Zattoo und VPN

Discussion in 'Fragen & Antworten (Q&A)' started by k532xs5, Feb 3, 2019.

  1. k

    k532xs5 New Member

    Hallo,

    ich habe mal den Dienst Zattoo probiert und es klappt auch soweit. Jedoch erkennen einige Sender scheinbar das ein VPN aktiviert ist (z.B. VOX). Andere funktionieren. Und egal ob ein deutschen Server oder einen anderen nehme, es gibt immer das gleiche Problem. Kann man hier was machen?

    Viele Grüße und Danke
     
  2. W

    Wcon Member

    Mit welchem Server bist du denn online, schweizer Server (und welcher) ?
     
  3. k

    k532xs5 New Member

    Hi,
    ich habe es mit mehreren Servern probiert (Frankfurt, Basel, Amsterdam usw.). Bestimmte Sender wie VOX und RTL2 wollen nicht. Nicht das ich diese Sender vermisse ;-) Aber irgendwie frage ich mich dennoch, warum der Rest geht, aber die nicht.

    Die Fehlermeldung ist: "Leider erlaubt dueser Sender keinen Abruf von Deinem Aufenthaltsort aus."
     
  4. t

    tiger2000 Member

    Also mit Basel müsste alles funktionieren, bei Zürich wird leider Zürich zwei als deutscher Server erkannt. Bei Basel funktioniert alles ohne Probleme. Das liegt daran, dass Zattoo je nach Land andere Rechte hat und es bestimmte Sender gibt, die in einem Land nicht ausgestrahlt werden dürfen. Wie gesagt, über Basel müsste alles gehen.
     
    Hanna likes this.
  5. k

    k532xs5 New Member

    Hi, klappt leider nicht. Ich werde beim Öffnen der Webseite immer gefragt, wo ich mich befinde und kann dann Deutschland oder woanders (u.a. Schweiz) auswählen. Aber in jeder Kombination bekomme ich es nicht hin. Muss ich bei Basel auch das Konto über den Basel Server erstellt haben?
     
  6. W

    WKV New Member

    Hi @k532xs5 ,

    ich weiß jetzt nicht was so besonders an Zattoo sein soll, aber es gibt noch andere TV-Streaming-Dienste aus der Schweiz, die sehr gut mit PP harmonisieren. Vielleicht gefällt dir ja Teleboy.ch . Ich würde dir den PLUS Account empfehlen, kostet 7,50€ im Monat für max. 5 Geräte gleichzeitig.
     
  7. t

    tiger2000 Member

    Das könnte sein! Beim ersten Registrieren habe ich mich auch über einen schweizer Server angemeldet. Vielleicht sollte man auch keine DE Emailadresse verwenden. Kannst dir bei Protonmail eine Adresse mit .ch Endung holen.
     
  8. k

    k532xs5 New Member

    Zattoo ist mir nicht so wichtig. Wichtig ist nur, dass ich wegen dem Streaming nicht PP aus machen muss. Wenn man teleboy nutzen möchte würde bedeuten, dass man mit dem Basel Server sich dort anmeldet. Benötigt man dort eine Schweizer Postadresse? Ansonsten kann ich ja bei Zattoo mich nochmal anmelden.
     
  9. Ghost

    Ghost Junior Member

  10. k

    k532xs5 New Member

    Hi, Danke für Eure Hilfe. Teleboy ist ja echt eine Empfehlung. Da bekommt die Sender ja sogar kostenfrei.
     
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice