Ich habe mit PP noch nie Proleme gehabt.
Seit einer Woche habe ich das Phänomen, dass der VPN Manager sich aufhängt. Das äussert sich so, dass der Datenverkehr abbricht. Dann kann man auch im Manager den aktuellen Server nicht mehr wechseln. Nichts geht dann mehr. Drücke ich auf schliessen des Managers wird mir angezeigt:,,Programm reagiert nicht. Keine Rückmeldung"
ich gehe dann auf sofort schliessen. Dann den Manager neu gestartet Verbindung baut sich wieder auf.
Ich habe schon etliches versucht. Norton Antivirus deinstalliert, aber das Problem besteht weiter. Eine älteres Windows Backup aufgespielt und aktualisiert, weil ich dachte es sei vielleicht ein Virus auf dem Rechner.
Funktioniert auch nicht.
Ich weiss nicht weiter. Die Netzwerktreiber können es nicht sein. Die sind stand 12/2018. Da hatte ich das Problem noch nicht.
Ich gehe davon aus, dass ein Windows Update dafür verantwortlich ist.
Hatte jemand ähnliche Probleme?