Beantwortet: "Zugang beschränkt (schlechte IP)" bei Facebook

Wall-E

Active Member
Hi, nicht dass das jetzt weltbewegend wäre, aber seit heute früh kann ich mit steinsel2 Facebook nicht mehr nutzen (s.u.). Andere PP-Server werden gehen natürlich (habs über Proxy versucht). Da ich über meinen Router den VPN Zugang nutze, müsste ich da jetzt rumfummeln. Frage: Wird sich irgendwann mal meine IP ändern, wenn ich steinsel2 lasse, oder nicht? *grübel*

"Du versuchst von einer IP-Adresse auf Facebook zuzugreifen, die mit einem falsch konfigurierten Internetanbieter (ISP) oder missbräuchlichem Verhalten verknüpft ist. Falls du der Meinung bist, dass es sich um einen Fehler handelt, erläutere uns bitte die Einzelheiten."

PS: Egal ob Onlinebanking, Amazon, ebay oder sonstwas, bisher hatte ich nie Probleme wenn die IP von PP war ;)
 
Egal ob Onlinebanking, Amazon, ebay oder sonstwas, bisher hatte ich nie Probleme wenn die IP von PP wa

Welche Bank nutzt du?

Ich hatte mal versehentlich mit VPN Homebanking ausgeführt.
Der Transfer wurde durch die Bank blockiert und ich bekam von der Bank einen Anruf, ob ich mit einer ausländischen IP Homebanking mache.
Erst nach dem OK von mir und mündlichen Abgleich des Empfängers der Überweisung wurde der Transfer durchgeführt.

PS: Sinnfrei ist es es sowieso, Facebook und Co. mit VPN zu nutzen. (was die Anonymität betrifft).
Da du VPN über einen Router nutzt, ist das natürlich nicht vermeidbar.
 
Facebook und Co macht durchaus Sinn per VPN; nämlich dann, wenn Du Dich dort z.B. als John Doe registriert hast. Man kommt ja leider nicht ohne aus, also nimmt man dort ein passendes Pseudonym, das nur die engsten Freunde kennen. Dann paßt das doch super wenn man als Johan van den Hack über Rotterdam geht.

ich hatte bisher nie Probleme bei Amazon, oder ebay über vpn. Auch Bankverbindungen gehen einwandfrei. Lediglich bei einem E-mail Provider ist es mir passiert, daß ich gesperrt wurde, da ich versehentlich die imap und sendmail ports über vpn angesprochen habe.
 
Last edited:
....ich finde es immer schwer den Sinn/Unsinn oder einen besseren/schlechteren Schutz einzuschätzen, wenn man nicht weiß, vor was sich der Betreffende schützen will, bzw. woher dessen Bedrohung kommt.

So, Oslo geht, aber da schwankt die Geschwindigkeit, was bei meinen eh nur 8 möglichen Mbit (weil ich noch keinen Asus Router habe der VPN von Haus aus kann, sondern dd-wrt nutze) nicht soo toll ist. Könnte ggf. jemand Deutsche/Niederländische Server testen, mit Facebook? Danke ;) (bis ich im Router die ganzen Keys hin und herkopiert habe, kann sich die Situation schon wieder geändert haben ;))

Mist, in Oslo gibts kein Zattoo-Programm, in manchen Ländern gibts wenigstens Zattoo mit anderen Sendern :) Okay, dann halt Proxy für Zattoo ;)
 
Facebook und Co macht durchaus Sinn per VPN; nämlich dann, wenn Du Dich dort z.B. als John Doe registriert hast. Man kommt ja leider nicht ohne aus, also nimmt man dort ein passendes Pseudonym, das nur die engsten Freunde kennen. Dann paßt das doch super wenn man als Johan van den Hack über Rotterdam geht.

Und dazu private Fotos posten und mit Freunden teilen :D:D:D
 
Das gleiche Problem habe ich mit mehreren PP-IPs. Reikjawik wird z.B. von FB abgelehnt. Nuremberg ebenfalls.
Und was ich zusätzlich seit neustem habe, wenn ich über Proxy Moskau 1 oder 2 versuche, Google.de aufzurufen, wird es auch geblockt. Alle anderen Länder-Googels funktionieren aber über Moskau.
 
Schreibt bitte dann immer sofort an FB ne Nachricht. Einfach das Formular ausfüllen was a kommt. Je mehr das machen, desto eher die Chance das die das freischalten
 
Jetzt werden abewr mittlerweile fast alle IPs abgelehnt.
@Frank
Vielleicht habt ihr ja eine Möglichkeit, Fratzenbuch mal zu kontaktieren.

Für die eine oder andere Information ist FB ja doch nützlich.
Aber das unsere IPs geblockt werden zeigt auf der anderen Seite wohl auch, dass wir bei PP sicher sind. :)
 
Das muss Account-spezifisch sein: Ich kann mich auf Facebook einloggen, mit verschiedenen PP-Servern (Gerade mal eben Amsterdam, Erfurt, New York und Hunenberg getestet). Ich hatte da auch noch nie ein Problem mit. Allerdings habe ich schon immer VPN für Facebook benutzt.
 
bisher ging ich nicht davon aus, dass es account-spezifisch ist, weil prinzipiell sofort die "du-kommst-hier-nix-rein"-Meldung/Webseite kommt. Kann mich aber auch täuschen. Teste doch mal bitte steinsel 1 oder 2.
 
Gut, damit kann man "Account-spezifisch" wohl abhaken.
Hoffen wir mal, dass jetzt erstmal mit Sperren Pause ist..
Letztlich nötigt einen Google bei deren Suche ja auch mit Captchas, der Grund hat vermutlich die gleiche Ursache.
 
Wir haben das vorhin getestet und da waren nahezu alle Server von betroffen. Keine Ahnung was da facebook treibt. mehr als Anschreiben können wir die auch nicht
 
Back
Top