Beantwortet: Werden noch VPN Server in Folgenden Orten kommen.

schokokind44

Junior Member
Meine Frage steht bereits oben :)

laut vpnmentor arbeitet man seitens dieser Ortschaften nicht mit den 14 eyes zusammen.

Britische Jungferninseln
San Marino
Seychellen
Panama
 
Solution
Wir gucken uns die Auslastungen die Tage nochmal etwas genauer an und schauen ob DE noch was braucht. Eigentlich wäre mir ja Keyweb nochmal mit 2 Servern ganz lieb gewesen, aber das letzte Angebot von denen war furchtbar. Aber ich werde dort wohl auch mal nachhaken
Wenn ich das richtig verstanden habe, sucht sich Perfect-Privacy seine Server Bedarfsorientiert aus.
Sprich wenn genug Nutzer aus Kanada kommen, gibt es auch eine Relevanz für einen Server in Kanada.

Dagegen gibt es keinen Grund für einen Server in San Marino.
Immerhin gibt es Server in Madrid, Paris, Calais etc.

Allerdings würde ich bei der Gelegenheit mal um mehr Server in Deutschland bitten.
Die deutschen Server sind zu 60% komplett überlastet.
Amsterdam und Rotterdam haben ja auch 5x1000 Mbit. Das wäre ebenfalls dringend für Frankfurt und Nürnberg notwendig.
Berlin ist mit 1x1000 auch komplett unterversorgt.

Und nein auf andere Server ausweichen ist keine Alternative da Geoblocking. Wir brauchen mehr Server in Deutschland bitte
 
Naja, kommt letztlich immer drauf an, ob die Deutschen Server wirklich "voll ausgelastet" sind. Ich schaue jetzt nicht immer auf die Serveranzeige, aber in der Vergangenheit war es häufig so, dass die Server in BRD nur um die 30% ausgelastet werden. Wenn die wirklich überlastet sind, würde PP die schon erweitern.

Selbst wenn du z.B. eine Leitung von Kabel Deutschland mit 1000 Mbit/s hast, bekommst du die im Realbetrieb niemals, weil Kabel Deutschland verschlüsselte Verbindungen "drosselt". Also selbst mit KD und PP kannst du nur um die max. 500 Mbits durch die Leitung drücken, oftmals sogar nur weniger. Selbst dann würden die Server locker ausreichen.

Aber es spricht sicherlich nichts dagegen, wenn PP wieder mal ein paar neue Testserver anschafft, die wir ausprobieren können. Bitte aber nicht nur M247 Server, sonst wird das zu langweilig und im Endeffekt schneidet man sich damit als VPN Anbieter selber ins Fleisch, weil viele VPN Anbieter dort Server mieten und dann alle Kunden irgendwann denken "Ach, ob Cyberghost oder Perfect Privacy, ist doch das selbe Produkt."
 
Wir gucken uns die Auslastungen die Tage nochmal etwas genauer an und schauen ob DE noch was braucht. Eigentlich wäre mir ja Keyweb nochmal mit 2 Servern ganz lieb gewesen, aber das letzte Angebot von denen war furchtbar. Aber ich werde dort wohl auch mal nachhaken
 
Solution
Man muss natürlich auch immer schauen, dass die Serverstandorte qualitativ etwas bringen. Einfach nur X-beliebige Standorte mit Hostern, die schlecht an das globale Datennetz angebunden sind, bringen uns ja auch nicht weiter. Interessant wären ein paar frische Server, die man dann mit anderen zusammen im Forum testen könnte, also z.B. Ping, Datendurchsatz, Geo-Tauglichkeit etc.

Vielleicht wäre Österreich noch interessant. Liegt nahe an Deutschland, daher vermutlich gute Datenanbindung. Würde den Kundenstamm aus diesen Regionen festigen:
 
Back
Top