Gelöst: Was mache ich falsch?

mor20

Freshly Joined Member
Hallo,

irgendwas mache ich falsch. Eingeloggt bin ich mit Basel, hier auf der Seite wird mir auch Basel angezeigt. Wenn ich allerdings auf einen anderen IPlogger gehe, identifiziert dieser mich als in D eingeloggt, Siehe Screenshot.

Was ist mein Fehler?Screenshot_2020-09-20 What Is My IP Address IP Address Tools and More.png
 
Solution
Letztlich liegt das an den verwendeten Geo-IP Datenbanken, die stimmen nicht immer und sind auch nicht immer aktuell. Wie die darauf kommen irgendetwas das eindeutig nicht in Deutschland steht (siehe Routing) als Deutsch zu markieren wissen die...

evolver_xxl

Junior Member
Es könnte sein dass der zweite DNS einer von PP is der in de routet. Kommt schonmal vor is aber nicht schlimm. Hab ich bei ner France verbindung auch ab und zu mal dass'n de dns dabei steht. Keine Bange is alles ok würd ich behaupte. Du könntest zum gegen testen mal ipleak.net besuchen und schauen was da steht oder browserleaks.com geht auch noch. da sieht man das vielleicht auch etwas besser. aber das is kein leak oder sonstwas. das sind die dns.
 

mor20

Freshly Joined Member
Ist aber ständig DE, und wenn schon, wäre mir lieber wenn es - wie von mir voreingestellt - UK wäre. Wie werde ich das los?

Der Punkt ist, daß zB gutenberg.org mich dann sofort in DE verortet und mir den Zugang sperrt. Genau das soll ja verhindert werden. Dafür habe ich den VPN.
 

evolver_xxl

Junior Member
Was du noch machen könntest zb wär ne Kaskade falls du mit Win unterwegs bist, oder du stellst die beiden zu nutzenden DNS ein bei der Software. Ich glaub das müsste gehn. Ich sitz hier am Linux rechner und kanns ned nachgucken. :-(
Gut dass mittlerweile mit Zensur gearbeitet wird schulden wir kommunistischer Politik und amerikanischer Autorität(zb Cloudflare)
Da muss man dann schon tiefer in die Tasche greifen für die Zukunft. Aber wenn du beide DNS einstellen kannst solltest du doch die Zensur umgehn können oder?
 

mor20

Freshly Joined Member
Schau mal, wo der Leak herkommt, entweder von der ip6 oder der ip4.


grüsse

Es scheint ip6 zu sein.

Position anhand der IPv6-Adresse:
Genauigkeit: 100 km

Land:
DE
Deutschland (Europa)
Region: unbekannt
Ort: unbekannt unbekannt

Breitengrad: 51° 0' 0" Nord
Längengrad: 9° 0' 0" Ost

ip4 gibt mir das:

Position anhand der IPv4Adresse:

Genauigkeit: 500 km

Land: Schweiz (Europa)
Schweiz

Region: Basel-Stadt
Ort: 4053 Basel

Breitengrad: 47° 33' 30" Nord
Längengrad: 7° 34' 24" Ost
 

moejoe

Member
Hat nichts mit Leak zu tun, die IPv6 Adresse wurde bloß noch nicht als deutsche in deren IP-Datenbank umgeschrieben.

Das bezweifel ich.
@mor20 nimm mal einen anderen Server ( zB. Tschechien) und schau, ob sich das Ergebnis ändert oder dann beide in GER sind.

Ein Leak kann viele Gründe haben, aber ich tippe mal auf einer Konstellation mit deiner Netzwerkumgebung. Poste mal was zu deinen Geräte Software etc.

grüsse
 

mor20

Freshly Joined Member
Ich hab jetzt mal ein bischen rumgespielt. Die Ergebnisse sind seltsam.

In den Fällen, in denen irgendwo Deutschland angezeigt wird, kann ich nicht auf gutenberg.org zugreifen. Die erkennen mich dann sofort als deutsch. Dort wo durchgängig eine ausländische Zugehörigkeit angezeigt wird, ist es kein Problem. Ich denke nicht, daß das nur an mir liegen kann?

Copenhagen:

Über IPv4-Adresse
Land: Dänemark Dänemark (Europa)
Region: Hauptstadtregion
Ort: 2630 Kopenhagen
Breitengrad: 55° 39' 5" Nord
Längengrad: 12° 17' 33" Ost
Genauigkeit: 200 km

Über IPv6-Adresse
Land: NO Norwegen (Europa)
Region: unbekannt
Ort: unbekannt unbekannt
Breitengrad: 62° 0' 0" Nord
Längengrad: 10° 0' 0" Ost
Genauigkeit: 100 km

Paris:

Über IPv4-Adresse
Land: Frankreich Frankreich
Region: n/a
Ort: n/a
Breitengrad: 48° 51' 30" Nord
Längengrad: 2° 20' 19" Ost
Genauigkeit: 500 km

Über IPv6-Adresse
Land: FR Frankreich (Europa)
Region: unbekannt
Ort: unbekannt unbekannt
Breitengrad: 46° 0' 0" Nord
Längengrad: 2° 0' 0" Ost
Genauigkeit: 100 km

Prague:

Über IPv4-Adresse
Land: Tschechien Tschechien (Europa)
Region: Hauptstadt Prag
Ort: 106 00 Prag
Breitengrad: 50° 0' 13" Nord
Längengrad: 14° 27' 43" Ost
Genauigkeit: 100 km

Über IPv6-Adresse
Land: DE Deutschland (Europa)
Region: unbekannt
Ort: unbekannt unbekannt
Breitengrad: 51° 0' 0" Nord
Längengrad: 9° 0' 0" Ost
Genauigkeit: 100 km

Rotterdam:

Über IPv4-Adresse
Land: Niederlande Niederlande
Region: n/a
Ort: n/a
Breitengrad: 52° 22' 57" Nord
Längengrad: 4° 53' 58" Ost
Genauigkeit: 100 km

Über IPv6-Adresse
Land: NL Niederlande (Europa)
Region: unbekannt
Ort: unbekannt unbekannt
Breitengrad: 52° 30' 0" Nord
Längengrad: 5° 45' 0" Ost
Genauigkeit: 100 km

London:

Über IPv4-Adresse
Land: Deutschland Deutschland
Region: n/a
Ort: n/a
Breitengrad: 51° 17' 57" Nord
Längengrad: 9° 29' 28" Ost
Genauigkeit: 200 km

Über IPv6-Adresse
Land: DE Deutschland (Europa)
Region: unbekannt
Ort: unbekannt unbekannt
Breitengrad: 51° 0' 0" Nord
Längengrad: 9° 0' 0" Ost
Genauigkeit: 100 km

Manchester:

Über IPv4-Adresse
Land: Vereinigtes Königreich Vereinigtes Königreich (Europa)
Region: Manchester
Ort: M32 Manchester
Breitengrad: 53° 27' 3" Nord
Längengrad: -3° 40' 53" West
Genauigkeit: 1000 km

Über IPv6-Adresse
Land: GB Vereinigtes Königreich (Europa)
Region: Manchester
Ort: M32 Manchester
Breitengrad: 53° 27' 2.52" Nord
Längengrad: -3° 40' 53.04" West
Genauigkeit: 1000 km

Milan:

Über IPv4-Adresse
Land: Italien Italien (Europa)
Region: Mailand
Ort: 20153 Mailand
Breitengrad: 45° 27' 51" Nord
Längengrad: 9° 11' 22" Ost
Genauigkeit: 1000 km

Über IPv6-Adresse
Land: IT Italien (Europa)
Region: Mailand
Ort: 20123 Mailand
Breitengrad: 45° 27' 51.48" Nord
Längengrad: 9° 11' 22.2" Ost
Genauigkeit: 1000 km

Madrid:

Über IPv4-Adresse
Land: ES Spanien (Europa)
Region: unbekannt
Ort: unbekannt unbekannt
Breitengrad: 40° 25' 1.92" Nord
Längengrad: -4° 18' 57.6" West
Genauigkeit: 1000 km

Über IPv6-Adresse
Land: Spanien Spanien (Europa)
Region: Provinz Madrid
Ort: 28037 Madrid
Breitengrad: 40° 24' 59" Nord
Längengrad: -4° 17' 51" West
Genauigkeit: 1000 km

New York:

Über IPv4-Adresse
Land: US USA (Nordamerika)
Region: New York
Ort: 14202 Buffalo
Breitengrad: 42° 53' 11.04" Nord
Längengrad: -79° 7' 18.84" West
Genauigkeit: 1000 km

Über IPv6-Adresse
Land: USA USA
Region: n/a
Ort: n/a
Breitengrad: 37° 45' 4" Nord
Längengrad: -98° 10' 41" West
Genauigkeit: 100 km

Zürich:

Über IPv4-Adresse
Land: CH Schweiz (Europa)
Region: Zürich
Ort: 8010 Zürich
Breitengrad: 47° 23' 38.4" Nord
Längengrad: 8° 26' 42" Ost
Genauigkeit: 500 km

Über IPv6-Adresse
Land: Schweiz Schweiz (Europa)
Region: Zürich
Ort: 8152 Zürich
Breitengrad: 47° 25' 48" Nord
Längengrad: 8° 34' 18" Ost
Genauigkeit: 100 km

Basel:

Über IPv4-Adresse
Land: CH Schweiz (Europa)
Region: Basel-Stadt
Ort: 4053 Basel
Breitengrad: 47° 33' 30.24" Nord
Längengrad: 7° 34' 23.88" Ost
Genauigkeit: 100 km

Über IPv6-Adresse
Land: Deutschland Deutschland
Region: n/a
Ort: n/a
Breitengrad: 51° 0' 0" Nord
Längengrad: 9° 0' 0" Ost
Genauigkeit: 100 km
 

TurboDev

Freshly Joined Member
Habs mit London getestet, die IP von London1 wird als deutsche angezeigt. Wie oben schon geschrieben wurde ist das in der IP-Datenbank falsch eingetragen. Dagegen kannst du nichts machen außer einen anderen Server wählen.
 

bigplayer

Junior Member
@mor20 Du hast unter Garantie Neurorouting in Deinen Einstellungen eingeschaltet und genau dadurch passiert das.
Log Dich auf der Webseite in Deinem Account ein und Schalte es dort unter mein Konto ab und Dir werden auch die richtigen Server angezeigt werden. ;)
Die ganzen Spekulationen mit IP Leak oder DNS haben damit nichts zu tun. Neurorouting macht genau dies was Du beschreibst.

Sowas passiert wenn man alle Funktionen einschaltet ohne vorher zu lesen was diese eigentlich machen, immer nach dem Motto viel hilft viel.
 

mor20

Freshly Joined Member
@mor20 Du hast unter Garantie Neurorouting in Deinen Einstellungen eingeschaltet und genau dadurch passiert das.
Log Dich auf der Webseite in Deinem Account ein und Schalte es dort unter mein Konto ab und Dir werden auch die richtigen Server angezeigt werden. ;)
Die ganzen Spekulationen mit IP Leak oder DNS haben damit nichts zu tun. Neurorouting macht genau dies was Du beschreibst.

Sowas passiert wenn man alle Funktionen einschaltet ohne vorher zu lesen was diese eigentlich machen, immer nach dem Motto viel hilft viel.


Das ist off. War schon immer off und war auch gestern off.
 

mor20

Freshly Joined Member
Habs mit London getestet, die IP von London1 wird als deutsche angezeigt. Wie oben schon geschrieben wurde ist das in der IP-Datenbank falsch eingetragen. Dagegen kannst du nichts machen außer einen anderen Server wählen.

Wird das noch geändert? Ist ja schon dämlich, wenn ich immer erst testen muß, welche Server auch anzeigen, was drauf steht.

ETA:

Und was ich nicht kapiere ist, PP ist doch eine Schweizer Firma, wieso haben die also haufenweise deutsche IPs am laufen? Ich hätte da doch eher Schweizer IPs, oder eventuell französische oder italienische erwartet.
 

PP Daniel

Staff member
Letztlich liegt das an den verwendeten Geo-IP Datenbanken, die stimmen nicht immer und sind auch nicht immer aktuell. Wie die darauf kommen irgendetwas das eindeutig nicht in Deutschland steht (siehe Routing) als Deutsch zu markieren wissen die wohl auch nur selber. Da kann man leider auch nicht viel mehr machen als da nachzufragen und zu hoffen dass die das korrigieren.
 
Solution
Top