Beantwortet: Zürich Server ist Down

Hitaros

Freshly Joined Member
Moin,

ich musste feststellen das der Zürich Server "zurich.perfect-privacy.com" wohl down ist.

Kann mich weder per Router, noch per App einwählen.

Habt ihr auch das Problem?

Andere Server gehen sonst bei mir.
 

Hitaros

Freshly Joined Member
Evtl. ist dies (oder ähnliche Probleme beim Routing) die Ursache. So etwas kommt (gerade im kleineren Maßstab) schon gelegentlich vor. So etwas liegt dann auch komplett ausserhalb unseres Einflussbereichs, da können wir nichts machen außer zu warten.

BGP-Fehler führt zu weltweiten Internetausfällen
Erst mal vielen dank für deine Antwort. Also jetzt läuft ja auch alles wieder wie gewohnt zum Glück.

Also in mein Heimnetzwerk ging der Züricher halt nicht für Paar Stunden, über der Android App ging es leider an diesen Tag auch nicht. Die anderen Server gingen ja alle, auch mit dem VPN Basel der auch in der Schweiz liegt konnte ich mich verbinden.
 
Kann es sein das die Schweizer Server im Vergleich zu Niederlande um einiges langsamer sind? Als Beispiel habe ich mit Amsterdam einen DL von 90 Mbit und Schweiz (Basel, Zürich) komme ich "gerade" einmal auf 20-30 Mbit.

Finde den Unterschied dann doch Recht hoch bei diesen Standorten.
 

lyrx80

Junior Member
Server Zürich3 ist offenbar unten wegen Wartungsarbeiten. Der ist aber scheinbar für den OVPN-Zugang mit AsusWRT Merlin unentbehrlich, wenn man über die Schweiz gehen will. Oder kann ich da auch einen anderen Server verwenden?
 

Hanna

New Member
Wollte auch eben sagen, dass ich Zurich Nr. 3 vermissen via SSH Manager. Geht leider nicht mehr.
Toller Server, gut wäre es, wenn wir dafür allerdings neue IP-Adressen (ein anderen IP-Bereich) erhalten könnten, weil die bisherigen leider schon das ein oder andere Mal gesperrt wurden. Vielen DAnk.
 
Top