Webseite nicht erreichbar

netfu

Member
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich nicht auf https://www.nius.de/ zugreifen kann, wenn der VPN Manager läuft.
Ich sehe nur diese Meldung:

403 ERROR​

The request could not be satisfied.​


Request blocked. We can't connect to the server for this app or website at this time. There might be too much traffic or a configuration error. Try again later, or contact the app or website owner.
If you provide content to customers through CloudFront, you can find steps to troubleshoot and help prevent this error by reviewing the CloudFront documentation.


Ich kann die Seite erst aufrufen, wenn ich den VPN Manager beende.

Hat irgendjemand eine Idee, welche Einstellung mir im VPN Manager die Verbindung blockiert?
Was braucht ihr genau, um den Fehler zu finden?

Liebe Grüße
netfu
 
Ich denke mal, dass hat nichts mit dem VPN Manager zu tun, welchen ich nicht benutze. Ich bekomme den gleichen Fehler wie du.

Wenn ich die Seite mit dem TOR Browser aufrufe, bekomme ich keinen Fehler, die Seite wird angezeigt.
Also wird da wohl erkannt, dass man hinter einem VPN steckt und das dürften die Betreiber der Seite nicht wollen oder so.
 
Oh, danke für die Rückmeldung.

Das wäre natürlich Mist. :(

Gibt es dafür eine Lösung, außer jetzt auf Tor umzusteigen? Tarnung des VPN? Wenn die ersten damit anfangen, dann werden andere folgen.
Egal welchen Server ich wähle, die Seite blockiert.
Sicher, dass es nicht an den Einstellungen vom VPN Manager liegt?
Die können doch nicht alle Einwählserver auf eine schwarze Liste setzen.

Bist du unter TOR auch hinter dem VPN oder ohne?
 
Last edited:
Ich bin da jetzt absolut kein Experte was VPN betrifft oder Clouddienste.
Soviel ich da jetzt aus der Fehlermeldung rauslesen kann, dürfte die Seite auf der Amazon Cloud gehostet sein.

Ich habe dazu folgendes gefunden:

1704372617413.png

Also dürfte der Seitenbetreiber diese rules aktiviert haben.
Es liegt garantiert nicht am VPN Manager, hab die Seite auch über einen anderen VPN Betreiber aufgerufen - gleiches Ergebnis - also Fehler.
Wie gesagt bin ich kein Experte was VPN betrifft, also kann ich dir nicht sagen, ob nur anhand von IP-Adressen ein VPN Dienst erkannt wird, oder ob es da noch andere Möglichkeiten gibt.
Und ich habe hinter dem VPN den TOR Browser gestartet.
 
Leider betrifft es auch weitere Seiten:
- mydealz.de
- start.me
- netvibes.com
Ich kann all von dir aufgezählte Webseiten mit dem Server in Österreich ohne Probleme erreichen.

Sogar Wikipedia.org und reddit.com ist davon betroffen.
Wikipedia geht für mich auch ohne Probleme mit dem Server in Österreich, Reddit blockt seit einiger Zeit etliche VPN Anbieter, nicht nur PP.
 
Ich bin alle deutschen Server durchgegangen und ich mein Basel war auch betroffen. Vor 2/3 Tagen betraf es nur Frankfurt.
Dementsprechend ist es schon besorgniserregend, wenn so viele Server plötzlich auf der Blacklist stehen, von einem viel genutzten Dienst.
Auf lange Sicht scheint mir das eine weit erfolgreichere Verdrängung von VPN zu sein, als jedes Gesetz (das mal erdacht war) es schaffen könnte.
Vorallem werden ja immer mehr Seiten nach ziehen, wenn es sich als erfolgreich erweist, was wohl nur eine Frage der Zeit ist, da VPN Nutzer sicher keinen ausschlag bei der Allgemeinheit der Internet Nutzer geben.
 
Also, Stockholm-Syndrom äh ich meine Stockholm1 server geht. (Falls du die Seite weiterhin besuchen willst. Musst halt im schlimmsten Falls mit Brute-force jeden Server in jedem Land ausprobieren {Amsterdam hat z. B. 6 server die alle einzeln probiert werden wollen}) [Der nächste Teil ist meine pers. Meinung, aber ich akzeptiere natürlich die Meinung/Ansichten anderer. Also notfalls nicht lesen ^^ ]
Ich habe mal die Startseite überflogen und die News "Wie zu düsteren Coronazeiten! Warum der Staat den Bauern Spontan-Versammlungen nicht einfach verbieten darf".
Eine Nachrichtenseite, die sich "Die Stimme der Mehrheit" nennt aber nur solche User akzeptiert die Ihren eigenen Idealen und Wunschvorstellungen entsprechen ist keine Nachrichtenseite. Eine Nachrichtenseite verbreitet Informationen - optimalerweiße ohne Zensur (gibt es leider nicht mehr)/Wertung (auch nicht)/Parteiergreifen (auch nicht)/es werden alle Seiten befragt (passiert auch nicht)/Neutral (ratet mal)... Selbst bei den halbwegs seriösen Staatlichen Nachrichtenseiten (und nein, die "heiligen privaten Nachrichtenseiten" sind auch nicht besser).

Das ist keine Nachrichtenseite. Selbst "Blöd" (der angeblich von Gericht verboten wurde, sich Nachrichten zu nennen?) ist seriöser als das. Die blockade dieser Seite ist kein verlust.

Aber grundsätzlich hast du recht, es gibt Seiten, die VPNs blockieren. Da kannst du nichts machen. Ich habe in meinem Auto auch schon Anhalter mitgenommen, aber keine mit einer kompletten Maske über dem Gesicht, hier treffe ich dann eine Vorauswahl.
 
...so viele Server plötzlich auf der Blacklist stehen, von einem viel genutzten Dienst.
Auf lange Sicht scheint mir das eine weit erfolgreichere Verdrängung von VPN zu sein..
Auf lange sicht war ursprünglich geplant, auf ipv6 umzusteigen. Jetzt eine dumme Frage. Sind die Seiten auch mit ipv6 only gesperrt?

@pp Team: Könntet Ihr in einem zukünftigen Update (nachdem der Linuxclient draussen ist - ich warte auch darauf) die Funktion einbauen, "nur ipv4" bzw. "nur ipv6" anzubieten? Da lassen sich bestimmt leichter blockaden umgehen (ein Feature das bestimmt andere Anbieter nicht haben und neidisch herschauen). Man muss ja auch keinen gigantischen ipv6 block kaufen; kleinere blöcke die man regelmäßig variiren kann (damit die blockaden immer ins leere laufen) sollten ja auch machbar sein.
Was Ihr mit den ipv4 only servern macht k.a. Vielleicht kann man sich dann darauf nicht verbinden oder es kommt eine Meldung, das das Feature dort nicht funktioniert oder die sind dann aus der liste gelöscht mit dem vermerk ipv4 only oder oder oder.
 
Back
Top