wann wird der Serverstandort Erfurt weiter ausgebaut

Hallo, ich nutze Hauptsächlich Frankfurt und Erfurt als Server. Doch diese sind oftmals sehr stark ausgelastet und dadurch auch langsamer. Werden die Server Standorte weiter verstärkt oder ist in der Mitte Deutschlands ein weiterer Standort geplant??
 
Sind in der Tat öfters stark ausgelastet. Hatte in letzter Zeit häufiger den Fall, dass ich den Server wechseln musste, weil die Auslastung zu hoch war.
Begrüßen würde ich es, wenn Frankfurt oder Erfurt nochmal einen 1000er bekommen würden.
Ich vermute allerdings, dass es heißt, dass genug andere Server da sind.

Stimmt auch in gewisser Weise und mehr Server kosten nunmal etwas, aber vielleicht ist das ja doch drin im Budget und die Notwendigkeit wird gesehen
 
Ich würde dann immer vorschlagen: Einen neuen Hoster mit dazunehmen, dann ist man als VPN Anbieter unabhängiger. Leider hat PP (zumindest in der Vergangenheit war es so) nicht so viel Interesse an Vorschlägen seiner Kunden bezüglich geeigneter Server, aber ich denke mir mal es sind hier einige im Forum unterwegs, die sagen könnten, wo z.B. andere VPNs die deutschen Server hosten. So könnte man schnell an einen weiteren Hoster kommen.

Oder wir probieren einfach mal einen günstigen aus :). Die Dinger aus Nürenberg, erinnere ich mich, waren auch eher günstig und hatte auch ein anderer VPN Anbieter schon im Portfolio. LG
 
Ich kann eigendlich nur den Server Erfurt oder Nürnberg nutzen da alle anderen Server der Ping viel zu hoch ist
Ich lebe in Ungarn da wäre es angebracht dass es einen Server in Budapest geben würde.
Der beste Ping der gemessen wird ist 85 ms
Ping von dem Internetanbieter Speettest liegt zwischen 55 und 95 ms
Ich habe feste IP und 350mbs / 10mbs
 
Aus einer anderen Perspektive betrachtet und warum Nürnberg mein Lieblingsserver ist, wobei nicht immer Nürnberg drin ist wo Nürnberg draufsteht.
Ich fühle mich verbunden mit diesem Kraftort. Und deshalb der Server, nicht immer sind die Speeds und Pings entscheidend, mein Ritter. Bits und Bytes sollten nicht der Masstab unseres Bewusstsein sein.
Wenige oder niemand wird mich verstehen mit dem was ich hier schreibe...

Was sind die wirklichen Präferenzen im Leben?
Mystisch, etwas was heute kaum einer nachvollziehen kann, die NWO Verblödung zeigt Effekt, dennoch wir kämpfen bis zum Ende.
http://www.norisgeo.de/nuernberg.php
Ist hier eine alte Seele unterwegs? Bitte um Antwort.
Deus vult.
 
Last edited:
Back
Top