Beantwortet: VPN will nicht connecten

HAIRSD

Junior Member
Hallo,

seit gestern kann ich mich zu gar keinen VPN Server verbinden.
Wenn ich versuche zu connecten versucht er das auch
Aber dann bricht er das ab und dann steht VPN nicht verbunden, und dann kommt die Massagebox Netzwerk Adapter werden aktualisiert. Dies dauert einige Zeit.. .
Egal zu welchen Server er kann nicht connecten.
 
Solution
Iobit Advanced SystemCare 9, Iobit Malware Fighter 3

Die kenne ich ehrlich gesagt gar nicht. Aber der Fehler ist eindeutig:


Code:
Log  There are no TAP-Windows adapters on this system.  You should be able to create a TAP-Windows adapter by going to Start -> All Programs -> TAP-Windows -> Utilities -> Add a new TAP-Windows virtual ethernet adapter.
05.12.2015 19:35:16   Error  There are no TAP-Windows adapters on this system.  You should be able to create a TAP-Windows adapter by going to Start -> All Programs -> TAP-Windows -> Utilities -> Add a new TAP-Windows virtual ethernet adapter.

Deine Security Software scheint zu verhindern das der TAP-Adapter installiert wird. Ich empfehle dir es bei einer einfachen...
Welche Security Software nutzt du? Welches Protokoll? Welches Betriebsystem? Wie siehts im Log aus?

Sorry, aber wir würden dir schon gerne helfen, aber beim Thema "Hellsehen" sind wir hier alle echt mies ;)
 
Ja ich wusste nicht welche Informationen ich alles hinschreiben sollte,
Windows 8 Pro 64 Bit
Security Software : Iobit Advanced SystemCare 9, Iobit Malware Fighter 3
 
Iobit Advanced SystemCare 9, Iobit Malware Fighter 3

Die kenne ich ehrlich gesagt gar nicht. Aber der Fehler ist eindeutig:


Code:
Log  There are no TAP-Windows adapters on this system.  You should be able to create a TAP-Windows adapter by going to Start -> All Programs -> TAP-Windows -> Utilities -> Add a new TAP-Windows virtual ethernet adapter.
05.12.2015 19:35:16   Error  There are no TAP-Windows adapters on this system.  You should be able to create a TAP-Windows adapter by going to Start -> All Programs -> TAP-Windows -> Utilities -> Add a new TAP-Windows virtual ethernet adapter.

Deine Security Software scheint zu verhindern das der TAP-Adapter installiert wird. Ich empfehle dir es bei einer einfachen Antiviren-Software zu belassen
 
Solution
Ich hab die ganzen Sachen deinstalliert, geht immer noch nicht.
Er kann einfach nicht die Tap-Adapter installieren, obwohl ich die Security Software deinstalliert habe.
Ich kann den Adapter nicht erstellen da ich den Pfad nicht finde, bei mir.
 
Hallo,

du kannst dazu die Cascading Option im Manager nutzen. Beim ein bzw. ausschalten werden immer neue Tap-Adapter installiert. Also Einstellungen auf, Cascading an, Einstellungen zu. Gucken ob da zwei sind. Und das ganze zurück. Du findest die LAN-Adapter im Windows-Netzwerkcenter unter "LAN-Adapter". Dort sind dann auch die TAP-Adapter angezeigt....

Im Notfall, meldest du dich heute mal via Mail und ich gucke mir das via Teamviewer mal an.
 
Bei mir ist der Adapter nicht da, beim connecten sagt er immer noch das kein Tap-Adapter installiert ist.
Ich hab dir ne E-Mail geschrieben.
 
Das Problem haben sehr viele mit OpenVPN, auch wenn man nicht den Perfect Privacy Manager benutzt hat man dann trotzdem einen Fehler bei der Installation von OpenVPN mit den Tap Adapter.
Jetzt muss ich meinen PC neu aufsetzen, und IPSec kann ich nicht benutzen da es richtig langsam ist..
Wenn man den auch manuell versucht zu installieren geht auch nicht..
Das hat nichts mit den Antiviren-Programmen zu tuhen, hab sie ja alle deinstalliert und es läuft nichts mehr..
Wenn mal auf Google danach sucht, findet man richtig viel..
Kann auch sein das was in der Registry die Installation blockiert, ich glaube das ist das Problem.
 
Hier im Board gibt es doch auch Win8/64-Bit-User. Ich kann mich nicht erinnern, dass sich da jemand über fehlende TAB beschwert hat.
Irgendwas an Deinem Win-8 scheint nicht zu stimmen. Bin mal gespannt wie es nach Neuinstallation aussehen wird. Wie lange "fährst" Du denn schon mit PP? Ist das jetzt die erste Installation mit Win-8 und PP?
 
Ich hatte vorher Windows 8 64 Bit auf meinen alten PC da hatte ich keine Probleme, hab mir dann aber einen neuen zusammengebaut.
Ich bin schon seit glaube ich Oktober dabei, und mit meinen neuen PC mit Windows 8 Pro 64 Bit hatte ich vorher auch gar keine Probleme.
Nach dem sich mein Antiviren Programm sich aktualisiert hat, ging dann die VPN nicht mehr.
Wurde ja aber schon alles deinstalliert, geht aber trotzdem nicht mehr.
Wenn ich mein PC neu aufsetze, muss ich ja dann wieder übertakten..
 
und IPSec kann ich nicht benutzen da es richtig langsam ist..

Ernsthaft? Da solltest du auf jeden Fall so 60 bis 90 MBit durchbekommen. Also da würde ich dann ernsthaft zur Neuinstallation raten. irgendwas ist dann im Windows geschossen....
 
Ja ich hab meinen PC heute neu aufgesetzt weil, ich meine Grafiktreiber aktualisieren wollte und ich da nur Fehler bekommen habe und dann die alten Grafiktreiber deinstalliert hatte.
Hab dann immer noch Probleme bekommen und dann war die Auflösung nicht mehr 1920x1080 sondern richtig Scheiße.
Und dann hab ich einfach mal den PC neu aufgesetzt, und jetzt kann ich auch den Tap-Adapter installieren.
 
Back
Top