Beantwortet: Wo finde ich die OPENVPN Configs für OPENATV

Hafke7

New Member
Hey Leute,

ich bin gerade dabei auf meine VU+ Zero OpenVPN zum laufen zu bekommen. Nur scheitere ich an dem wohl einfachsten Schritt das finden der Dateien die ich dort einfügen muss.

In mehreren Anleitungen/Videos steht immer was von z.B. diesen Dateien gesprochen:

- Zurich_ta.key
- Zurich_cl.key
- Zurich_cl.crt
- Zurich.ovpn (muss in Zurich.conf)
- ca.crt
- ca.crl

Das einzige was ich zum Download finde ist die .ovpn in einer zip Datei die anderen Suche ich seit Stunden vergebens...

Bin in dem ganzen eher ein Leihe (Linux/VPN) diesbezüglich bitte ich doch um vielleicht nicht zu komplizierte Anleitungen :)

Danke

Gruß
haFke7
 
So gut wie alles steht in Zurich.ovpn. Daraus kannst du dann diese Dateien erstellen:

- Zurich_ta.key
- Zurich_cl.key
- Zurich_cl.crt

Das heißt eine neue Zurich_ta.key Datei erstellen und alles was zwischen <tls-auth> und </tls-auth> ist rein kopieren und abspeichern.
Das gleiche für Zurich_cl.key nach <key> bis </key> kopieren.
Ebenso für Zurich_cl.crt nach <cert> bis </cert> alles kopieren.

Die ca.crt Datei findest du im .zip Archiv, wenn du die Konfigurationsdateien von Perfect-Privacy runter lädst.
Die ca.crl Datei wirst du nicht brauchen.
 
Soweit ich weiss, hatten etliche Nutzer von ATV Probleme, die an ATV lagen. Die meisten Nutzer haben dann VTi als Firmware genutzt und dann ging es mit dem einfachen Weg. Von daher solltest du wohl eher zu VTi wechseln. Ich glaube nicht das die Firmwares ansonsten so einen grossen unterschied in der Benutzung machen
 
Danke für die schnellen Antworten...

ich hab die Dateien erstellt... die ca.crt hab ich in der Zip nicht gefunden. Aber in der ovpn gibt es noch was zwischem <ca> das hab ich genommen.

Muss ich alles andere raus löschen oder sonst noch Änderungen vornehmen?

die Passwort Datei hab ich so aufgebaut das ich Zeile 1 mein Anmeldenamen und Zeile 2 das Passwort.
 
Bei VTi und dem OpenVPN Plugin brauche ich nicht die einzelnen Files, sondern nur die SERVER.ovpn und muss diese dann umbenennen.
Hier mal die Anleitung aus meinem Textvorlagenstapel:

Hallo,

ist eigentlich ganz einfach.

Du gehst dort am TV ins Panel und installierst das OpenVPN Plugin.

Dann gehst du via SSH/Telnet auf die Box. Dort findest du unter /etc/openvpn ein vorgefertigtes conf-File.

Dann lädst du aus unserem Mitgliedsbereich die OpenVPN Config für den gewünschten Standort zum Beispiel Oslo.

Du musst aber die Configs für Router nehmen und dort die Legacy Variante. Liegt daran das auf den VU+ Distries die OpenVPN Version nicht die Neuste ist.

In der Oslo.ovpn ist alles drin. Du musst nur den Inhalt der Datei in die Standard.conf auf dem VU+ packen. Wenn das erledigt ist, dann gehst die in diese Datei und suchst die Zeile "auth-user-pass". Diese änderst du in "auth-user-pass /etc/openvpn/password.txt".

Ohne die "" natürlich

Dann gehst du in /etc/openvpn und erstellst das File password.txt. In die erste Zeile kommt der Nutzername und in die zweite das PW.

Das wars dann eigentlich schon. Du gehst dann wieder in die VTI Oberfläche(oder welches Image du auch immer nimmst), gehst in die Einstellungen des OpenVPN Plugins und startest es. Danach kannst du auch dort den Autostart festlegen.

Herzlichst
Frank
Perfect Privacy Administration
 
Hey Leute,
nach langem in und her hab ich es am Ende endlich geschafft und das ganze mit Openatv! Frage wäre für mich jetzt nur ob meine Variante weniger sicher ist oder gleich bleibt ...

Ich habe folgendes gemacht: die ovpn Datei in conf umbenannt und in dem file den Pfad unter auth-user-pass
/etc/openvpn/password.txt angepasst !

Leider funktioniert das connecten so trotzdem nicht mit den normalen für Windows ausgewählten ovpn Dateien, sondern ich habe mir die für Mobile ios/Android heruntergeladen!

Gibt es dazu irgendwelche Sicherheits Unterschiede bzw kann mir vielleicht jemand sagen was hier der Unterschied ist warum mobile funktioniert und für Windows nicht?

Danke
 
Back
Top