Beantwortet: Wie macht man es richtig mit Ubuntu, und wie sieht es mit JavaScript aus?

Hardes

Junior Member
Hallo erstmal,
Da ich mich mit Netzwerken nicht so richtig auskennen, hätte ich da 2 Fragen.

Ich nutze Lubuntu mit dem Firefox mit dem Perfect Privacy OpenVPN Manager, OpenVPN selbst ist laut System aktuell.
Habe da noch NoScript und den Adblocker in verwendung. Flash habe ich auf dem System erst garnicht instaliert

Mehr habe ich da nicht gemacht, reicht das Sicherheitstechnisch schon aus, oder muss ich da noch was beachten?
(Abgesehen davon das man das richtige surfverhalten am Tage legen sollte, also nur rein Technisch gesehen)

Das zweite betrifft javaScript.
NoScript mag ja recht praktisch sein, aber leider funktionieren viele Seiten überhaupt nicht ohne, was zur Folge hat das ich der Seite
dann eh Temporär alle berechtigungen geben muss, so liegt mir die Sache doch schon etwas schwer im Magen.

Hoffe die Fragen sind nicht zu Daumässig.
Liebe Grüsse
 
Solution
JavaScript ist recht unkritisch und im modernen Internet unverzichtbar. Deswegen: jacaScript anlassen. Sachen wie Flash und Java sind da viel kritischer. Aber mit VPN auch kein Problem. Da muss man sich nur mit normalen Proxys Gedanken machen
JavaScript ist recht unkritisch und im modernen Internet unverzichtbar. Deswegen: jacaScript anlassen. Sachen wie Flash und Java sind da viel kritischer. Aber mit VPN auch kein Problem. Da muss man sich nur mit normalen Proxys Gedanken machen
 
Solution
Back
Top