Whonix und PP vpn ?

PPNoob34

New Member
Ich habe in einem Win7 Host Virtualbox installiert und dort Whonix Gateway und Workstation
Das funktioniert auch bestens.
Nun möchte ich aber noch ein VPN dazwischen haben: user-->vpn-->tor-->internet
(Über Sinn oder Unsinn brauchen wir dabei nicht zu diskutieren)
Also müsste ich wahrscheinlich im Whonix Gateway PP VPN installieren. Leider tue ich mich mit Linux etwas schwer.
Könnte mir bitte hier jemand weiter helfen?
Habe es schon nach dieser Anleitung versucht aber es funktioniert nicht: https://www.whonix.org/wiki/Tunnels/Connecting_to_a_VPN_before_Tor#Inside_Whonix-Gateway

Außerdem möchte ich noch folgende Konfiguration erstellen:
Über das Gateway in der Virtualbox möchte ich eine Win7 VM laufen lassen. Das funktioniert bereits. Habe nach dieser Anleitung gearbeitet: https://www.whonix.org/wiki/Other_Operating_Systems
Und in der Win7 VM in der TCP/IP Verbindung einfach folgende Einstellungen gemacht:
IP address 10.152.152.50
Subnet netmask 255.255.192.0
Default gateway 10.152.152.10
Preferred DNS server 10.152.152.10
Funktioniert! Nun möchte ich aber auch hier PP VPN hinzufügen. Dachte mir einfach openvpn installieren, angaben machen und fertig. Aber openvpn öffnet den virtuellen adapter nicht. da in den Virtualbox Netzwerk Einstellungen kein NAT sonder "internal network" angegeben ist. Aber das muss so sein damit der Traffic über das Whonix Gateway läuft.
Ich vermute mal ich muss in der Win7 VM zwei Netzwerkadapter installieren, einen davon "internal network" für whonix gateway. Und in Win7 die Adapter dann brücken. Aber das hatte auch nicht funktioniert.
Wäre sehr freundlich wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
 
Top