Warum gibt es eigentlich so viele Probleme seid PP nach Deutschland gezogen ist?

Neu2025

Freshly Joined Member
Vielleicht geht es nur mir so aber, ich habe das Gefühl seid PP nach Deutschland gezogen ist gibt es ständig Probleme :/

Was ist denn da los?...

Ich glaube nicht, dass der Umzug nach Deutschland eine Rolle spielt.
Es gibt nur noch zwei Leute, die nebenbei für die Firma arbeiten, Christian und Lars, wobei Lars der einzige Techniker ist. Wenn der ausfällt, dann war's das.
Arne und Daniel scheinen Geschichte zu sein, und wir werden nie erfahren, warum.

m4o00rvx.png

Das Argument, es sei schwierig, vertrauenswürdige Mitarbeiter zu finden, überzeugt mich nicht.
Ich glaube, es ist schwierig, überhaupt weitere Techniker zu finden, aus welchen Gründen auch immer, das werden wir ebenfalls nie erfahren.

Ich glaube auch nicht, das der Umzug nach D damit zu tun hat.

Das jeder Techniker einen Account im Forum hat muss nicht unbedingt sein. Vielleicht haben die sich auch nur aus dem Forum zurück gezogen aka zu viele Köche verderben den Brei. Aber es wäre schön zu wissen, ob da jetzt wirklich noch mehr Techniker da sind (wie das Video von VPNtester sagt oder glaube ein paar Kommentare im Forum) oder ob es tatsächlich nur noch das Kernteam ist.

Das ist nicht wahr. Ich weiß echt nicht was Du damit bezwecken willst @Honk
Daniel macht ebenfalls Technik uvm. und hat sich seit je her im Forum zurückgehalten (was ich sehr gut verstehen kann :rolleyes: ) und wer schon mal Support brauchte, der weiß das dies hauptsächlich Arne macht.

Huh, tatsächlich 3 Techniker? Bei den vielen ausgefallen Servern und wie lange es dauert, bis diese wieder online gehen, hat man nicht den Eindruck, das sich 3 Leute darum kümmern.

Davon abgesehen, kannst du uns viel erzählen, wenn der Tag lang ist, da niemand von uns das überprüfen kann.

Last edited:
Das erinnert mich, als ich lan-party im Garten gehalten habe :ak47:

Und was war das für ein meme? Woher weiß man, das es von PP-Usern wo auch immer geteilt wurde? Das ist mir etwas zu präziese dafür das man vieles davon nicht wissen kann. Und ich gehe davon aus, das man nicht selber dazu gehört hat.

Ich kann den Frust schon irgendwie verstehen, PP hat halt so seine Problemchen, was den VPN Manager anbetrifft = daher habe ich diesen bis heute nicht genutzt, sondern ausschließlich den SSH Manager - was ich jedem nur wärmstens empfehlen kann. Der VPN Manager friert hier immer ein, egal welchen Rechner ich nehme. Früher konnte ich wenigstens noch ein bisschen was damit anfangen, heute mit der neuen Optik u. der Einfriererrei der Einstellungen mag ich ihn nicht mehr. Dafür hat PP andere Vorzüge u. Freizügigkeiten, wie eben den SSH Manager - und ein paar weitere ;) . Ob mich das ewig hier halten wird? Ich weiß es manchmal auch nicht, soll ja schon VPN Anbieter geben, bei denen man bestimmte Anwendungen "ausschließen" kann, wodurch es mir auch dort möglich wäre, meine Real-IP des ISP gleichzeitig zur IP-Adresse des VPN-Anbieters zu nutzen.

Bisher sind für mich sogar alle Server erreichbar - ich nutze sowieso fast nur die Schweizer. Satt LosAngeles1 kann ich zur Not NewYork1 für meine google.com Recherchen verwenden. Denn: Die Suchergebnisse sind tatsächlich anders u. ich finde plausibler geordnet.

Liebe Grüße und seid friedlich zueinander - wir sind hier nicht bei boerse bz 😜🙂😇
Hanna

Last edited:
Back