Beantwortet: Was ist mit den US-Servern? Denver schon den ganzen Tag down

theoth

Active Member
Moin, vor einigen Wochen wurde angedeutet, daß Denver (und Chicago?) wohl bald wegfallen werden.
Das ist ja gut und schön aber ich finde es keinen guten Stil, wenn das stillschweigend passiert.
Ein paar Tage vorher irgendwo ankündigen, wo man es auch sieht ist glaube ich nicht zuviel verlangt.

Ist Denver jetzt dauerhaft weg, oder gibt es da nur zeitweise Probleme?
 
Solution
Hallo,

wir hatten das nicht angedeutet, wir haben das mitgeteilt. Andeutung ist das wir sagen das etwas VIELLEICHT passiert. Wir haben aber klar mitgeteilt das die Server Denver und Chicago abgeschaltet werden, wir diese aber noch so lange laufen lassen bis das RZ diese mit der wirksamen Kündigung abschaltet. Wir sie also bis zum Maximum ausreizen.

Also Denver ist jetzt weg und Chicago sollte in den nächsten Tagen Wochen auch weg fallen.

Also passiert hier nichts stillschweigend, sonern ganz transparent. Wir hätten die ja mit Ankündigung auch gleich vom Netz nehmen können ;)
War doch eigentlich klar und deutlich so das du dann irgendwie doch zu viel verlangst :D
Hallo,

wir hatten das nicht angedeutet, wir haben das mitgeteilt. Andeutung ist das wir sagen das etwas VIELLEICHT passiert. Wir haben aber klar mitgeteilt das die Server Denver und Chicago abgeschaltet werden, wir diese aber noch so lange laufen lassen bis das RZ diese mit der wirksamen Kündigung abschaltet. Wir sie also bis zum Maximum ausreizen.

Also Denver ist jetzt weg und Chicago sollte in den nächsten Tagen Wochen auch weg fallen.

Also passiert hier nichts stillschweigend, sonern ganz transparent. Wir hätten die ja mit Ankündigung auch gleich vom Netz nehmen können ;)
War doch eigentlich klar und deutlich so das du dann irgendwie doch zu viel verlangst :D
 
Solution
Das hast Du zwar nett formuliert, es ändert aber nichts daran, daß es ohne vernünftige Vorankündigung passiert ist. Diese "Andeutung" ist mehrere Wochen alt und genau deshalb als Andeutung zu verstehen, weil es kein definitives Datum gab. Hätte also auch noch 1 - 2 Monate laufen können.
Wenn ihr das Datum kennt - bitte rechtzeitig bekannt geben, Ich verlange hier ja kein ITIL mit RFC und dergleichen, aber ein wenig professioneller kann es schon werden. Und was heißt nächsten Tagen Wochen (Monaten, Jahren) konkret?
 
Argh..... Das genau Datum kannten wir auch nicht. Das ist öfter bei Servern. Wir hatten mit Abschaltung schon vor zwei Wochen gerechnet. Chicago müsste auch längst weg sein: Aber shit happens. Wenn der läuft dann läuft der. Die RZ gehen da auch nur irgendwann mal zu der Kiste und ziehn den Stecker. Die sagen nicht "Hey, 8 Uhr morgens, bis hier is bezahlt, ich nehm mal den Strom weg".
Also wirklich theoth, sich darüber zu beschweren ist doch wirklich jammern auf hohem Niveau. Wir haben ganz klar gesagt, das die Server in den nächsten Wochen weg sind und da gibts da auch nichts zu diskutieren. Wenn die aus der Serverliste dann weg sind, dann wird das ja wohl so weit sein. oder nich?
 
Na so klar war das nicht - jedenfalls nicht in diesem thread. Ich hatte mal angemerkt, daß Denver Probleme macht und daraufhin wurde hier NYC ins Spiel gebracht. Denver und Chicago wurden am Rande erwähnt. Vielleicht steht es in einem anderen Bereich etwas klarer.

Sowas in der Art ist am 1.8. auch mit Washington passiert. Da fragt man sich jetzt, ist das ein Hick-up, oder sind die Server endgültig weg.

Wenn die Systeme "eigentlich nicht mehr laufen" Dann müßte man das irgendwie kennzeichnen z.B. mit einem Flag "unbekannte Restlaufzeit" oder dergleichen. Ich meine auch was von Verträgen mit monatlicher Laufzeit gelesen zu haben - dann ist doch recht klar, ab wann nichts mehr gehen dürfte.

Bei Chicago kann ich mich jetzt drauf einstellen - gut, daß wir drüber gesprochen haben.

Ich sage deshalb was, weil ich mich um Konfigurationen eigentlich nicht groß kümmern möchte. Das läuft bei mir alles automatisch und zuverlässig; jede Änderung muß ich wissen, um das entsprechend anzupassen. Ich kriege sonst tonnenweise E-mails, daß ein Service nicht mehr geht.
Und da ich damit ein recht gutes Bild über die Stabilität habe, und weiß, daß manche Dienste auch mal 24 Stunden weg sind und dann wiederkommen, muß ich ohne Infos eben nachfragen.
 
Hab's jetzt gefunden, das stand in einem Nebensatz von "zweiter Server in NYC verfügbar"(5.9.). Also eher Zufall, daß ich es überhaupt gesehen hatte:
>>
Wir haben einen zweiten Server in New York City (U.S.A.) zu unserem Serverpark hinzugefügt. Wie schon der erste Server dort, ist auch dieser mit einer Bandbreite von 100MBit/s angebunden und verfügt über 29 IP Adressen. Dieser Server ist dazu gedacht, die in den kommenden Wochen entfallenden Server in Chicago und Denver zu ersetzen. Wie immer freuen wir uns, wenn Ihr Eure Eindrücke zu diesem Server in unserem Forum hinterlasst und dort mit uns diskutiert.
 
Ja OK. Wir hätten das mit in die Überschrift packen können. Das wäre vielleicht besser gewesen.... Aber sein wir mal ehrlich: So lange wir nur so kleinen Mist machen, gibts ja kein Grund zu meckern :p
 
Back
Top