Was ist TOR > VPN bzw. VPN > TOR

Slikk

New Member
Ich lese oft dass man, sollte man einen VPN benutzen, diesen am besten nach Tor dahinterschaltet während andere davon sprechen dass es blödsinnig ist erst einen VPN und dann Tor dahinterzubenutzen. Was ist damit gemeint ? Ich starte meinen VPN Client, verbinde mich mit TOR, ist das TOR > VPN ? Wenn ja, wie sähe dann VPN > TOR aus ?
 

JackCarver

Junior Member
Ich halte das für Blödsinn, du kannst auch hier ohne Tor kaskadieren. Wieso Geld ausgeben für nen Privatisierungsdienst um sich dann mit Tor den Speed zu versauen?
Wenn du zuerst VPN startest und dich dann zu Tor verbindest ist das VPN -> Tor. Mehr ist dazu nicht nötig, die andere Richtung, also VPN nach Tor zu bekommen, ist komplexer, dazu gibt's aber auch Anleitungen im Netz.
 
Top