Nutzung eines VPN zu verzichten, weil ich keinem anderem Anbieter das Vertrauen entgegen bringe was PP bei mir genießt.
Sollte das wirklich so sein, was ich nicht hoffe, müsste ich dann wohl auch auf VPN verzichten.
Die Verweigerung von Wireguard hingegen find ich top.
Dito! ?
Die Jüngeren updates zeigen ja auch wunderbar das es auch ohne Wireguard und ohne verlusten an sicherheit schneller geht.
 
Ich teste gerade anderweitig. Es gibt Einschränkungen, mit denen man leben muss. Aber bei der Konkurrenz tut sich was.

Was mich an PP nervt:
- Fehlende iOS/iPadOS App. Wurde oft diskutiert, dürfen sie angeblich nicht wegen Werbeblocker usw. Kriegen andere Provider auch hin. Es ist nervig und zeitaufwendig, die IPSec Profile zu importieren. Laufen Zertifikate ab, müssen sie spätestens aktualisiert werden.
- fehlende Transparenz beim Blockieren von Werbung. Die Filter werden nicht genannt. Warum?! Die Filter sind teilweise scheinbar extrem veraltet. Im Apple Ökosystem ist man leider auf anständige DNS Filter angewiesen.
- Updates werden versprochen, brauchen aber Jahre oder erscheinen dann gar nicht. Solche Fälle wie den veralteten PP Manager mit ständiger Meldung sind ein schlechter Witz. Tragt Euch sowas in den Kalender ein und veröffentlicht rechtzeitig ein Update.
- das leidige Thema WireGuard mit der stetigen Ablehnung

Was mir an PP gefällt:
- keine schrottige Electrum Anwendung
- Stabiler Serverpark, Geschwindigkeiten größtenteils in Ordnung
- Betrieb der Server in RAM Disks
- Service richtet sich nicht an Anfänger, keine falschen Versprechen mit Streaming Anbietern usw.
- sofern Google Dienste genutzt werden, sehr selten Captchas; ergo keine verbrannten IPs - das sieht bei anderen Diensten deutlich schlechter aus

Insgesamt ist mein Bauchgefühl PP gegenüber trotzdem nicht so rosig. Das Interview mit dem VPN Tester Typen zeigt mir ne völlige leck mich am Arsch Einstellung. Es wird Zeit, dass auf Kundenwünsche eingegangen wird. Nach Ablauf meines noch aktiven zwei Jahres Abo würde ich zum jetzigen Zeitpunkt keinesfalls erneut für zwei Jahre verlängern. Das Vertrauen bröckelt und ich habe Sorge, dass der Service irgendwie stiefmütterlich behandelt auslaufen wird.

Also in Sachen Privatsphäre, Transparenz, Sicherheit usw schneidet PP Top ab.
Ich weiß nicht ob du den VPN Markt mal so beobachtest, dann würdest du sehr schnell feststellen das PP alternativlos ist!
Die einzige alternative die ich vielleicht geraaaaaaade noch so trauen würde wäre OVPN, aber auch die kommen an PP nicht ran.
Weiß nicht was du mit den PP Manager hast, läuft stabil und Super, was willst du mit einem BIG Update? Verbindest dich dann landet der eh im Hintergrund, sag dazu nur ,,never touch a runnig System''!
Und was willst du bitte mit Wireguard? Die Geschwindigkeiten sind vollkommen okay, krieg hier mit dem PP Manager je nach Server mit meiner 500 Mbit Leitung 300-350 Mbit hin. Völlig ausreichend!
 
Back
Top