Wie eigenen VPN Server über PP erreichen ?

LearningVPN

New Member
Ich kann über OPENVPN auf einem OPENWRT Router sowohl mein eigenen VPN Server und auch die PP Server jeweils einzeln erreichen. Da ich mich häufiger beruflich in China aufhalte, würde ich gerne die schnelle Anbindung an Hongkong nutzen, um über den PP Server in Hongkong auf mein Heimnetz zuzugreifen. Das kann ich bereits durch zwei Varianten "zu Fuss" erreichen. Ich kann auf meinem Reiserouter OPENVPN für den PP Hongkongserver starten und auf meinem Laptop den OpenVpn client für mein Heimnetz. Alternativ kann ich auch einen zweiten Reiserouter mit OPENVPN Client zu meinem Heimnetz hinter den ersten anstöpseln.
Es wäre jedoch schön wenn ich das alles mit einem einzigen Router erreichen könnte. In dieser Anleitung https://board.perfect-privacy.com/threads/interne-externe-pp-openvpn-kaskade-tcp-only.87/ wird eine OpenVPN Verbindung mit SSH kombiniert. Muss aber zugeben das ich anhand der Anleitung nichts verstanden habe :( ( liegt natürlich an mir ). Meine Recherchen im WWW haben bisher keine Ergebnisse geliefert, ausser das es prinzipiell gehen müsste. Aber wie ?
Bin für jeden Tipp dankbar. Da ich mit der Lösung über zwei Reiserouter ganz gut leben kann, interessiert es mich vorrangig, um zu lernen.
Besten Dank und Grüße
 
Back
Top