Beantwortet: Wie sicher ist ein Schweizer VPN?

1auhb

Junior Member
Ich weiß, dass Perfect Privacy sowieso sehr sicher ist.

Ist es aber zu empfehlen einen Schweizer VPN zu benutzen oder sollte man generell eher einen asiatischen z.B. benutzen?

Was ist mit den deutschen VPN, die dazugehörigen Server könnten ja im Zweifelsfall schneller konfisziert werden als ihre Pendants in Russland beispielsweise?

Danke im Voraus!

MfG
 
Solution
Im Endeffekt spielt es keine Rolle, da alle Server gleich installiert sind. Da wo wir ernsthafte Probleme haben wie in den USA, oder UK, da machen wir die P2P-Ports zu und dann ist da Ende. Von daher... :p Warum komplizierter machen das Thema als nötig :)
Was meinst du mit Schweizer VPN? Meinst du mit einem VPN Dienst mit Firmensitz in der Schweiz(haben wir zum Beispiel nicht, denn die Server gehören zu der Firma in Panama) oder mit einem Schweizer Server?
 
Kommt immer darauf an, was du machen willst.

Für das normale surfen und runterladen sind selbst Deutsche Server 1a.
Geht es ums Seeden, wäre ein toleranteres Land wie Russland & Co für die PP Leute besser.
Geht es um kriminelle Machenschaften... tja dann weiß man eh Bescheid wie man sich am Besten absichert, dazu gebe ich keine Tipps im Forum :p
 
...uiuiui, gefährliches Halbwissen - aber das Wort "tolerant" in einem Satz mit "Russland" entlockte mir wenigstens ein Schmunzeln ;)

So falsch liegt er damit nicht. Gerede im Vergleich zu den USA oder einigen europäischen Ländern ist da Russland extrem tolerant. ;)
 
Geht es um kriminelle Machenschaften... tja dann weiß man eh Bescheid wie man sich am Besten absichert, dazu gebe ich keine Tipps im Forum :p
Gerade einen Bericht im WDR-Servicezeit gesehen, wo Ermittler über falsche, nachgemachte Webshops zu einem Hoster in Amerika gelangten. Von dort aus ging es
dann zu einem Verschlüsselungsunternehmen in Panama (Name wurde nicht genannt ;) ), wo sich der Webshopbetreiber einen Verschlüsselungsaccount gekauft hat. Somit waren die Ermittler am Ende ihrer Ermittlungen angelangt und gaben auf.
 
...uiuiui, gefährliches Halbwissen - aber das Wort "tolerant" in einem Satz mit "Russland" entlockte mir wenigstens ein Schmunzeln ;)
Halbwissen?
Habe erste Hand Infos, was du alles in Russland machen kannst im Internet. Solang es die Russen selbst nicht betrifft (kino.to war z.B. für russische IPs gesperrt) ist denen alles egal. Informier dich mal zu "Russian Business Network" - wird immer noch betrieben und dort hosten ALLE richtigen kriminellen.
Ebenso kann man ohne Bedenken Seedboxen in Tschechien, Ukraine, Rumänien und Co betreiben, ohne dass i.was passiert. Bei den meisten Hostern in Russland, Rumänien usw landen die IP/Namen Abfragen im Papierkorb. So sieht die Realität aus.
Versteh nun dein "Halbwissen" nicht.

@Dr_Iwan_Kakalakow
Ja solche Leute sind aber über Kaskaden im Netz, also über 2-3 unterschiedliche VPN Dienstleister, haben ihre MAC-Adresse geändert (und vieles mehr) und sind selbst bei einem infect des PCs nicht auffindbar (Trennen von privat PC und digital PC)
 
@PP Frank : Ich meine tatsächlich einen Schweizer Server.

Es geht mir bei meinen hypothetischen Überlegungen lediglich ums Leechen von One-Click-Hostern und mich würde interessieren, ob dafür eine Tunnelung über einen Schweizer VPN-Server vom Sicherheitsaspekt her ausreicht.
So wie ich das verstehe, scheint das Leechen von Filmen usw. in der Schweiz ohnehin legal zu sein, also sollte ein deutscher Nutzer mit Schweizer IP in meinem Gedankenspiel nicht allzu viel zu befürchten haben.
 
Im Endeffekt spielt es keine Rolle, da alle Server gleich installiert sind. Da wo wir ernsthafte Probleme haben wie in den USA, oder UK, da machen wir die P2P-Ports zu und dann ist da Ende. Von daher... :p Warum komplizierter machen das Thema als nötig :)
 
Solution
Ich seh das genauso, für's reine downloaden von OCHs wurde, soweit mir bekannt, noch niemand abgemahnt. Ist auch relativ schwierig für die Abmahner uploaded und co zur Mitarbeit zu bewegen. Rein rechtlich ist es aber dennoch grenzwertig. Gelangt man über einen Link auf eine Datei, welche illegal auf einem OCH landete, so wird der Download derzeit ebenfalls als illegal eingestuft. Das dürfte wohl in 99.9% der Fälle so sein.

Soll heißen, sofern dii nicht damit hausieren gehst, dass du irgendwelche Dateien von nem OCH geladen hat, wird das niemand interessieren. Kriegt aber jemand Kenntnis davon wäre es zumindest im Graubereich und definitiv nicht per se legal.
 
Ja das ist klar. Aber auch ich denk das die Chance dafür belangt zu weden doch sehr gering ist, und wenn man dann jetzt doch noch einen VPN davor haut sollte das mehr als ausreichend sein.
Ich habe meinen share-online account zb schon bald 8 Jahre oder so. Und VPN nutze ich jetzt n gutes Jahr. Ich sauge aber auch nicht wie die Hölle wie es manch anderer tut, da hab ich nicht mal die Leitung für ;) Manche saugen sich ja schon nach paar Tagen ans Hoster Limit die Download Messies :) Wofür das gut sein soll werd ich auch nie verstehen. Ich zieh ab und an was wenn ich was brauche und dann wars das eigentlich schon. Naja muss jeder selber wissen.
 
Back
Top