Windows 2000 & OpenVPN

StarDust

Member
Aus bestimmten Gründen brauche ich dringend eine Lösung für Windows 2000.

Perfect Privacy lässt sich unter Win2k zwar installieren, kann jedoch (wie schon erwartet) nicht gestartet werden.

Vor ca. 2-3 Jahren hat OpenVPN mit der Perfect Privacy Konfiguration auf Windows 2000 noch funktioniert (möglicherweise mit einer geringen Konfigurationsanpassung).
OpenVPN war v1.0.3.

Jetzt habe ich es mit der alten Konfiguration ausprobiert – geht nicht mehr.

Ich habe getestet was die aktuellste OpenVPN Version ist, die auf Win2k noch installiert und gestartet werden kann – Version 2.2.2.
( Version 2.3 kann ebenfalls installiert werden, beim Starten kommen jedoch Fehler bzgl. WTSRegisterSessionNotification , WTSAPI32.dll etc.)

Dann habe ich aktuelle Perfect Privacy Konfiguration für OpenVPN heruntergeladen
( https://www.perfect-privacy.com/de/...nvpn?system=windows7&version=2.2&protocol=udp )
und OpenVPN 2.2 installiert (Version 2.2.2).

Ich weiß, man auf der Seite zum Herunterladen der Konfigurationsdateien nur Windows Versionen 7/8/10 auswählen kann.
Aber OpenVPN Version 2.2 ist immer noch selektierbar (auch wenn nicht empfohlen.)
Daher wollte ich es zumindest versuchen (mit Win2k).
->
error:1410D0B9:SSL routines:SSL_CTX_set_cipher_list:no cipher match

Dann habe ich dasselbe auf Windows 7 ausprobiert (beide UDP und TCP) – geht auch nicht, der gleiche Fehler.
Könnte es sein, dass die aktuelle PP-Konfiguration mit der OpenVPN Version 2.2 nicht kompatibel ist (im Punkt „cipher“)?

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit durch eine Konfigurationsänderung die Version 2.2 von OpenVPN (in Verbindung PP) doch noch zum Laufen zu bringen?

Oder gibt es einen Trick, mit dem man OpenVPN 2.3+ auf Win2k verwenden kann?

Falls beides gar nicht möglich ist, gibt es vielleicht eine Alternative zu OpenVPN (auf Win2k, in Verbindung PP)?
Was ich brauche ist, dass nach dem Aufbau der Verbindung zu einem PP Server kein Programm raus kommt, außer durch diesen PP Server.
 
Back
Top